Beiträge von Mortimor

Hallo,

ich hab hier in Vertragsverlängerung ein neues K800i mit O2-Branding.

Das Problem ist, das wir hier auf dem Land eigentlich gar keinen O2-Empfang haben, aber einen T-Mobile-Umsetzer vor der Tür.

Das K800i ist jetzt aber so empfindlich, daß er sich trotz daß mein Nokia E61 keinen O2-Empfang hat, ins O2-Netz einbucht - mit 1-2 Balken.

Dies reicht fürs Telefonieren aber nicht zuverlässig. Also gibts ständig Verbindungsabbrüche. Daher wäre die einzige Möglichkeit, das Handy dauerhaft auf T-Mobile einzustellen.

Geht aber nicht!

Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten:
    1. Die Liste der bevorzugten Netze ändern. Also statt 1: O2 2: T-Mobile ändern auf 1: T-Mobile 2: O2 (oder O2 aus der Liste löschen).

Geht aber nicht. Nach Umstellen und Handy neustarten ist O2 wieder auf 1.

2. Auf manuelle Netzsuche einstellen.
    Geht aber auch nicht. Denn dann muß man jedesmal, wenn er die Verbindung verloren hat, T-Mobile wieder suchen lassen und auswählen.
    D.h. also, das nach Fahrt durch den Wald und kurzer T-Mobile-Unterbrechung das Handy sich nicht von selbst wieder einbucht.

Wir hatten das Problem noch mit keinen anderen Handy - das Teil ist zu empfindlich... Blöd

Was mach ich jetzt? Ich muß das Branding loswerden.

Also ich wollte Dir als BMW-Fahrer sicherlich nicht auf die Finger treten...

Im Bericht war es halt so, daß er Sächsisch am besten verstand - kann ich nicht ändern - wahrscheinlich war der Tester zu blöd.

Ich hab wirklich nicht geschrieben, daß ich einen BMW fahre und außerdem sehe ich keinerlei Verwerflichkeit in meiner Aussage " hähä, ich fahr aber VW. Ich hab nie behauptet, einen BMW zu fahren... Es geht um die hauseigene Funktionalität des E61. "

Da ich den Thread gestartet habe, werde ich noch darauf hinweisen dürfen, daß sich meine Frage auf "die hauseigene Funktionalität des E61" bezieht und nichts mit dem BMW-Autotelefon oder sonstigen anderen Telefonen zu tun hat.

Da ich nunmal nen Passat und keinen 5er fahre, ist Dein Kommentar, daß man jedes Telefon mit dem BMW koppeln kann auch nicht weiter hilfreich.

DAS ist halt völlig am Thema vorbei und interessiert in diesem Thread nicht. DAHER mein (ok, blöd geschriebener) Hinweis, daß ich einen VW fahre.

Mein Hinweis auf die Autosendung und den BMW habe ich nur getätigt, damit sich jeder vorstellen kann, was ich meine - sonst nix.

Gerne darfst Du dich an der Diskussion beteiligen, fühle Dich aber nicht auf den Schlips getreten, wenn ich Dich darauf hinweise, daß Dein (sicherlich lieb gemeinter) Hinweis zum Thema keine Hilfe ist.

Danke und Ende der Diskussion. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
    @Mods: bitte Thread schließen falls das hier so weiter geht.

Mort0

Ne, daß funkt wirklich nicht. Er erkennt alles, aber nicht "Wählfeld". Jedenfalls nicht von allein ohne Konfigurieren.
    Und wenn man das Wählfeld aus der Sprachhilfe manuell aufruft, kann man auch nix ANSAGEN.
    Funkt nicht.

Mort

Hallo,

gibts für das E61 auch ein Programm, dem man die Zahlen (also Null Eins Sieben ...) vorsagen kann und das diese dann wählt?
    Da gabs letztens im Fernsehen eine Autosendung wo ein Fahrer seinem BMW so die Nummer angesagt hat (hat aber nur auf sächsisch funktioniert ;-) und war halt das BMW-Autotelefon.

Mort

Ja eben. Letztens im Fernsehen war ein Bericht über die Johaniter. Da gibts auch Werber, die ziehen sich die Rettungsjacke an und gehen von Tür zu Tür, tun so als ob sie direkt von den JH wären - sind es aber nicht.
    Da werden den Omas dann Mitgliedschaften angedreht (gegen Jahresbeitrag) wo sie angeblich besonders gut von den Rettungswagen betreut werden, anrufen können wenns mal nicht so gut ist und und und... und das alles umsonst.

