Beiträge von Anja Terchova

Ich denke auch, das sich so ein langer Roadtrip von Saettle oder Vancouver nach Toronto nicht lohnt, weil man mehr Zeit verschwendet als man sieht.

Ich wuerde die ersten zwei Wochen in Seattle und Vancouver bleiben und die Zeit in der Gegend geniessen.

Dann die letzte Woche nach Toronto fliegen. Da wuerde sich dann auf jede Fall ein Ausflug zu den Niagara Falls anbieten. Und wenn du wirklich gerne mehr fahren willst, geht sicher auch ein Ausflug nach Detroit. Ist auch nicht so weit.

Aus Deutschland nach Schweiz, Oesterreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, usw. telefonieren kostet mit Turkcell Europe wirklich teuere 1,99 EUR/min.

Nur im Roaming kann man fuer 0,34 EUR/min innerhalb ganz Europa telefonieren.

http://www.turkcell.de/DATA/DE…siz_Hat_Fiyat_Listesi.pdf

Gesprächsminuten ins Ausland
    Türkei gültig bis 30.09.2012
    (/Min)
    0,0900
    Türkei gültig ab 01.10.2012
    (/Min)
    0,1900
    Tarifzone Europa
    (/Min)
    1,9900
    Tarifzone Welt 1
    (/Min)
    1,9900
    Tarifzone Welt 2
    (/Min)
    1,9900

Ich meinte nicht die Roamingpreise, sondern die Preise fuer Anrufe von Deutschland in Nachbarlaender. Da verlangt Turkcell Europe wucherhafte 1,99 EUR/min.

Wirklich Sinn macht das aber afaik auch nicht. Denn eine Versorgung die nur in Tagesrandlagen da ist hilft ja den Kunden auch nicht weiter.

Afaik ist die flexible Tilteinstellung eher gedacht um den Interferenzlevel abzusenken. Aber weil HSPA eh robuster ist als gedacht ist das meist auch unnoetig. Ausser bei extrem hochgelegenen Basisstationen.

Technisch ist Turkcell Europe sehr intressant, die Komfortfunktionen und Speed bis 21 MBit/s sind schon toll.

Aber preislich ist Turkcell Europe nicht besonders attraktiv bzw. oft hat man es sogar mit Fallstricken zu tun: Zum Beispiel die 1,99 EUR/min in Nachbarlaender.

Und die Begrenzung auf 1000 Minuten der Wahlnetzflat ist auch nicht so schoen.

Re: Neue Tarifoptionen

Der Tarif ist echt Hammer :top:

FullFlat braucht es ja meist nicht, aber das wenn man jetzt z.B. jemanden kennen lernt oder jemand das Netz wechselst dann einfach fuer 5 Euro dieses Netz zubuchen kann ist schon praktisch - weil dan hat man fuer 19 Euro fast alles abgedeckt.

Nur Festnetznummer gibt es nicht und es sind nur 100 SMS, sonst wuerde der Tarif fast den o2 Blue ausstechen. :top:

Aber schade das o2 den Tarif nicht selber unter o2 oder Fonic anbietet. Unter Türk Telekom Mobil bekommt es ja kaum jemand mit.