Ohne die Unfallzahlen in Relation zur Fahrleistung zu setzen sind sie aber voellig wertlos. ![]()
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Ein hoeherer Mindestlohn wuerde schon was bringen.
Weil nicht alle Niedriglohnjobs verloren gehen wuerden sondern vielleicht hoechstens die Haelfte. Die andere Haelfte wirde direkt profitieren.
Und die andere Haelfte waere dann zwar vielleicht wieder arbeitslos. Aber finanziell waere es kein Verlust, weil sie ja trotz Arbeitslosigkeit noch genausoviel Geld haetten wie vorher.
Einziger Preis waere das die Arbeitslosigkeit dann nicht mehr bei 6 - 7,5 % sondern wieder bei 9 - 11 % waere.
-
Unfallzahlen vergleichen wuerde nur Sinn machen, wenn die Unfallzahlen in Relation zur Fahrleistung gesetzt waeren.
Wenn jemand jeden Tag Auto fährt hat er zwangslaeufig ein hoeheres Risiko, als wie wenn er nur einmal die Woche in den naechsten Supermarkt zum einkaufen faehrt, und vielleicht mal alle drei Wochen im Nachbardorf jemanden besucht.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Steinbrück hat in seinen 100 Tage-Regierungs-Programm unter anderen einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro Stunde angekündigt. Das ist ziemlich unglaubwürdig, er war doch früher ein energischer Gegner eines Mindestlohnes und hat das auch mit Arbeitsplatzverlusten begründet. Der Mann muß sich total innerlich verbiegen, wenn er jetzt das Gegenteil davon will.
Problem ist eigenltich das 8,50€ Mindestlohn zu wenig sind als das man damit den Betroffenen helfen koennte.Das sind 1.249,50€ brutto was dann im Schnitt so ~943€ netto gibt. Wenn man da die Kosten abzieht bleibt den Betroffenen auch nicht mehr als Arbeitslosen oder Aufstockern.
943€ Netto
- 400€ Miete und Wohnung
- 80€ Fahrtkosten zur Arbeit
- 80€ Mehrkosten fuer Essen auf Arbeit
=============================
383€ Rest für die LebenshaltungDas heist das Einkommen ist dann gerade so hoch, das die Betroffenen ohne Aufstockung ueber die Runden kommen, aber sie haben nicht mehr Geld in der Tasche als wie wenn sie nur 5€ bekommen und Aufstocken.
-
Eigentlich stellt sich das Problem garnicht, weil die 100 MBit/s durch einen einzelnen Nutzer nur fuer Sekunden belegt werden.
Einen 100 MBit/s Stream kann sich niemand leisten. Bei einem 10GB Tarif waere der Spass nach 13 Minuten und 40 Sekunden vorbei.

-
Sieht schon wirklich sehr chic aus, aber kann leider nicht viel mehr als telefonieren und sms.

Weil Internet kann man mit einem 240x320 Pixel Display und 10er Tastatur ohne Touchscree vergessen.

Es muss ja nicht immer Smartphone sein, Featurephone wuerde schona auch reichen. Aber dann lieber so wie ein LG New Chocolate mit 800x345 Pixel Touchscreen und WLAN.

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Mir fällt gerade auf, daß es jetzt bei "TT" auch Werbebanner von Parteien gibt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das früher auch schon gab, oder ist das neu hier?
Google Ads - die Werbung haengt davon ab welche Seiten man besucht hatWen du die Partenwebsites besucht hast dann bekommst du wohl Werbung von denen. Ansonsten nicht.
-
Nur nach Verksehrspolitik waehlen waere natuerlich unsinnig aber das ist mein Ergebnis da:

-
Am attraktivsten ware die 01599 (fuer 01599-9999999) oder 01595 (fuer 01595-9595959) gewesen.
Jetzt wo o2 doch E-Plus uebernehmen will und dann auch die E-Plus Vorwahlen incl. der achtstelligen 0157 erben wuerde, waere das wohl echt nicht mehr noetig gewesen.
-
Sieht bei mir so aus: