-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Alles ab 42 ist doch eher unwahrscheinlich.
Triple-Cell HSDPA mit 63,3 MBit/s halte ich schon fuer gut moeglich.
Quad-Cell HSDPA geht afaik nur als Dual-Band Loesung. Dazu braucht man erst UMTS900. Und wenn dann denke ich waeren die UMTS900 Bloecke zu wertvoll nur um die Datenrate zu erhoehen.
MIMO ist wohl mit derzeitiger Hardware schwierig, aber wenn bei LTE Advanced MIMO kommt, koennte es sein das man auch bei UMTS dann noch MIMO einfuehrt.
-
Webradio auf dem Smartphone macht eigentlich nicht viel Sinn. 
Weil wegen dem Traffic kann man sich das eigentlich nur leisten wenn man WLAN hat, und da kann man dann auch ueber Notebook Webradio hoeren.
Fuer unterwegs wo man nur Mobilfunknetz hat kann man sich wegen dem Datenverbrauch eigentlich kein Webradio leisten. Und selbst wenn es die Drosselung nicht gaebe, waere oft wenn man faehrt die Datenverbindung nicht gut genug um einen Stream ohne Unterbrechung zu hoeren.
Das fehlende FM Radio nervt mich deshalb schon. 
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ja, auch da stimme ich zu. Aber mit LTE ist diese Bandbreite eben nicht nur auf dem Land viel besser verfügbar, sondern durch die größere Kapazität auch für mehr Leute gleichzeitig verfügbar. Mit HSDPA 3.6 wäre selbst eine Station auf dem Dorf heutzutage hoffnungslos überlastet, da würde beim einzelnen Kunden vermutlich eher weniger als 300 KBit/s ankommen 
Problem ist aber afaik eher die Anbindung das Problem.
5 MBit/s via UMTS900 und 35 MBit/s via TC-UMTS2100 sind sicher kein Problem.
-
Von Privat auf Soho sollte auch kein Problem sein.
-
Wirklich wissen werden wir erst am 10. September welche LTE Baender unterstuetzt werden.
VoLTE wird es aber wohl nicht koennen.
-
FM Radio waere schon toll - aber fuerchte das Apple das nicht mehr anbietet 
-
Die Funsion finde ich nicht so gut, besser were es gewesen wenn z.B. orange in Deutschland einsteigen wuerde.
-
Normales UMTS nutzt nur 5 MHz gepaartes Spektrum, DC-HSDPA eben 10 MHz und TC-HSDPA 15 MHz. Theoretische Höchstwerte sind 21,6 MBit/s bzw. 42,2 MBit/s bei DC-HSDPA bzw. 63,3 MBit/s bei TC-HSDPA.
LTE schafft theoretisch bei 10 MHz (LTE800) 50 MBit/s und bei 20 MHz (LTE2600) 100 MBit/s.
In der Praxis kommt man mit HSDPA und LTE immer auf so 12 MBit/s pro 5 MHz Block.
Und solange man in normalen Smartphonetarifen nur 200MB bis 1GB Datenvolumen hat, reicht eigentlich selbst HSDPA 3.6 mit realen 2,5 MBit/s. 
-
Also Nokia Lumia 520 - 620 - 720 und HTC 8S haben die gleiche Hardware und unterscheiden sich afaik nur in der Cam.
Nokia Lumia 920, HTC 8X und Samsung Ativ S haetten einen Screen mit 1280x720 oder 1280x768 Pixel. Wenn man mit dem Browser oefter Desktop Websites anschauen moechte ist das schon ein Vorteil. Allerdings sind die Geraete sehr gross, das Samsung Ativ S sogar riesig.
Huawei Ascend W1 finde ich auch sehr intressant: Ist guenstig und relativ kompakt, hat aber trotzdem bessere Hardware als die Einsteigergeraete (1,2 GHz statt 1 GHz Processor, HSDPA 21.6 statt HSDPA 14.4)
Nokia Lumia 820 und 920 koennen als einzige LTE. Wenn es wo nur LTE/GSM gibt kann das auch ein Vorteil sein.
-
Sieht wirklich ungewoehnlich aus. Die Antennen oben fast wie 6 UMTS Sektoren. Und die Rundstrahler fuer GSM.