Beiträge von Anja Terchova

Jetzt ueber seine Steuerstrategie zu diskutieren, oder wie stark schuld er an seiner Verletzung ist, weil er abseits der Piste gefahren ist bringt doch nichts. Es ist moralisch nicht gut, aber es machen viele. Das kann man sehen wie man will.

So wuerde ich ihn natuerlich Gute Besserung wuenschen, denn das hat jeder Mensch in der Situation verdient.

Aber wirklich gut sieht es nicht aus fuer ihn. Angeblich hat er nicht nur eine Hirnblutung erlitten, die man vielleich mit einer OP stillen oder entlasten koennte. Sondern multiple Hirnblutungen ueberall verteilt. So wie es manchmal bei Fruehgeburten passiert oder extrem schweren Verkehrsunfaellen. Eine denkbar schlechte Prognose.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Kann es sein, dass ländliche Standorte nur mit LTE, aber ohne UMTS aufgerüstet werden? :confused:

Ja, vodafone und o2 bauen derzeit leider fast nur LTE aus. Kleinere Städte bekommen dann nur GSM und LTE.

Doof ist aber das o2 dann oft GSM 900/1800 und LTE 800 hat. Die GSM1800 Karten gegen UMTS2100 Karten tauschen koennte doch nicht so teuer sein.

LTE ist doof. Fast alle Tarife, egal ob es jetzt ein Discounttarif wie Fonic oder sogar ein Blue Select ist koennen kein LTe. Und auch die meisten Mid-Range Smartphones wie Apple iPhone 4S, Samsung Galaxy S3 Mini, Nokia Lumia 720 koennen alle kein LTE.

Gibt jetzt neben Gluehbirnen, Halogenbirnen, Leuchtstoffenergiesparlampen und normalen LED-Birnen noch eine weitere Arte: Birnen mit LED Gluehfaden

Der Werbung nach sollen die ein Licht haben das kaum von Gluehbirnen und Halogenbirnen zu unterscheiden ist, dabei aber so energiesparend wie LED-Birnen sein. Sind aber recht teuer, so 20 EUR pro Stueck.

Hat jemand so ein Ding schon im Einsatz?

Das ist auf keinen Fall sinnvoll. Wenn dem Gerät jeden Tag im laufenden Betrieb der Strom gekappt wird ist das auf jeden Fall auf Dauer ungesund für das Geraet.

Und das Sparpotential ist auessert gering. Wenn man jetzt mal mit 8W rechnet, dann waeren das 40 Wh pro Tag. Also 14,4 KWh oder 3,70 EUR im Jahr.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Beim Stand der Beitrittsverhandlungen ist die Türkei ja noch nicht weit. Die EU sollte sich vor einer Aufnahme lieber mal gedanken machen, wie man Völkerwanderung vermeiden kann. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass in Deutschland tausende Einwanderer, vorwiegend aus Bulgarien und Rumänien die Deutschen Kommunen stark belasten.

Ganz klar wird in den armen Beitrittsländern ein Braindrain erfolgen. Gewinner davon ist nur die Wirtschaft ... Verlierer davon gibt es zahlreiche.

Echte Rumaenen und Bulgarier wandern kaum aus. Und Roma und Sinti gibt es in der Tuerkei nicht viele.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wenn ich in ein anderes Land auswandern würde ich mich auch anpassen.
    Aber warum soll man sich an die Einwanderer anpassen? Meine türkischen Arbeitskollegen sind übrigens alle der Meinung das die Türkei nicht der EU beitreten sollte. dann auch Rußland. Solange ein Land nicht mehrheitlich auf dem Europäischen Kontinent liegt gehört es auch nicht zu diesem.

Natuerlich gehoert auch Russland zu Europa - aber glaube nicht das Russland in die EU will.

Eigentlich gibt es zwischen Europa und dem offiziell asiatischen Teil der Tuerkei und Russlands doch keine Grenze. Der Ural ist gegenueber Alpen und Pyrinaen geradezu ein Witz. Und auch der Bosporus ist keine wirkliche Grenze.