Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Generell kann man das Listenkennwort auch weglassen, dann hat der Wahlvorstand aber die Namen der ersten beiden Personen auf der Liste als Kennwort zu verwenden.

Das ist dann aber irgendwie unfair gegenüber den weiteren Listenkandidaten.

Ich denke der Listenname sollte eben etwas enthalten wofür ihr steht. Aber aussenstehend kann man da schlecht konkrete Tips geben.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Denn 6 bis 8 Prozent Zinsen sind zu schön um wahr zu sein. Mir stellt sich die Frage wie Prokon soviel Zinsen bieten kann wenn Prokon selber nur einen "Bruchteil" an diesen Zinsen von den Banken bekommt.

Für Genussscheine sind 6-8% eigentlich garnicht so viel.

Zumal viele ja eingestiegen sind, als manche Banken selbst fuer das Tagesgeld noch bis 2,8% geboten haben. Und 6-8% sind auch mit soliden Aktien möglich.

Bei Prokon kommt folgendes hinzu:
    - Branche (Erneuerbare Engerien) zaehlt eher zu den Risikobranchen
    - Serioesitaet des Unternehmens fraglich
    - anders als ein Aktionaer hat man keine Recht

Alles in allem sind da 6-8% sogar recht wenig.

Das ist dann schon wieder das zweite Problem:

Um dann ohne Sozialhilfe leben zu koennen muesste man eine so hohe Berufsunfaehigkeitsversicherung abschliessen, das Normalverdiener den Beitrag nicht leisten koennen oder wollen.

Dann muss man am Ende doch zum Sozialamt, und dann wird eine private Berufsunfaehigkeitsrente nur angerechnet, so das man garnichts davon hat.

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
      KleinerMarcel
    Du magst recht haben haben aber beim Complete Comfort M ist ja wenns ichs richtig Lese ohne LTE-Zusatzoption bei 16 MBits Schluss und da hab ich mich gestern dann schon gewundert wie lange es im Vergleich zu meinem RED M dauern kann ein größeres PDF zu öffnen :D

Bei 750MB Volumen wuerde mehr als 16 MBit/s eh nichts bringen.

Nokia will angeblich zwei neue Quad-Core Boliden auf den Markt bringen.

Lumia 1525:
    Hab da noch nichts zur Technik gelesen, aber soll wohl ein Gehaeuse aus Alu bekommen und das Display als Solarzelle wirken.

Lumia 1820:
    Soll ein 5.2" (also kleiner als beim Lumia 1520) Display mit 2.520 x 1.440 Pixel DHD Aufloesung bekommen, und einen Qualcomm Snapdragon 805 Processor und 3GB RAM. Ausserdem hab ich was von einer Lytrocam Hauptcam gelesen, die auch eine Xenon-Blitz haben soll.

Von der Technik her ist das Lumia 1520 schon sehr beeindruckend, aber ich finde es einfach zu gross. Hab es heute zum ersten mal live gesehen, und ans Ohr gehalten, aber denke nicht das man da laenger als fuenf Minuten am Stueck telefonieren will.

Finde ja das Lumia 920/925 schon zu gross. Das Lumia 800 find ich perfekt und das Lumia 720 noch annehmbar.

Die Technik vom Lumia 1520 in der Groesse das Lumia 720 waere toll. ;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Eine Berufsunfähigkeitsversicherung allerdings sollte m.E. jeder arbeitende Mensch besitzen, wenn er nicht das Risiko eingehen will, zum Sozialfall zu werden.

Genau das ist der Punkt. ;)

In den meisten Berufen gilt man erst dann als Berufsunfaehig wenn man schon mehr oder weniger ein Pflegefall ist. Das heisst man hat selber dann nicht mehr viel von den Leistungen der Versicherung.

Sinn ist eher, das wenn man Vermoegen und Kinder hat, das man es dann mit der Verischerung schafft sein Vermoegen fuer die Kinder zu erhalten.

Wenn man jetzt aber kein Vermoegen und / oder keine Kinder hat, dann kann es einem voellig egal sein ob die Versicherung oder das Sozialamt zahlt.