Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    Nachdem man den Schwachsinn gemacht hat, nur noch LTE und kaum UMTS auszubauen, wird derzeit das Gegenteil gemacht, LTE ist fast komplette gestoppt und alle geht in den UMTS-Ausbau. In meinen Augen der richtige Weg, den UMTS ist weit aus wichtiger um das Netz wieder auf einen halbwegs vernüftigen Ausbau- und Performancestand zu bringen.

Sehe ich ganz genauso! :top:

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Naja, finde Vodafone sollte weiterhin LTE bevorzugen statt UMTS.
    Warum Geld in alte Technik stecken, wenn neuere Technik mehr leisten kann?

DIe UMTS Netze wären längst nicht so überlastet, wenn Vodafone auch alle LTE fähigen Smartphones ins LTE NEtz lassen würde. Stattdessen darf man ja nur UMTS bei Discountern und Prepaid nutzen.. klar, das die UMTS Netze da übervoll sind, Telekom lässt ja alle Postpaid Kunden (Und das sind mehr als 50%) in die LTE Netze.

Viel mehr als UMTS leistet LTE auch nicht.

Nicht nur Prepaid und Discounter werden von LTE ausgeschlossen, auch normale Vertragstarife wie Vodafone Smart M.

Ist bei T-Mobile genauso, Complete Comfort XS und S duerfen auch nicht ins LTE Netz.

Zitat

Original geschrieben von Homer Incognito
    Sony Playstation?
    Sony Digicams/DSLR/NEX?
    Blu Rays?

Sind natürlich komplett ohne Bedeutung...steht übrigens alles im verlinkten Artikel im Startbeitrag. Sollte man sich vielleicht auch mal durchlesen.

Die Playstation gibts natürlich noch.

Aber bei den Digicams, egal ob DSLR oder Compactcams gibt es viele Konkurrenten: Canon, Nikon, Casio, Samsung, LG, Panasonic, Fujifilm, Olympus; Das ist eher ein Nebenbeigeschaeft aber kein Hauptstandbein.

8,90€ Versandkosten sind natuerlich schon teuer - aber wenn das Gesamtpaket stimmt weil es zum Beispiel Gutscheine gibt dann kann es sich schon rentieren.

Der reale Auswand fuer Versand, Umschlag und Handling wird wohl bei so 3,50€ bis 4€ liegen.

Aber andererseits sparen die Veranstalter bei Onlinetickets einige Kassenkraefte ein, und die Kartenabieter erhalten ihr Geld schon vorzeitig - da koennte man eigentlich einen kostenlosen Versand erwarten.

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Ich wusste gar nicht, daß Apple der einzige Hersteller ist, der LTE-fähige Endgeräte am Markt hat.

Ausser dem Apple iPhone 5C / 5S gibt es wirklich kaum LTE Smartphones bis maximal 125mm x 60mm - und das ist wirklich meine Schmerzgrenze.

HTC One mini ist vom Design auch nicht schlecht, vorallem in blau, aber mit 132mm x 64mm schon deutlich groesser als ein iPhone. Auch der BlackBerry Z10 hat 130mm x 66mm.

Ein GSM/UMTS-Handy ist aber auch nicht schlechter, weil es ja auch GSM kann.

Ich wuerde fuer den Zweck einfach ein guenstiges, robustes Smartphone nehmen. Ein spezielles Outdoorsmartphone muss es nicht unbedingt sein, wenn man es nur gelegentlich macht. Sowas wie:

- Nokia 700
    - Nokia Lumia 510
    - Nokia Lumia 610
    - Samsung i9000 Galaxy

Sind bei eBay fuer 80 Euro zu bekommen, haben auch einen vernuenftigen Browser und ein vernuenftiges Display, und eine vernuenftige 5 Megapixel Cam mit der man brauchbare Fotos machen kann.

Wenn man Bergsport macht, dann moechte man doch vielleicth eh in der Pause Fotos auf Facebook verbreiten.

Das lohnt sich aber niemals.

Da muesste man dann 9,99 Euro an o2 zahlen fuer das Surf-Upgrade, und dann kostet ein iPhone 5S nochmal so 180 Euro mehr als ein iPhone 5.

Das heisst man zahlt fuer die LTE Nutzung 420 Euro ueber zwei Jahre oder etwa 17,50 Euro pro Monat - fuer eine Leistung die auch ueber UMTS problemlos moeglich waere.

Ne, o2 LTE lohnt sich hoechstens wenn man ohnehin einen Blue All in L / XL und ein LTE Smartphone will.

Ansonsten lieber T-Mobile, Congstar oder Base - und man hat ueberall UMTS und braucht kein LTE

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Genau so ist das! Mir ist doch scheißegal ob 20Mbits über Hspa+ DC oder Lte kommen! Hauptsache es kommt was!

Wenn man kein LTE Smartphone hat, oder aber man zwar ein LTE Smartphone hat aber nur einen normalen Tarif, dann kommen nur 80 KBit/s ueber EDGE. :(

o2 LTE waechst natuerlich schon, aber dann sollte man mindestens:

- LTE fuer alle Kunden ohne Aufpreis freigeben

- LTE erst dort ausbauen wo es kein UMTS gibt, so das man wenigensten entweder UMTS oder LTE hat, aber nicht nur EDGE

Schwerin und Wismar hatten ja schon UMTS.