Mit dem iOS hat das nichts zu tun sondern mit der Hardware.
Mit iPhone 5 / 5C / 5S kann man leider nur Netze monitoren in die man sich einbuchen kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit dem iOS hat das nichts zu tun sondern mit der Hardware.
Mit iPhone 5 / 5C / 5S kann man leider nur Netze monitoren in die man sich einbuchen kann.
Wenn man laengere Beitrage schreiben will dann hat eine echte QWERTY Tastatur schon Vorteile gegenueber Touchscreen. Aber das Konzept vom Q5 und Q10 finde ich trotzdem nicht optimal.
Denn das 3.1" 1:1 Display ist schon beim Browser sehr unpraktisch, und man muss staendig nach links und rechts scrollen damit man ueberhaupt alles sieht. Bei Videos wird es dann erst richtig doof, weil dann von gerade mal 2.5" effektiv bleiben.
Da waere es doch besser man stattdessen eine QWERTY Tastatur als Querslider verbauen. Dann koennte man bei gleicher Groesse ein 4.45" Display verbauen. Zudem wuerde die Tastatur dann auch breiter werden, und man koennte noch schneller tippen.
Nur dicker werden wuerde des Geraet dann aber so 14-15mm wie bei einem Nokia N97 waeren doch kein Problem.
Insgesamt gibt es schon viele Nokia Windows Phone Geraete - fuer mich ist aber trotzdem nicht das passende dabei:
- Lumia 820 gefaellt mir vom Design nicht, zudem hat es nur ein 800x480 Pixel Display
- Lumia 720 ist schon huebsch, aber zu schlecht ausgestattet (Display, nur HSPDA 7.2, Processor)
- Lumia 920 und 925 sind mir zu gross
Mit einem Network Scanner sieht man das immer ein ein BlackBerry im WLAN eingebucht ist, bei diesem Geraet dann eine Verbindung auf Port 443 aktiv ist.
Und tatsaechlich kann im im WLAN seinen BlackBerry auch ueber https://ip.ip.ip.ip oder auch http://ip.ip.ip.ip:443 erreichen.
Man bekommen dann einen Error 404 mit typischer Seite, und angezeigt wird dann nach der Geraetename des BlackBerry.
Aber welchen Sinn hat das?
Jeder der Internet oefter nutzt hat wohl eine Datenoption gebucht, denn 1 CHF/Tag waere ansonsten eh zu teuer.
Und mit Datenoption gibt es dann ja 300 MB oder 1.000 MB
Denke wenn man eine Wohnung vermietet und die dann mit frei nutzbarem LAN Anschluss bewirbt, dann muss man auch den Anschluss eines WLAN Routers dulden.
Denn Smartphones, Tablets und viele Subnotebooks haben ja garkeinen LAN Anschluss, deshalb ist WLAN doch unverzichtbar.
Von Groesse und Desing finde ich nur das Lumia 720 intressant. Aber finde es zu schwach ausgestattet. Nur 800x480 Pixel und HSDPA 7.2 sind schon schwach. ![]()
Schoen waeren deshalb ein Lumia 721, 722 und 723 ![]()
Lumia 721:
- 1280x768 Pixel
- 1.2 GHz Dualcore Processor
- HSDPA 21.6
Lumia 722:
- 1280x768 Pixel
- 1.5 GHz Dualcore Processor
- HSDPA 42.2 und LTE
Lumia 723:
- 1280x768 Pixel
- 1.7 GHz Quadcore Processor
- HSDPA 42.2 und LTE
o2 LTE versorgt schon auch Kleinstaedte und Doerfer:




Denke Problem war eher als 10GB Volumen fuer einen DSL Ersatz zu wenig sind.
Und so soll o2 LTE sogar schneller sein als T-Mobile LTE und Vodafone LTE:

Fuer die Europawahl wurde die Huerde doch ganz gekippt - und das ist auch gut. :top:
Das Netz ist das eine Problem.
Dann hat o2 aber auch noch so einiges verbockt: Die Tarifwechselgebuehr, Vertragsverlaengerungsgebuehr, Datendrossel auf 32 KBit/s, Multicards kostenpflichtig und sowas.