Beiträge von Anja Terchova

<100 KBit/s ist aber sicher irgendeine Stoerung, so 2,5 - 3,5 MBit/s sollten selbst bei einer UHS moeglich sein.

Und UHS sind schon toll. Fuer dich natuerlich nicht. Aber viele Vororte haetten ohne UHS garkein UMTS sondern nur EDGE. Und 2,5 MBits/s UMTS von einer UHS ist immer noch besser als 80 KBit/s EDGE.

Afaik koennte man die Netze auch so kofigurieren, das sie bei Datenuebertragung auf eine normale Node wechseln, wenn verfuegbar.

Mittlerweile würde ein Netzzusammenlegung vielleicht wirklich Sinn machen.

E-Plus hat mittlerweile ein gutes GSM und UMTS Netz aber noch kein LTE. Und bei LTE auch eine LTE800 Frequenzen und auf LTE2600 nur 10 MHz gepaartes Spektrum.

Bei o2 hingegen ist GSM und UMTS eigentlich Schrott, aber sie haben schon ein LTE Netz das garnicht so schlecht ist. Und Telefonica hat auch noch DSL und ein eigenes Backbone, was E-Plus auch nicht hat.

Gilt afaik nur das dem Heimatnetz, also in der Schweiz. Ausserhalb der Schweiz gelten dann schon die Roamingpreise.

So hat in der Schweiz afaik eh jede Wohnung Kabelanschluss von UPC Cablecom, denke da ist es am guenstigsten dann Internet und wen man will noch Festnetz gleich darueber zu buchen.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Nur ein L mit 300 MB

Reicht doch, weil es bei T-Mobile ja den SpeedOn Pass gibt.

Man dann dann entweder einmal (insgesamt 44,90 Euro) SpeedOn buchen unt hat 600MB, oder wenn man noch mehr Volumen braucht entweder zweimal (insgesamt 49,85 Euro) SpeedOn oder geben gleich den den Magenta Premium (54,95 Euro) wenn man die HotSpot Flat oder mehr SurfPack EU benoeten kann. Dann hat man ja 900MB bzw. 1GB.

Und wenn man haeufiger ein Tablet oder Notebook via Tethering oder MultiSIM nutzen will, nimmt den Magenta Premium in der 3GB Version (59,95 Euro), ggf. eben mit einmal SpeedOn (64,90 Euro) fuer 6GB oder mit zweimal SpeedOn (69,85 Euro) fuer 9GB.

Ist doch ohnehin praktischer wenn man von Monat zu Monat entscheiden kann man ob 300 / 600 / 900 MB bzw. 3 / 6 / 9 GB braucht, als wie wenn man sie fest buchen muss und dann oft doch nicht ausnutzt.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    und ich denke wir werden unterschiedliche Geschwindigkeiten sehen ;-)

Aber T-Mobile hat doch erst vor ein paar Wochen die Drosselungstufen 3,6 MBit/s und 7,2 MBit/s abgeschafft, so das jetzt alle Kunden bis zu 21,6 MBit/s. Denke nicht das man da jetzt wieder zurueckrudert.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Magenta S - 24,95€
    - Allnet Flat
    - 150 SMS
    - 300 MB mit bis zu 3,6 MBit/s

Das waere wirklich ein toller Tarif, aber dann waere T-Mobile ja beinahe guenstiger als o2, und das wird man nicht mitmachen. Denke man wird schon immer so mindestens 10-15 Euro Aufpreis gegenueber o2 verlangen, weil man ja ein wesentlich besseres Netz hat.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Mit Handy kostet 10€ extra jeden Monat.

10 Euro Aufpreis fuer ein Handy ist eigentlich zu wenig, weil damit kann man dann maximal 300 Euro Subvention machen. Aber Geraete bis so 300 Euro werden doch meist eh ueber amazon oder eBay beim guenstigsten Haendler gekauft.

Wer ein finanziertes Handy in Raten zahlen will, der will meist schon sowas wie Apple iPhone 5, HTC One, Samsung Galaxy S4 und da braucht man dann eigentlich mindestens 20 Euro Raten.

