Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich habe seit kurzem endlich ein Handy das 800MHz-LTE kann und, was soll ich sagen, ich finde hier in der Gegend auf dem Lande in S-H fast überhaupt keine Ecke in der ich kein LTE von Vodafone empfange. Das ist schon echt 'ne Wucht irgendwo mit dem Fahrrad im Wald zu radeln und satte 20 MBit zur Verfügung zu haben. Auch auf den Landstraßen im Auto verschwindet nie das 4G-Symbol.

Waere aber auch mit einem UMTS900 / UMTS 2100 Ausbau zu schaffen gewesen, und davon haetten dann Kunden in allen Tarifen und mit allen Geraeten was. ;)

Zitat

Original geschrieben von telthies Daß ich zwei auffällige Nummern gerade auf den Markt werfe, bedeutet jedenfalls nicht, daß ich Callboy wäre und Probleme mit Ehefrauen oder Chefsekretärinnen bekommen hätte :-)

01xx-2255269 waere da wohl perfekt. :D

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Wenn Sie sagen, die AfD wäre "nicht Mitte", dann ist diese Aussage stark davon abhängig, wo Sie die Mitte sehen. Wenn Sie beispielsweise die Anhänger der "Linken", die erklärtermaßen "das System überwinden wollen" als "Mitte" betrachten, dann steht die AfD in der Tat ganz rechts. Wenn Sie als "Mitte" die Menschen betrachten, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen (freiheitlich-demokratische Grundordnung nannte man das früher), dann ist die AfD die Mitte und die Linke sowie eine Menge Anhänger der Grünen sind ganz links.

Also die Politische Mitte würde ich irgendwo in der Region um SPD und Freie Wähler sehen.

NPD -> extrem rechts
    Republikaner -> sehr rechts
    AfD -> sehr rechts
    Union -> maessig rechts
    ÖDP -> maessig rechts
    Freie Wähler -> mitte
    SPD -> mitte
    Gruene -> leicht links
    Piraten -> leicht links
    Linke -> maessig links
    DKP -> extrem links
    MLPD -> extrem links

Die einzige Partei die man da nicht einordnen kann ist die FDP. Denn die FDP ist von der Gesellschaftspolitik eher leicht links, von der Wirtschaftspolitik aber maessig rechts bis sehr rechts.

AfD wuerde ich in ewas so einschaetzen wie die Republikaner frueher. Also zwar nicht ganz so extrem wie die NPD, aber trotzdem rechts der Union.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    By the way: haben sie eigentlich Kinder? Ich schon. Drei. Ich hätte gern vier gehabt, ging aber zum Schluss nicht mehr. Die meisten AfD-Mitglieder haben Kinder. Denken Sie doch darüber mal nach.

Momentan hab ich noch keine Kinder. Irgendwann haette ich aber schon mal gern eins, aber eins oder allerhoechstens zwei wuerden mir defintiv reichen.

Re: Blackberry Z30 offiziell vorgestellt

Technisch ist da doch kaum ein Unterschied zum Z10 (die 1,7 GHz statt 1,5 GHz werden wohl nicht viel ausmachen), nur ds der Z30 mit seinem 5" Display deutlich klobiger ist.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ein Problem ist aus FDP-Sicht, dass viele, die Bürgerrechte wichtig finden, wirtschaftspolitisch eher links ticken und hier die Positionen jenseits der Lautsprecherin Leutheusser-Schnarrenberger nicht wahrnehmen, ausblenden oder gar nicht hören wollen, dass die ansonsten verhasste FDP auch Positionen einnimmt, die den eigenen gar nicht so fern sind. ;)

Das ist eben das Problem. Die FDP macht heute eigentlich zu 85% nur Wirtschafts- und Steuerpolitik, fuer Buergerrechte und Gesellschaftspolitik bleiben gerademal 15%.

Die meisten "Echten Liberalen" wuerden sich aber eher so 65% Buergerrechte und Gesellschaftspolitik und "nur" 35% Wirtschafts- und Steuerpolitik wuenschen.

Zudem wünschen sich die meisten "Echten Liberalen" eben keinen Machesterkapitalismus wie ihn die FDP will, sondern eher Engagement fuer Chancengleichheit, Verbraucherschutz statt radikale Steuersenkungen und Sozialabbau.

Deshalb ist eben die FDP nur noch eine Partei für Wirtschafsliberale, aber nicht mehr fuer Sozialliberale.