Beiträge von Anja Terchova

Die Vorstellung nur ein einziges Geraet, also z.B. ein Windows 8 Tablet zu haben wuerde mich sehr beunruhigen.

Man stellt sich nur mal vor das Ding hat einen Defekt und muss eingeschickt werden. Dann hat man ein grosses Problem.

Wenn man aber drei Geraete hat: PC oder Notebook, Subnotebook, Tablet oder Quad-Core Smartphone, dann kann man den Ausfall eines Geraetes fuer ein oder zwei Wochen verschmerzen.

iPhone 4 8GB:
    ganz neu ca. 330 Euro
    Swapgeraet ca. 280 Euro

iPhone 4S 16GB:
    ganz neu ca. 470 Euro
    Swapgeraet ca. 400 Euro

iPhone 5 16GB
    ganz neu ca. 580 Euro
    Swapgeraet ca. 480 Euro

Macht also bei einem Swapgerät nur 80 Euro und bei einem Neugeraet 110 Euro aus.

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Ich z.B und viele andere finden die Basistarife sicher nicht zu teuer, ich bin geil auf D1 und will es einfach haben. Mein Handy ist mir extrem wichtig, und dafür will ich ein gutes Netz. Und sooo schlecht ist das Netz ja zumindest nach meinen eigenen Erfahrungen nicht. ;)

Der Complete Comfort XS ist fuer Smartphoneuser eigentlich nicht so wirklich geeignet, weil die 100MB einfach zu knapp sind.

Complete Comfort S ist mit Festnetznummer fast genauso teuer wie der Complete Comfort M, und hat das Risiko das man ueber die 100 Minuten kommt und dann richtig teuer wird.

Bleibt dann nur Complete Comfort M mit Festnetznummer fuer 54,90 Euro mit Handy oder 43,92 Euro ohne Handy.

Das finde ich schon teuer. Mehr als 25 Euro ohne Handy oder 40 Euro mit Handy will man doch als Normaltelefonierer nicht ausgeben.

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Angestellte sind die großen verlierer der vergangenen 10 jahre, da gibt es doch x studien. als angestellter sind die abzugsmöglichkeiten eben sehr begrenzt. bei 80k zu versteuerndem einkommen und 4 kindern kann man wohl nur noch knapp von "besserverdienendem" sprechen, wenn überhaupt noch.

Solche Faelle mit 80.000 Euro Einkommen und 4 Kinder werden aber recht selten sein. Das ist schon ein extrem konservativer Fall, ein Besserverdiener 4 Kinder und Hausfrau hinter dem Herd. Denke die waehlen wenn dann eh zu 100% alle CDU/CSU.

Da sind mittlerweile "Alleinerziehend, Hartz 4, 3 Kinder" oder "Alleinstehend und Kinderlos, 80.000 Euro Einkommen" noch wesentlich haeufiger.

Standardfamilie wuerde ich eher sagen: Ein Partner mit vielleicht 28.000 Euro Einkommen, ein Partner mit vielleicht 22.000 Euro Einkommen, 1 Kind;

Zitat

Original geschrieben von medox
    Anstatt dem 4S könnte man gleich das iP5 holen. Von Preis her ist es nicht mehr so ein großer Unterschied.

Sehe ich auch so, das iPhone 4S ist naemlich immer noch so teuer, das man dann gleich das iPhone 5 nehmen kann.

Und die Vorteile des iPhone 5 gegenueber dem iPhone 4S sind vorallem:

- aktuelles Design (vermutlich wird das 5S auch nicht anders aussehen)
    - 16:9 Display ist vorallem bei Youtube und Zattoo vorteilhaft
    - kann 5 GHz WLAN
    - kann HSPA+ incl. DC-HSDPA

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    http://de.statista.com/statist…in-deutschland-seit-1960/

Bei Deinen 51k€ ist im Süden des Landes dann aber ein relativ großer Teil der Vollzeitarbeitnehmer "Besserverdiener".

Das ist aber nur das Einkommen der Arbeitnehmer

Intressanter ist das mittlere Einkommen der Erwerbsfaehigen Personen, also incl. Studenten, Arbeitslose, Selbststaendige,

Natuerlich gibt es Regionen wo wirklich ein Grosser Teil der Bevoelkerung zu den Besserverdienern gehoert. Andererseits aber auch Regionen wie ein Grosser Teil der Bevoelkerung in Armut lebt.

Zitat

Original geschrieben von stranger3722
    Leider verlangen sie für die Festnetznummer 9,95€, bzw. 4,95€ in den höherwertigen Tarifen.
    Ich hatte die Hoffnung, dass in den Tarifen ab complete comfort xl diese Nummer kostenlos verfügbar wäre :flop: :-(

Die Preise für die Option find ich schon in Ordnung, aber die Basistarife sind eben viel zu teuer.