Wenn Du dann abschließt, dann biste als Fördermitlgied drin, wirst aber auch nicht anders behandelt und mußt auch zahlen, wenn was ist.

Die JH wissen angeblich nichts von diesen Machenschaften, sind wohl aber kulant wenn du wieder raus willst.

Und der besondere Hammer ist, daß die Werber ein Büro direkt im JH-Hauptgebäude haben.

Mort

Na das klingt doch alles prima...

Ich kann Mat Vision ja noch folgen, daß er es klasse findet, daß bei zahlreichen Falschberechnungen alles immer wieder leicht zu klären war. Aber ich bin seit 2 Jahren bei O2 und war vorher Jahre bei Vodafone.
    Ich hab NIE Fehlbuchungen gehabt!!! Mehr als 1x dürften die sich das bei mir eh nicht erlauben.

Jetzt plan ich den Wechsel zu D1 und nun dies... Jetzt werd ich aber unsicher ob ichs tatsächlich machen soll.

Ansonsten: Kontrolle ist gut - Vertrauen ist wichtig.
    Kündige - sonst kapieren die nicht, daß Sie uns nicht verarschen sollen.

Ich denke mal, das Ganze kommt nicht direkt von der Telekom sondern von irgendwelchen Vermittlerhotlines... Die kriegen ne Provision, wenn Sie Dich überzeugen was zu buchen. Machen die das selbstständig, dann kannst Du nur hoffen, es frühzeitig zu merken (also doch Kontrolle). Wenn Du dann meckerst, dann wird die Telekom das zurücknehmen - die wissen bestimmt von solchen Machenschaften - sind ja nicht blöd.

Mort

Also mal vielen Dank für all die Mühe und das Angebot von hrgajek.

Mir ist das mit Base doch etwas zu heikel. Wenn ich kein UMTS kriege, dann hab ich nur GPRS mit weniger als ISDN-Geschwindigkeit.

Ich probier jetzt mal das web n walk large von T-Mobile aus. Dann hab ich wenigstens Edge (ist lt. Karte hier versorgt).
    Lt. Hotline kann ich das 2 Monate testen und wenns nix taucht dann kann ichs stornieren. Das ist mir jetzt sicherer als eine BASE-UMTS-verbindung die evt dann doch nicht das bringt was sie verspricht. Bei Edge bin ich mir einigermaßen sicher, daß die Datenrate auch kommt und zur not kann ichs zurückgeben.
    5 GB sollten reichen fürs surfen. Riesendownloads kann ich im Büro machen.

Mort

handyfreak999: Der Odenwald ist groß... Bist Du sicher, daß es dann auch in Hassenroth geht??? Ob GSM/GPRS oder UMTS weißt Du nicht zufällig?

Ich habe eindeutig E+ GSM-Empfang auf dem Balkon, manchmal auch UMTS.
    Als Funkamateur weiß ich um die Potenz einer ordentlichen 12dBi-Antenne. Ich glaube fast ich sollte es probieren. Wenn dann der (GSM-) Sender kommt, kann ich hier auch über E+ im Wohnzimmer telefonieren (hoff ich mal).

Wenn ich das nicht bis morgen buche, dann ist die Weihnachtsflat wieder weg. Die Grundgebühr ist zZt. bei Base für die Telefonflat um 5,- billiger (=120,-- in 24 Monaten). Außerdem entfallen 2x25,- Einrichtungsgebühr. Aber nur noch bis morgen.

Nachteil könnte sein, daß ich die nächsten 24 Monate jeden Monat 45,- zahle für nix :(.

Wenn wir den Thread woanders weiter führen soll, dann muß daß hier jemand umziehen.

Mort

Hallo Ford (äh warum fährst Du BMW ??? - blöder Scherz)

Du schreibst, Du hättest eine neue Karte von T-Mobile. Warum funzt seit dem die BASE-Flat besser ? oder ist es ein Vertipper?

Benutzt Du Zuhause auch die Base zum Surfen?

crooks: Danke für den Tip - ich wart mal ab was hier passiert ;-)

Klar würde mich interessieren, ob es bald einen E-Plus-Repeater bei uns direkt gibt - wichtiger wär mir aber wann es endlich eine ordentlich DSL-Verfügbarkeit gibt... Ich verzweifel hier noch. Immer nur ISDN.
    Ich hab von T-Online einen 120-Stundenvertrag zu 49,90. Die letzte Rechnung lautete abre 144,--. Da hab ich (oder mein Weibchen) wohl etwas übertrieben ;)))))
    So gehts jedenfalls nicht weiter.

Mort