Re: Was denkt ihr?

Waere da eher fuer folgende Aufteilung

Magenta S
    14,95 EUR
    - Sprachflat ins T-Mobile Netz
    - 50 Minuten in alle anderen Netze
    - SMS Flat
    - Internet Flat 100MB

Magenta M
    24,95 EUR
    - Sprachflat ins T-Mobile Netz
    - Sprachflat in ein Wunschnetz
    - 100 Minuten in alle anderen Netze
    - SMS Flat
    - Internet Flat 300MB
    - 7 DayPass EU

Magenta L
    39,95 EUR
    - Sprachflat in alle Netze
    - T-Mobile HOME Single inclusive
    - SMS Flat
    - Internet Flat 300 MB
    - 7 DayPass EU

Magenta Premium
    54,95 EUR
    - Sprachflat in alle Netze
    - T-Mobile HOME Single inclusive
    - SMS Flat
    - Interent Flat 1 GB (oder 3GB für +5EUR)
    - HotSpot Flat
    - 30 DayPass EU

Alle Preise ohne Hardware.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Anja: Ich wüsste nicht, wo ich mal "Dreifachhaus" erwähnt haben soll. Es handelte sich jedenfalls um ein Reihenhaus (9 Häuser in Reihe). Mag zwar vielen nicht gefallen, aber es kommt auch drauf an, wie das ganze "verpackt und angeboten" wird. ;)

Da gibts z.B. Reihenhäuser, die sehen aus, wie eine Kaserne. Und dann gibts Reihenhäuser, da fällt das gar nicht so sehr auf, dass es 9, 10, oder gar mehr Häuser in einer Reihe sind (siehe Beispiel: Vorderansicht ). Auf diesem Beispielfoto siehst du auch, dass der "Vorgarten" (wenn man überhaupt von einem Vorgarten reden kann), tatsächlich nur rund 4m "groß" ist (aber ich will ja nicht vor dem Eingang sitzen, sondern mich hinten im Garten sonnen :p ).

Der Garten eines solchen Reihenhauses ist i.d.R. rund 10m lang und 5m breit. Das ist 1. ausreichend und 2. ist es ja kein Einfamilien- oder Doppelhaus. (Garten

Weis auch nicht wie ich auch Dreifachhaus gekommen bin. Doppelhäuser und Dreifachhäuser finde ich schon schön, aber jetzt in so einem langen Neunfachhause würde ich nicht wohnen wollen.

So sind naemlich die Einzelhäuser sehr schmal und dafuer lang, was doch die Raumaufteilung sehr einschraenkt, und auch bei der Fensterverteilung schlechter ist.

Un in eurem Fall heatte es ja nichtmal einen 4m grossen Vorgarten gegeben. Weil die Stellplaetze die da eingezeichnet sind werden wohl so 2,5m x 5,5m sein, aber der Streifen vorm Haus ist dann wirklich nur 1-2m breit.

Und der hintere Garten ist bei einem so langen Gebäude sicher auch nicht so schoen. Klar will man manchmal etwas Privatsphaere haben, aber wenn du da auf einer Seite eine 55m lange Gebaeude wand hast, auf zwei Seiten Hecken der Nachbargaerten, und hinten dann eine Grenzhecke, dann sitzt man wie in einem Freigehege statt wie in nem Garten.

1.300 Euro fuer 6-8 Wochen halte ich auch fuer viel zu wenig Budget.

Wuerde sagen, mach dann dieses Jahr lieber nur mal 2-3 Wochen USA. Wenn du dich auf zwei oder drei Städte einer Region beschraenkts, z.B. New York + Washington, Chicago + Detroit, San Francisco + Los Angeles, Miami + New Orleans, dann reicht die Zeit sicher um schoene USA Erfahrungen zu machen.

Und wenn du dann vielleicht in zwei, drei Jahren mehr Budget hat, kannst du dann ne laengere Reise machen. Entweder nochmal USA oder vielleicht Australien / Neuseeland.