Beiträge von Anja Terchova

    Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Eher rechne ich damit, dass sie Neuwahlen anstreben würden und dann auf über 30 Prozent spekulieren ;)

    Das waere echt unklug. Denn denke das diesmal dann die CDU Waehler doch der FDP ein paar Stimmen zustecken wuerde damit diese dann ueber die 5 Prozent Huerde kommt.


    Dann gaebe es wieder vier Jahre Schwarz-Gelb.


    Das die SPD sich so extrem verbessert, das es fuer Rot-Gruen ohne Linke reichen wuerde, ist in den naechsten zwei Jahren so gut wie unmoeglich.

    Sorry. Dann war es wohl ein Beitrag den du von jemanden zitiert hast.


    Ist immer bloed mit dieser alten Forensoftware, die kein Multizitat kann, und auch bei Zitaten keinen Link zum Orginalbeitrag anzeigt.


    Bei Themen mit 2-3 Seiten ist das kein Problem, aber bei >20 Seiten eine Katastrophe.

    Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    das ist sicherlich ein Marketing Problem, dass die Fullflats zu billig geworden sind. Aber mit LTE gibt es ein Feature, mit dem man da etwas entgegen wirken kann.


    Die Frage ist aber auch, welche Geschwindigkeit soll der Standard sein, der aufpreisfrei geliefert werden sollte: 3,6 oder 7,2 oder 1,8 Mbit/s oder was?


    Ich weiss halt auch nicht, es soll immer alles besser werden von der Performance (was auch zu höhreen Kosten führt), aber was bezahlen dafür hat keiner Lust. Wie soll das funktionieren?


    Denke 3.6 MBit/s sollte der aufpreisfreie Standard sein. Mehr ist zwar nicht schlecht, aber nicht so wichtig das man dafuer zahlen wuerde.


    Aus Kundensicht ist es ebenso das 3.6 MBit/s reichen und problemlos mit UMTS, egal ob UMTS900 oder UMTS2100, erreicht werden koennen. Deshalb bietet LTE aus Kundensicht keinen Vorteil (sondern eher Nachteil das die Geraeteauswahl eingeschraenkt ist). Vorteile haben allenfalls die Netzbetreiber.


    Als Kunden zahlt man doch aber nicht fuer Vorteile zugunsten des Netzbetreibers. Sondern es waere das Mindeste LTE fuer alle freizugeben, wenn auch eben auf 3.6 MBit/s gedrosselt.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    In ES-Sirnau und jetzt in S-Hedelfingen hilft nur UMTSonly, da sonst dauerndes Umschalten von GSM bis "H" kaum Surfen ermöglicht.
    Jetzt Download 720 kbitps, Up 380 kbitps. Ist für Stuttgart nicht schlecht.

    So 2,5 - 5 MBit/s Downstream und so 700 - 1.200 KBit/s Upstream sollten bei UMTS schon erreicht werden. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Wenn die GRÜNEN clever sind, gehen sie in die Koalition mit der CDU/CSU und kümmern sich um ihre Kernkompetenz, die Umwelt.


    Nur so haben sie die Chance zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt, können sogar positives Profil gewinnen und gestärkt aus dieser Regierungsbeteiligung hervorgehen.


    Nur sollten sie es lassen, sich zu wirtschaftlichen Dingen, im besonderen zu Steuern, zu äußern. :D


    Da wuerde auf jeden Fall schief gehen. :flop:


    Dazu muesste sich die Gruenen von einer oekoliberalen Partei zu einer oekokonservativen Partei wandeln wie es die ÖDP ist.


    Und weil jetzt die CDU selber fuer einen Ausstieg aus der Atomenergie ist, wuerde auch das nicht als Profil reichen. Andere Umweltthemen wie Kohlekraftwerke sind zu unwichtig. Und extreme Oekoforderungen wie ein autofreier Sonntag oder Veggie-Day wuerden mehr Waehler abschrecken als bringen.


    Die Kernforderungen von SPD und Gruene: Mindestlohn - Keine Ueberwachung - Doppelte Staatsbuergerschaft - Homo-Ehe sind eben mit der Union alle schwierig. Vorallem weil die Union so stark ist.


    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Wenn die GRÜNEN clever sind, gehen sie in die Koalition mit der CDU/CSU und kümmern sich um ihre Kernkompetenz, die Umwelt.


    Nur so haben sie die Chance zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt, können sogar positives Profil gewinnen und gestärkt aus dieser Regierungsbeteiligung hervorgehen.


