Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?

• Die meisten Werte sind nicht religioes sondern humanistisch - deshalb ist es auch egal ob ein Land christlich oder muslimisch gepraegt sind solange es fuer diese Werte steht.

Denke die Tuerkei und langfristig auch Aserbaidschan gehoeren schon nach Europa und in die EU, nur machen es in beiden Laendern die derzeitigen Machthaber, Aliyev und Erdogan das nicht gerade einfach.

• Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Wir sollen uns anpassen ,integrieren und ihr seid hasserfüllt???

Wenn ich in ein anderes Land auswandern würde ich mich auch anpassen.
    Aber warum soll man sich an die Einwanderer anpassen? Meine türkischen Arbeitskollegen sind übrigens alle der Meinung das die Türkei nicht der EU beitreten sollte.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke die Tuerkei und langfristig auch Aserbaidschan gehoeren schon nach Europa.

dann auch Rußland. Solange ein Land nicht mehrheitlich auf dem Europäischen Kontinent liegt gehört es auch nicht zu diesem.

• Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Dieser Hass,diese Abneigung,wenn das Wort "Türkei" fällt :confused: :confused:
    Wir sollen uns anpassen ,integrieren und ihr seid hasserfüllt???

Typisches Geschwätz, ich spreche von Werten und du kommst mir mit Hass?!

Bitte noch die Nazi Nummer :top:

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wenn ich in ein anderes Land auswandern würde ich mich auch anpassen.
    Aber warum soll man sich an die Einwanderer anpassen? Meine türkischen Arbeitskollegen sind übrigens alle der Meinung das die Türkei nicht der EU beitreten sollte. dann auch Rußland. Solange ein Land nicht mehrheitlich auf dem Europäischen Kontinent liegt gehört es auch nicht zu diesem.

Natuerlich gehoert auch Russland zu Europa - aber glaube nicht das Russland in die EU will.

Eigentlich gibt es zwischen Europa und dem offiziell asiatischen Teil der Tuerkei und Russlands doch keine Grenze. Der Ural ist gegenueber Alpen und Pyrinaen geradezu ein Witz. Und auch der Bosporus ist keine wirkliche Grenze.

• Beim Stand der Beitrittsverhandlungen ist die Türkei ja noch nicht weit. Die EU sollte sich vor einer Aufnahme lieber mal gedanken machen, wie man Völkerwanderung vermeiden kann. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass in Deutschland tausende Einwanderer, vorwiegend aus Bulgarien und Rumänien die Deutschen Kommunen stark belasten.

Ganz klar wird in den armen Beitrittsländern ein Braindrain erfolgen. Gewinner davon ist nur die Wirtschaft ... Verlierer davon gibt es zahlreiche.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Erdogan muss gehen, das ist Fakt.

Und wer soll seinen Platz einnehmen?

• Dem Europarat gehört die Türkei seit 1949 an, Deutschland seit 1950.
    Ein wichtiges Organ ist der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.
    Die Schweiz ist auch nicht in der EU und liegt doch in Europa.
    Als "Assoziierter" ist die Türkei unabhängiger als mit einer Vollmitgliedschaft.
    Geographisch gehörte zu dem ehemaligen Byzanz nicht nur europäische Gebiete, sondern auch der heutige asiatische Teil der Türkei.
    Christen konnten sich bis zum 1. Weltkrieg - Deutschland und die Türkei waren Verbündete - mehr oder weniger ihre Religion ausüben.
    In den Kriegs- und Nachkriegswirren wurden Millionen Menschen vertrieben und ermordet, insbesondere viele christliche Armenier wurden ermordet.
    Auch im Namen Deutschlands wurde unsagbares Leid verübt, dennoch ist Deutschland Mitglied der EU.
    Warum nicht eines Tages auch die Türkei.
    Die UEFA, der europäische Fußballverband, sieht die Grenzen Europas nicht so eng, vor allem nicht geographisch.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die Schweiz ist auch nicht in der EU und liegt doch in Europa.

Was soll denn das für ein Argument sein? Wäre ja noch schöner, wenn jedes europäische Land verpflichtet wäre, in die EU zu gehen ...

Schonmal was von Sourveränität gehört?

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Beim Stand der Beitrittsverhandlungen ist die Türkei ja noch nicht weit. Die EU sollte sich vor einer Aufnahme lieber mal gedanken machen, wie man Völkerwanderung vermeiden kann. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass in Deutschland tausende Einwanderer, vorwiegend aus Bulgarien und Rumänien die Deutschen Kommunen stark belasten.

Ganz klar wird in den armen Beitrittsländern ein Braindrain erfolgen. Gewinner davon ist nur die Wirtschaft ... Verlierer davon gibt es zahlreiche.

Echte Rumaenen und Bulgarier wandern kaum aus. Und Roma und Sinti gibt es in der Tuerkei nicht viele.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Echte Rumaenen und Bulgarier wandern kaum aus.

Hast Du dafür Belege?

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!