Beiträge von Eisy

    Phoenics:
    Abgesehen davon, daß das S45 hier gar nicht zur Disposition steht, weil es sicherlich preislich aus dem Rahmen fällt, ist das M(T)50 sicher kein Kinderkram. Da steckt ebenso ein vollwertiges Mobiltelefon mit aktuellen Funktionen (GPRS, Java) drin, wie bei jedem anderen Siemens auch. Sicher ist das Design etwas flotter und jugendgerechter (eben der erwarteten Zielgruppe angepaßt), aber trotzdem kein Kidphone. Derzeit nutze ich dieses Telly (trotz einer größeren möglichen Auswahl) fast täglich und bin zufrieden damit.

    Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    PS: Ich persönlich hoffe das einer der kleineren Netzbetreiber es ja vielleicht einführt und somit die Grossen es dann möglicherweise auch ins Programm nehmen müssen.


    Okay, nachdem wir ja jetzt alle bei Quam einen Vertrag abgeschlossen haben und Quam imho noch der kleinste "Netzbetreiber" bzw. Anbieter in D ist, sollten wir uns mit dieser Bitte auf ihn stürzen :) .

    Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    ...ME50...

    Was weiß T-bold47, was wir nicht wissen? Ein ME50? Doch noch eine Outdoor-Version? So dicht liegt das E ja nicht am M, so daß ich einen Tipfehler ausschließen will.

    Hat das Teil tatsächlich eine Form, wie durch den hellen Rahmen angedeutet? Dann wirkt es imho ziemlich unhandlich. Die Tasten machen auf dem Bild den Eindruck, als wären sie ähnlich wie die des SL10, nur etwas erhabener. Damit könnte man dann ganz gut umgehen.

    Für 2? Mir ist nur das M35 bekannt, bei dem das M sowohl für Outdoor als auch Mittelklasse stehen könnte. Das ME45 hat doch noch einen Buchstaben mehr :) .
    Ein Outdoor-Cover fürs M(T)50 hätte wirklich was, man könnte doch mal ein dickeres Kon**m :D drüberziehen und verkleben, dann noch ein wenig die ganzen Öffnungen modifizieren, ...

    Wenn Du an Deinem S35 nicht mit Taschen- und Währungsrechner gearbeitet hast, wirst Du sie beim M50 nicht vermissen, genauso ist es mit der Infrarotschnittstelle. Kontakte, Bilder und Töne lassen sich damit ja recht einfach verschicken, beim M50 kann man dafür selbiges per SMS tun.
    Von Design, Größe, Masse, ... würde ich einem solchen Tausch nichts entgegensetzen.

    Der größte Nachteil beim Gerätecode i.V.m. Screensaver ist die Tatsache, daß bis zur Entsperrung die Beleuchtung ausbleibt. Da kann man nachts und im Dunkeln ganz schön ins Grübeln kommen.

    Wenn das M50 in Asien mit IM verkauft wird, besteht dann nicht vielleicht die Möglichkeit, daß sich irgendwo in den Weiten des Internet ein Java-ICQ-Programm rumtreibt, das nur darauf wartet, von uns heruntergeladen und auf dem M(T) in Betrieb genommen zu werden :D ?