Beiträge von Bene

Vor Ewigkeiten haben wir ein Bahnticket für zwei Personen gebucht. Auf dem Onlineticket ist mein Name vermerkt und meine Kreditkarte zur Identifikation, aber nun wird die Freundin separat anreisen. Ist die zweite Person völlig frei und auswechselbar? Wir wissen schlichtweg nicht mehr ob man den anderen Namen auch eingeben musste bei der Buchung...

Öbb ist immer gut, den ltur-Tipp merk ich mir für kurzfristige Touren.

Frage zur Doppelbuchung, haben vor Ewigkeiten für zwei Personen gebucht. Auf dem Onlineticket ist mein Name vermerkt und meine Kreditkarte zur Identifikation, aber ist die zweite Person damit völlig frei und auswechselbar?
    Wir wissen schlichtweg nicht mehr ob man den anderen Namen auch eingeben musste bei der Buchung...

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Genau, nur ich bei Paypal muss ich einen Nachweis über den Versand erbringen, ab 25€ muss es sogar trackbar sein um vor ungerechtfertigten Kauferschutzforderungen geschützt zu sein.
    Daher ist es keine Paypal Benachteiligung.

Wer mit Paypal zahlen möchte hat einen höheren Preis - so sieht ebay die Angelegenheit.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich handhabe das so, das bei Paypal halt nur Sonderversand möglich ist, welcher entsprechend teurer und natürlich versichert und trackbar ist.
    Das hat der Käufer halt zu akzeptieren, wenn er Paypal nutzen möchte.

beide Versandoptionen anbieten und in der Beschreibung darauf hinweisen dass bei Paypal nur versichert möglich ist? Meine damals bei Einfühung der u-50-Pflicht gelesen zu haben dass kein Nachteil durch die Wahl der Zahlmethoden entstehen dürfe, so die ebay-AGB....

Re: Digicam und max. Pixelzahl sollte man 6MP überschreiten ?

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    -Also knapp gefragt...erreicht eine 6MP Digicam (bei optimalen Belichtungsverhältnissen) die Auflösung des 100ASA Kleinbildfilms ?

Kleinbild entspricht ungefähr 8-10 Megapixel (laut Herrn Wuellner von Image-Engineering.de auf einem Vortrag am Rande eine Fotomesse)

Man kann nicht pauschalisieren da es unterschiedlich große Chips gibt; APS-C beispielsweise profitiert auch über 6 MP noch deutlich.
    Für Kompaktkameras mit den ganz kleinen Sensoren (1/2,33'') sind 6 MP theoretisch eine vernünftige Grenze, mittlerweile gibt es aber zum Glück wieder größere Sensoren in den Kompakten.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Nein, Du hast es nicht verstanden.

-1 EUR (Cashback/Affiliategedöns + Gutschein) für einen 10 EUR Tankgutschein.

okay, mittlerweile hat dailydeal sicher mehr Kunden als Deutschland Einwohner.