    Nur sollten sie es lassen, sich zu wirtschaftlichen Dingen, im besonderen zu Steuern, zu äußern. :D


    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Der zweite erstaunliche Punkt ist, daß die AfD die einzige echte "Arbeiterpartei" ist. Nur die AfD erreichte ihren stärksten Wert (6%) bei den Arbeitern. Union und SPD sind am stärksten in der Gruppe der Rentner, die Linke bei den Arbeitslosen, die FDP bei den Selbstständigen und die Grünen - wie nicht anders zu erwarten - bei den Beamten. Am schlechtesten schneidet die AfD dagegen bei Arbeitslosen und Rentnern ab. :D


    Klar hat die AfD viele Stimmen von den "Arbeitern" bekommen. Aber nicht weil die für die Ziele des AfD eintreten. Sondern weil viele Arbeiter einfach eurokritisch sind, bei der AfD einfach das "Gegen den Euro" lesen und dann naiv dort ihr Kreuz machen ohne sich ueberhaupt die anderen Punkte im Programm anzuschauen.


    Ich wuerde wetten das > 90% der AfD weder die Parteivorsitzenden kennen noch die Einstellungen der AfD zur Wirtschafs-, Arbeits- und Gesellschaftspolitik.


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Du kommst zu mir und willst ein Auto kaufen, ich habe 3 Autos im Angebot: Ein rotes, ein grünes und eins in rosa. Alle kosten 10K €. Ich verspreche Dir, dass wenn Du mir heute das Geld bar auf die Hand gibst Du in der nächsten Woche entweder das rote oder das grüne Auto bekommst, auf keinen Fall aber das in rosa.


    Eine Woche später willst Du freudig Dein Auto in Empfang nehmen und Du bekommst welches?
    Genau das in rosa. Ist ja schließlich auch ein Auto und da Du mir das Geld gegeben und damit war ja klar das Du nur irgendein Auto wolltest, Farbe egal...


    Den meisten Waehlern der SPD wird es wohl egal welche Koalition regiert.


    Das was zaehlt ist doch das Programm: Mindestlohn - Keine Ueberwachung - Doppelte Staatsbuergerschaft - Homo-Ehe


    Mit CDU/CSU die unglaublich stark ist, aber fast ueberall eine gegenteilige Meinung hat, wird es aber extrem schwierig das durchzusetzen.


    Wenn man eine Grosse Koalition oder Schwarz-Gruen eingeht, hat man zwar das Versprechen gehalten das man nicht Rot-Rot-Gruen macht, aber man muss dann wohl 80-90% seines Wahlprogramms opfern.


    Und das doch eine groessere Enttaeuschung fuer die Wahler, als wie wenn dann zwei Linke Ministerm im Kabinett sitzen, der Mindestlohn etwas hoeher ausfaellt, man Grossbetriebe staerker reguliert und sich militaerisch nur noch an Friedensmissionen aber nicht an Kriegsaehnlichen Einsaetzen beteiligt.

    Wenn es in Hessen eine Grosse Koalition oder Schwarz-Gruen geben sollte, dann sicher nicht mit Volker Bouffier als Ministerpraesident.


    Sondern wenn dann wird es eher das Thueringer Modell geben, das SPD oder Gruene zwar den Juniorpartner fuer die CDU machen, aber jemand gemaessigterer Ministerpraesident werden muss.


    Rot-Rot-Gruen ist aber auch schwierig nachdem die FDP doch im Landtag bleibt, und Rot-Rot-Gruen insgesamt nur drei Sitze Mehrheit hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Sind jetzt die Stimmen für die Grünen mehr wert als die Stimmen für die SPD, oder was soll das besagen? :rolleyes:

    Natuerlich ist jede Stimme gleich viel wert, aber gerade die Waehler der Union tun doch oft so als seien sie die Elite. ;)


    Noch intressante als das Gesamtergebnis ist das:



    Demnach ist am ehesten die Linke die Partei der Mitte - die Gruenen der Jungen und Gebildeten


    Aber CDU/CSU und SPD werden beide eher von Senioren und Ungebildeten gewaehlt ;)

    In Hessen sind jetzt doch weiter alle fünf Parteien im Landtag.


    Fuer die Linke hat es locker gereicht mit 5.15839% aber auch die FDP hat es noch ganz knapp 5.02942% geschafft. Das sind 921 Stimmen die die FDP in Hessen gerettet haben.


    Rechnung der Sitze liegt noch nicht vor, aber wenn grob geschaetzt werden Schwarz-Gelb trotzdem 1-3 Sitze fehlen. :D


    Jetzt liegt doch die Sitzverteilung vor:


    CDU 47 (+1)
    SPD 37 (+8)
    Grüne 14 (-3)
    Linke 6 (0)
    FDP 6 (-14)


    Schwarz-Gelb fehlen 3 Sitze :p