-
Das Handy soll meinem Vater als Sprachcomputer dienen, alles andere darf vernachlässigt werden. Im wesentlichen wird das Gerät ein Nachschlagewerk via dict.leo.org-App, genutzt für Deutsch/Portugiesisch/Spanisch.
Gerade Sprachwechsel empfinden wir als umständlich, da das klassische Konzept Modifier-Key+diakritisches Zeichen gefolgt vom Buchstaben diesem Rentner näher steht als die Menüoption zur Sprachumschaltung.
-
"ausschließlich als Sprachcomputer"
daher ohne Sim und Mangels onboard-Übersetzern mit Wlan.
Akzentbeladene Fremdsprachen sind auf virtuellen Tastaturen umständlich, die Ablesbarkeit sollte für einen nicht mehr perfekt sehenden Renter nicht erschwert werden.
-
sehe ich genau wie du. Nur leider ist das Display nicht gerade groß
-
danke Dir, sieht preislich attraktiv aus. in der selben Preisklasse hatte ich das T-Mobile G1=HTC Dream gefunden, versuche gerade rauszufinden welches davon wohl angenehmer
-
Hallo,
nach einem Umzug mit Versatel DSL wird auf unseren analogen Siemens-Telefonen nicht mehr wie vorher die Nummer des Anrufers angezeigt, die Hardware ist dabei unverändert die selbe geblieben ohne irgendeine Änderung der Einstellungen.
Das fehlt uns... und im Routermenü findet sich nichts zu dem Thema.
Grüße
-
und zwar möglichst günstig, da es im Grunde ausschließlich als Sprachcomputer für meinen Vater dienen soll...
Muss also Wlan haben, kein winziges Display und Volltastatur - und darf uralt sein 
Nokia, oller Blackberry...
-
ah na großartig, danke Euch
-
Bin gerade auf Eltern-Besuch und versuche den Firmen-BB ins heimische Wlan zu holen.
Doch im Menü, Verbindungen verwalten ist nur Mobilfunknetz und Bluetooth aufgeführt, kein Wlan. Sollte er doch haben, oder?
Im Info-Menü heißt es
Blackberry 9000
WLAN-Version 2.4.0.94{16}
Und unter Status wird eine WLan-Mac angegeben...
-
und eines für 29 Euro inkl. versichertem Versand
-
Zitat
Original geschrieben von greddy
Das Touchscreen reagiert saugeil, GoogleMaps die Karten drehen geht deutlich besser als mein Desire, gefühlt läuft es echt schneller als mein Desire trotz langsamerer CPU ...
Das Display ist schon etwas klein aber das ist eben der Preis für die tolle Tastatur.
es wird schockierend oft vergessen wie sehr Auflösung Tempo zusammenhängen!
Danke für die Eindrücke...