In gut sortierten Foren gibt es Direktlinks zum Kartenmaterial von den Nokiaservern.
Beiträge von Bene
-
-
keine Feder, muss in beide Richtungen komplett per Hand geschoben werden
-
zu bezahlen ist die SPRACHGESTEUERTE Routenführung.
Kostenlos ist die Routenplanung, inkl. Anzeige der Route mit blinkendem Positionspunkt auf der Karte. Hast du einen Beifahrer kann er beispielsweise die Stimme ersetzen und die Abbiegung ansagen. -
kommt auf die technische Ausrüstung des Flughafens an - in Düsseldorf sind zumindest an manchen Checkins Lichtschranken, die die Länge des Gepäcks testen. Ich war bei dieser Entdeckung glücklicherweise mit einer Tasche unterwegs, die nach einem Tritt um die nötigen Zentimeter schrumpfte...
-
muss nicht, aber es gibt meiner Erfahrung nach eher selten Direktflüge.
-
meines muss aufgeschoben sein. im auto auf dem Armaturenbrett verliert Nokia Maps sofort satlink, schiebt man es zu. Mittelkonsole unten reicht bei mir auch nicht.
-
Re: ???
ZitatOriginal geschrieben von LL77
wenn ich ehrlich bin, merke ich an meinem N95 8GB kein Unterschied.
Ein Kumpel hier neben mir hats aufm N80 probiert, er meint - es ist detlich schneller...In 3D Performance aufm N95 ändert sich jedenfalls nix!
Was sich bei mir geändert hat - beim De-/Installieren ist der Balken, der den Fortschritt anzeigt manchmal teilweise Pink statt komplett Hellblau...Was ist mit der Zeit vom Tastendruck bis Einblendung Gallerie?
Das letzte Bild zu laden dauert genau so lang wie zuvor, aber der Start der Gallerie an sich ist flotter.Natürlich ändert sich nichts an der Performance, nichts am Gerät arbeitet physikalisch schneller. Vorstellbar sind jedoch Änderungen der Software wie die Abschaltung von Konsistenzchecks, Sicherheitsmechanismen o.ä.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mayba
Bene
ich habes das GPS filtering eigentlich nie so richtig verstanden, auch nicht nach dem Lesen des Manuals.Scheinbar werden falsche Punkte dann herausgenommen?
Und High bedeutet, das viele falsche Punkte herausgenommen werden?
Ich dachte, sowas könnte man dann besser mit der PC Software danach machen.Ach, die werden vereinfacht... da werde ich auch mal drauf achten, bei meinen max. 15km-Läufen kam ich vielleicht noch nicht in diese Bereiche.
Das Filtering deute ich so, dass Ausreißer geglättet werden. Die Punkte werden eher auf die von der Software vermutete Route verschoben als gelöscht.
Meiner Erfahrung nach klappt das bei langsamer Bewegung jedoch nur schlecht:Ausschnitte von jeweils recht geradlinigen Abschnitten mit
filtering high
filtering low

Auch wenn man das Gegenteil vermuten könnte, geringes Filtering bewirkt bei mir deutlich hübschere Laufwege.
Ich vermute jedoch, dass geradlinigere Bewegung als Laufen wie schnelles Straßenradfahren oder per Auto besser angenähert werden kann als Laufen.
-
n95 8gb FW 20bla
Ich sehe mich als Skeptiker; Menüeinträge vergleichen halte ich für zu wenig aussagekräfitg durch Puffereffekt.
Aber die Gallerie startet so unzweifelhaft schneller, beinahe sofort im Gegensatz zu den 1,5 Sekunden zuvor. Danke für den Tipp.
-
in diesem Kontext zu empfehlen ist ein Programm wie ThinkChange VibrateCall, damit das Handy nicht während des Rufaufbaus am Ohr gehalten wird.