Beiträge von Anja Terchova

Hab immer zwei Smartphones in Gebraucht, aktuell:

- Apple iPhone 5 16GB schwarz
    - HTC Touch HD

Das iPhone 5 werde ich schon noch einige Zeit behalten, denn die Nachfolger haben ja nichts was wirklich ein Upgrade rechtfertigen wuerde. Ganz im Gegenteil muesste ich mir dann sogar iOS 7 antun. So kann ich wenigstens bei iOS 6.1.2 bleiben. ;)

Das HTC Touch HD hab ich aber schon seit ein paar Jahren, und da denke ich jetzt wirklich nach es durch ein anderes Geraet abzuloesen. Werd es allerdings nicht verkaufen, sondern kommt dann in die Schublade. Wuerde ja auch nicht mehr viel bringen. ;)

Potentielle Nachfolger sind: HTC 8X oder Nokia Lumia 920

Das HTC 8X gefaellt mir am Besten und ist am Guenstigsten, dafuer haette das Nokia Lumia 920 Field Test Display und LTE Support.

Wenn Michail Chodorkowski als Tourist nach Deutschland kommen soll dann ist das sein Recht, und wenn er meint einen Asylantrag stellen zu wollen, dann ist das auch seine Entscheidung.

Aber das er so eine Premiumbehandlung erhaelt, ja sogar von einem ehemaligen Minister persoenlich vom Flughafen abgeholt wird, das ist eigentlich nicht zu rechtfertigen. Und unfair gegenueber den ganz normalen Asylbewerbern, die stundenlang auf Aemtern anstehen muessen und in schaebige Unterkuenfte eingewiesen werden.

Ist nur zu hoffen das wenigstens kein Steuergeld dafuer verschwendet wurden ist, und Genscher seine Aktion aus der eigenen Tasche bezahlt hat.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Meines Erachtens ist es angebracht, die Anzahl der Angebote zu bereinigen und die NB auf den Boden der tatsachen zu holen und Vertriebsmodelle zuüberarbeiten. Die NB sollten Verträge mit geringer Laufzeit und geringen Kosten anbieten. Ein erheblicher Anzeil geht in Werbung, Marketing und Provisionen drauf, nicht in Technik und Ausbau. Das muss nicht sein.

Da hast du Recht. Wenn man sich die Netzbetreibertarife so anschaut dann wundert man sich echt das die ueberhaupt noch Kunden finden. Vorallem ist folgendes doch total inkazeptabel:

- 24 Monate Mindestvertragslaufzeit mit Downgradesperre auch in Tarifen ohne Handy
    - 0,29 €/min fuer Gespraeche die nicht von einer Flat abgedeckt sind

Der einzige Grund sich sowas anzutun ist wenn man Multicards oder Festnetznummern braucht. Weil dann geht es nicht anders als die "Abzocke" in Kauf zu nehmen.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Die 40€ Jahresbeitrag für eine Vereinsmitgliedschaft werden zu stemmen sein. Ich bin recht zuversichtlich, dass im Hartz4-Regelsatz unter "Freizeit, Unterhaltung, Kultur" genau das auch berücksichtigt ist. Und in Vereinen ist ein SEHR ausführliches Teilhaben am gesellschaftlichen Leben möglich.

Oder meinst du den Besuch von örtlichen Kneipen mit Bierpreisen von 3,00€/Halbe oder Kinos mit Filmkosten von 9,00€ zzgl. Popkorn 5,00€ usw.? Das ist Luxus. Nicht mehr und nicht weniger. Wer den Arsch hochkriegt, kann sich auch das leisten und wer nicht, der braucht eine menschenwürdige Grundabsicherung, ja, aber sicher keinen Luxus.

Allerdings deckt sind das dann nicht mit der Lebensrealitaet. Denn abgesehen von den Sportvereinen verlieren die Vereine immer mehr an Bedeutung, Leute unter 45 findet man dort kaum noch.

Andersrum gehoeren Strassencafes und Kino und sowas heute schon zur Gesellschaftsteilnahme.

Sicher kann ein Arbeitsloser nicht erwarten, das er es sich leisten kann jeden Abend einen Feierabendcafe ausser Haus zu trinken, und jede Woche ins Kino zu gehen. Denn das waere dann wirklich Luxus.

Aber so 2-3x im Monat in ein Strassencafe oder eine Kneipe, und so 3-5x im Jahr ins Kino, das gehoert schon zur Gesellschaftsteilnahme dazu.

Mit dem Rauchen ist es so eine Sache:

Auf den ersten Blick scheinen Zigaretten teuer, andererseits ist aber auch Nichtrauchen nicht kostenlos.

Denn waehrend ein Raucher bei mit seinen Raucherpausen mit einem Getraenk ueber die Runde kommt, braucht ein Nichtraucher oft drei Getraenke. Nein kein Alkohol, sondern ganz normal Cafegetraneke, Cola, Bitter Lemon, sowas.

Und ist sogar auch bei privaten Nachbarschaftsbesuchen so. Waehrend die Raucher oft nur beim paffen zusammensitzen, muss man als Nichtraucher dann Getraenke anbieten und mittrinken.

Aber man vergleicht sich im Alltag auch mit Kollegen, ehemalige Mitschueler, Nachbarn und dem eigenen Chef - und nicht mit den Armen in Afrika

Deshalb stimmt der Vergleich zum Durchschnitt schon

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Dieser linke Quatsch wird nicht seriöser, nur weil man ihn zig mal wiederholt.

Kein Mensch muss mit 8,50€/Std. eine Familie ernähren. Es gibt Kindergeld und Co.
    Und im echten Leben hat der Monat 4,33 Wochen und nicht nur 4 wie im linken Lehrbuch. Es sind somit 1733€ brutto und 1383€ netto bei 2 Kindern. Zuzüglich Kindergeld und Co.

Gerechnet wird mit 4,2 Arbeitswochen. Bei 8,50 EUR/h gibt es netto:

1) Single, ueber 23, keine Kinder, 39 Wochenstunden:

1.392 EUR brutto > 1.026 EUR netto

2) Familie, 1 Vollzeitarbeitnehmher mit 2 Kindern, 39 Wochenstunden, 450 EUR Jobber , Kindergeld

1.392 EUR brutto > 1.111 EUR netto
    450 EUR Ehepartner
    368 EUR Kindergeld
    > 1.929 EUR Summe

Also 1.026 Euro als Single oder 1.929 Euro fuer eine vierkoepfige Familie sind jetzt nicht besonders viel. Denke da fragt man sich dann schon oft warum man ueberhaupt arbeitet und nicht gleich Hartz IV nimmt.

Bei der Statistik kann man aber nicht sagen das die Anbieter mit den zufriedensten Kunden unbedingt besser sind.

Sondern es ist oft so das die Discounterkunden oft nur billig telefonieren wollen uns ansonsten Anspruchslos sind, und die Providerkunden oft nur ein billiges HighEnd Smartphone wollen, und ihnen Tarif und Service relativ egal sind.

Die Netzbetreiber haben wohl generell die schwierigsten Kunden, weil die meist schon anspruchsvoller sind.

Unter den Netzbetreibern hat der Grafik nach o2 die zufridensten Kunden, auch wenn es kaum zu glauben ist. ;)

Was ich aber doof finde am Vergleich:

- Unter den Discountern ist ein T-Mobile und drei E-Plus Discounter, aber kein einziger Vodafone oder o2 Discounter.

- Mobilcom ist der einzige Provider, man hat also keinen Vergleich zu Drillisch und anderen Discountern.