Beiträge von Clubic2

    Hallo,


    ich suche einen kompakten, soliden Laserdrucker mit Kopiermöglichkeit (Vorlagenglas bis DIN A4). Das Gerät sollte für ein monatliches Druckvolumen von ca. 2.000 Seiten ausgelegt sein.


    Bin momentan noch am schwanken ob Schwarz/Weis- oder Farblaser. Letzteres wird preislich sicherlich deutlich höher liegen.


    Die Betriebskosten (Toner, Trommel) sollten möglichst im niedrigen Bereich liegen. Anschaffungspreis bis max. ca. 500 €.


    Schön wären, aber kein muss:
    Netzwerkanschluss
    leises Betriebsgeräusch
    Faxgerät (wahrscheinlich in dieser Preisklasse nicht zu machen)


    Welche Geräte sind empfehlenswert?
    Wo kann ich Anhaltspunkte zu den Betriebskosten finden (was ist teuer, was günstig)?
    Besonders interessieren mich auch persönliche Erfahrungen mit dem Gerät.

    Hallo,


    ich habe zum Siemens Gigaset SX353isdn folgende Fragen:


    1. Ist es möglich die Funktionstasten mit Intern Rufnummern zu belegen, sodass man beim Weiterverbinden einfach nur die Funktionstaste drücken muss? In der Bedienungsanleitung konnte ich dazu keinen Hinweis finden.


    2. Über die analoge Nebenstelle habe ich ein Brother Faxgerät angeschlossen. Wenn Faxe ankommen klingelt das SX353 einmal kurz und die Mobilteile blinken ganz kurz auf. Kann man das irgendwie abstellen?


    Danke für Eure Antworten.

    Peer-to-Peer Netzwerk, 2 Rechner, Win XP Home
    Adobe Acrobat 6.0 auf beiden


    Problem: PDF Dateien lassen sich über das Netzwerk nicht aufrufen wenn diese über den Button (z.B. aus einem Word-Dokument) "In Adobe PDF konvertieren" erstellt wurden.


    Wurde die PDF-Datei über den Druckertreiber (Adobe PDF) erstellt kann die Datei ohne Probleme über das Netzwerk geöffnet werden.


    Wenn ich eine über den Button "In Adobe PDF konvertieren" erstellte Datei per USB Stick auf das andere System übertrage lässt sich die PDF-Datei öffnen, bei Übertragung per Netzwerk wie gesagt nicht. Ein Lese-/Schreibschutz ist nicht aktiviert.


    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Wo könnte die Ursache dafür liegen?

    Hallo,


    ISDN Standardanschluss mit
    Siemens Gigaset 3035isdn
    und vier Mobilteilen Gigaset 4000 Comfort


    Nachdem das ganze lange Zeit ohne Probleme funktionert hat bricht in letzter Zeit die Anlage regelmäßig zusammen. Dies äußert sich dadurch, dass im Display des jeweiligen Mobilteils oder der 3035 plötzlich währends des Gesprächs Störung steht und die Verbindung ist unterbrochen. In vielen Fällen kann man sofort wieder anrufen, in manchen Fällen ist aber auch ein Reset (kurz stromlos machen) der 3035 erforderlich


    Auffällig ist, dass das ganze meistens - aber nicht immer - auftritt wenn zwei externe Gespräche gleichzeitig geführt werden.


    Ist jemandem die Problematik bekannt? Ist das 3035 defekt oder könnte es an einem Mobilteil oder gar am Anschluss liegen? Das 3035 ist ca. 4 Jahre alt, die Mobilteile ungefähr 3 Jahre.

    Hallo,


    ob explizit dieses Modem mit DSL 6000 harmoniert kann ich Dir nicht sagen. Schaue mal hinten auf dem Gerät nach der Modellbezeichnung, vielleicht findest Du die auf der T-Com Modemliste wieder.


    Tendentiell sind viele ältere Modems bis DSL 6000 und einige Nachfolgemodems nur bis DSL 3000 freigegeben - was nicht zwangsläufig heißt das diese Modems mit DSL 6000 gar nicht laufen.


    Vielleicht kann Dir auch die technische Hotline von T-Com (01805 19 90, bei der Ansage einfach "Teledat" sagen sonst wirst Du nicht durchgestellt) weiterhelfen, falls Dir niemand hier im Forum sagen kann wie die Modellbezeichnung von Deinem Modem ist.

    Hallo,


    nachdem der Netgear WGT624v2 gestern noch problemlos funktionierte klappt die Internetverbindung heute nicht mehr.


    Ein Einwahlproblem beim Provider schließe ich aus, wenn ich mich direkt mit dem DSL-Modem einwähle klappt das problemlos.


    Der Router war über Nacht stromlos, die Zugangsdaten und Einstellungen, sind aber alle noch drin, Switch funktioniert auch und der Router lässt sich auch anpingen. Ebenso scheitert eine Softwarefirewall als Fehlerursache aus.


    Hat von Euch jemand eine Idee, warum der Internetverbindungsaufbau nicht funktioniert. Ist bei diesem Router irgendetwas darüber bekannt das Daten verloren gehen nachdem das Gerät über nacht stromlos war? Verbindung bei Anfrage herstellen ist aktiviert.