Danke, das ist dann schon positiv. :top:
Beiträge von Anja Terchova
-
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
In Deutschland vielleicht, aber anderswo sind sie etablierter. Lyca hat allerdings nicht die schönsten Webseiten, aber deren Togglemobile ist ein funktionell tolles Produkt mit günstigen Gesprächspreisen ins Ausland. 9 Pence pro Minute in ausländische Mobilfunknetze bei guter Gesprächsqualität ist schon eine Ansage.Aber finde das System von Toggle auch sehr kompliziert, wie es mit der Erreichbarkeit genau funktioniert habe ich nicht verstanden.
Habe die Frage dan mal im Tooglemobile.nl Thread gestellt.
-
Wollte fragen wie das mit mit der Erreichbarbeit der lokalen Toggle Nummern funktioniert.
Wenn man sich auf seine Toggle SIM eine Rufnummer aus Deutschland bestellt ist man dann darueber auch erreichbar wenn man:
1) nicht die Deutschland-IMSI ausgewaehlt hat mit der man sich nur bei Vodafone einbuchen kann, sondern mit der International-IMSI bei T-Mobile oder E-Plus eingebucht ist?
2) garnicht in Deutschland sondern einem anderen Land ist?
-
Die Drosselung hat nichts mit dem Funknetz zu tun, das bekommt garnicht mit ob der Kunde gedrosselt ist oder nicht.
Sondern bei Paketdatenuebertragung laeuft die Verbindung ja immer einen APN, und dort wird das dann gemacht, das man gedrosselt wird.
-
Bei Firmen ist das kein Wunder.
Aber congstar ist doch eine Marke von T-Mobile D, da wuerde man schon erwarten das die ihre eigenen SMSC nutzen wuerden.
-
Denke das geht bei allen Banken
PIN der EC Karten aendern geht aber nur bei manchen Banken
-
Finde mit 80.000 Euro pro Jahr ist man auf jeden Fall ein Besserverdiener. Glaub das mittlere Einkommen in Deutschland ist bei so 25.500 Euro rum
>2/3 also weniger als 17.000 Euro: Geringverdiener
2/3-2x also 17.000 Euro bis 51.000 Euro: Normalverdiener
2x-5X also 51.000 Euro bis 127.500 Euro: Besserverdiener
<5x also mehr als 127.500 Euro: Spitzenverdiener -
Zitat
Kenne Huawei nur von o2Aber was ist bei der Huwei Node auf dem Photo den oben un dem Teil mit den Lueftungsschlitzen?
Bei o2 ist es in ueberall (CZ/SK/DE) so das auf jeden Fall so ein zweiteiliger Schrank verbaut wird der aber keine unten und oben komplett zu ist, also keine Lueftungsschlitze hat.
Bei manchen standorten steht so ein kleiner Schrank mit den Lueftungschlitzen links oder rechts daneben.
Hat aber wohl nichts mit UMTS zu tun. Den gibt Standorte die 3 Sektoren GSM und 3 Sektoren UMTS haben, aber den Schrank nicht haben. Und es gibt Standorte die nur GSM haben, sogar nur 2 Sektoren, aber diesen Schrank daneben haben.
Aber was ich garnicht verstehe: Warum verbaut T-Mobile D fuer UMTS an einem Standort zwei Hersteller?
Normal waere doch entweder ein Hersteller fuer alles, oder zumindet ein Hersteller fuer GSM und ein Hersteller fuer UMTS. Kan da ueberhaupt DC-HSDPA funktionieren wenn drei Zellen mit NSN und drei Zellen mit Huawei laufen?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Das sind auch meine Erfahrungen mit den Hotspots. Da surft man dann schon freiwillig lieber wieder per HSPA+/LTE....Ich weis nicht welche Hotspots ihr nutzt, aber bei uns liefern die mindestens 4-5 MBit/s und damit soviel wie durchschnittliches HSDPA. Vom Speed reicht das locker.
Nervig find ich aber das die Reichweite meist gering ist und daher das Signal oft wacklig ist. Ausserdem hab ich den Eindruck das WLAN spuerbar mehr Accu zieht als UMTS/HSDPA.

-
Wenn ich auf lycamobile.de schaue dann sieht das aber nicht gerade solide und kompetent aus.
Sondern die Website ist Standard-CMS und es gibt nur einen einzigen Prepaidtarif, wenn auch viele Optionen. Die aber so kompliziert sind das jedes Land immer einen anderen Preis hat. Sehr verwirrend.
Fuer mich sieht das so aus als waere das eine kleinen Firma mit 5-20 Leuten.
o2 sieht auf jeden Fall viel serioeser aus.