Beiträge von Anja Terchova

Beim Complete Comfort S komme ich zu dem Schluss das der sich wegen der ganzen Fallstricke (keine Wunschnetzflat inklusive, HOME 5 Euro teurer, kein LTE) nicht wirklich lohnt.

Was man braucht ist eigentlich ein Complete Comfort M mit HOME. Aber 54,90 Euro mit Handy und 44,91 Euro ohne Handy sind schon happig.

Vorallem im Vergleich zu Base und o2 die fuer aehnliche Tarife 29,99 Euro nehmen. Fast 15 Euro / 50% Aufpreis fuer T-Mobile sind schon happig.

Zitat

Original geschrieben von Educator
    Prinzipiell bin ich der Meinung, wer keine 50€ ausgeben will ist bei D1/D2 sowieso schon mal grundsätzlich falsch.

Ich denke eher die Schmerzgrenze sind heutzutage eher so 30 Euro ohne Handy und 40 Euro mit Handy.

Aber es muss ja nicht unbedingt eine Allnet-Flat sein. In den meisten Faellen reicht eine Kombi aus Flat in eigenes Netz + Wunschnet und 100 Minuten schon.

Fuer das Volumen gibts ja Speed On, mit zweimal SpeedOn kann man den Complete Comfort S auf 1,5 GB und den Complete Comfort M auf 2,25 GB bringen. Und 16 MBit/s sind auch schnell genug. Die meisten Leute haben selbst ueber DSL nicht mehr.

Finde eher das dem Complete Comfort S und Complete Comfort M auch ein paar Zugaben fuer Roaming und Anrufe ins Ausland gut stehen wuerden.

Fuerchte das es nicht so einfach ist und man mit 15-30 Minuten am Tag allein nicht sonderlich weit kommt.

Denke mindestens einmal die Woche sollte man schon gemeinsam lernen. Erstens ist bei einer Fremdsprache echte Conversation wichtig, bei der man reagieren muss weil man nicht weis was der andere antwortet. Und ausserdem braucht man bei sowas "Leidensgenossen" zur Motivation.

Der o2 Blue All-in Professional L fuer 40 Euro ist echt nicht schlecht.

100MB sollten in Smartphone schon fuer so typische 5-7 Tage Urlaub oder Dienstreise reichen, 1000SMS auf jeden Fall. Aber mit den Anrufen kommt eben doch auch eniges zusammen wenn man immer 0,49 Euro Verbindungsgebuehr zahlt.

Was ich mich noch frage:
    - Gilt die Verbindugnsgebuehr nur fuer abgehende Gespraeche oder auch ankommende Gespraeche
    - Ist bei bei dem Tarif auch eine Homezone mit Festnetznummer inkl?

Die grossen Tarife sind afaik fuer Privatkunden eh viel zu teuer. Die sind nur was fuer Unternehmen wo es nicht aufs Geld drauf ankommt. Fuer Privatkunden kommen afaik nur folgende drei Tarife in Frage:

Complete Comfort XS:
    - Telekom Mobilfunknetz Flatrate
    - 50 Minuten, 50 SMS
    - 100 MB bis 8MBit/s
    - 20€ mit Handy mtl,

Complete Comfort S:
    - Telekom Mobilfunknetz Flatrate
    - 100 Minuten
    - SMS Flatrate
    - 500MB bis 16MBit/s
    - 35€ mtl mit Handy

Complete Comfort M:
    - Allnet Flatrate
    - SMS Flatrate
    - 750MB bis 16MBit/s
    - Hotspot Flatrate
    - 50€ mtl mit Handy

Aber ein wirklich gutes Angebot ist da auch nicht drunter.

Fragt sich natuerlich wie hoch die Handysubvention genau ist, um einen Vergleich mit bisherigen Tarifen wie Special Complete machen zu koennen.

Aber attraktiv sind diese Tarife jetzt echt nicht. :flop:

Die Grundrissplanung sieht eigentlich garnicht so schlecht aus, nur ist es eben komplett 90° gedreht, gegenüber dem wie ich mir eine Wohnung vorstelle. ;)

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Man darf träumen, aber man muss realistisch bleiben. Ausserdem: UNS gefällt ein schönes Reihenhaus. Und damit meine ich nicht diese Kasernenartigen Reihenhäuser. Aber über Geschmack lässt sich streiten ;)

Da hast du auf jeden Fall recht.

Was ich am schoensten finde, waere aber ein Dreifachhaus, das aus zwei quadratischen Bauten links und rechts besteht, und ein Querbau in der Mitte. Und dann aussen so von Stil her ein bisschen auf Neorenaissance. ;)