Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von SpaceRat
    Das wissen wohl nur die Provider selber.
    Allerdings heißt es immer wieder in den AGB zu irgendwelchen Provider-Tarifen, daß sie nur mit dem APN Blah oder Blubb gelten.

Anhaltspunkt waere ob man damit am gleichen Ort aehnliche IPs erhaelt oder total unterschiedliche IPs. Koennte man afaik schon ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von SpaceRat
    Worum es mir aber ursprünglich mehr ging, waren eh die Online-Kundencenter. Wenn man z.B. "Lidl mobile" nutzt, kann man mit der Verwaltung seiner Verträge unter "Mein o2" eher wenig anfangen.

Stimmt

BTW1: Kennst du fuer Windows Phone 6.5 oder iOS (auch Cydia) ein Tool das IMSIs bequem auslesen kan?

BTW2: Zum IMSI Aufbau bei Vodafone und E-Plus gibt es schon einen Thread, ist aber von April 2004 - http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=107032

Zitat

Original geschrieben von Tob
    LTE wird für den Massenmarkt doch dann interessant wenn es Szenario eintritt, wo UMTS einen klaren Nachteil hätte. Das könnten beispielsweise eine starke UMTS-Netzüberlastung sein, der Stopp des UMTS-Netzausbaus und die Konzentration auf den LTE-Ausbau, zukünftige datenintensive Anwendungen, LTE-Empfangsmodule "serienmäßig" in Laptops oder Handys, etc.

Wirklich akzeptiert wuerde das aber nur wenn UMTS an natuerliche Grenzen kommt und LTE wirklich einen natuerlichen Vortei hat. Also UMTS wirklich dicht ausgebaut ist, und es trotzdem Probleme gibt.

Wenn die Anbieter aber nur einen künstlichen Nachteil schaffen, um mit LTE zusaetzlich abkassieren zu koennen, dann sehen das die Kunden nciht ein, extra dafuer zu zahlen.

Was ist den so ein IMSI Prefix genau?

Afaik ist es eher so das die IMSI nicht vom Provider oder Discounter anhaengt, sondern bei vielen Anbietern von der Rufnummer, Vorwahl oder erste 2-3 Ziffern nach der Vorwahl. Oder die IMSI ist ganz zufaellig.

Oder ist dieer IMSI Prepix ein seperates Feld wie die Providerkennung?

Zitat

Original geschrieben von dham
    DSL Flatrates gibt es seit 10 Jahren, ziemlich langer Zeitraum um von der Realität eingeholt zu werden. Den grossen Telkos geht es auf den Senkel, das Diensteanbieter Milliarden verdienen und sie davon keine Extra-Abgaben erhalten. Das Gejammere gibt es schon seit Jahren und dementsprechend auch Versuche eine Internetsteuer zu erheben. Auf nichts anderes läuft dieses Volumenmodell hinaus und sei es nur um den eigenen Diensten einen Vorteil zu verschaffen.

Vor zehn Jahren war die Situation aber schon etwas anders, da gab es nur DSL 384 - 1536, DSL 6000 und 16000 kamen erst spaeter.

Und selbst dann war es so, das viele Kunden im Internet keine fuer sie attraktiven Inahlte gefunden haben, und dann nur ein paar Stunden wirklich online gingen.

Aber jetzt seit ein paar Jahren gibt es mit Facebook, Youtube, IPTV, Mediatheken, und sowas auch fuer viele technisch nicht besonders ambitionierte Normalbuerger vielle attraktive Inhalte online verfuegbar sind. Und das verursacht dann viel mehr Volumen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und diese ganze Argumentation um den Traffic ist auch so absurd. Laut Preisliste kosten 1000 GB an Exchangepoints derzeit maximal 2 Euro. Da lässt sich schon daran ablesen, wie exhorbitant die Preise für den Endkunden angelegt sind. Die Telekom sollte sich auch endlich daran gewöhnen, das sie ISP und kein Contentanbieter sind.

Der Kosten fuer den Traffic ist nicht das Problem. So grosse Anbieter wie die Telekom berechnen sich afaik meist ohnehin gegenseitig keinen Traffic.

Problem ist aber die Kapaztitaet, denn die Anbindung der DSLAMs an das Backbone ist Shared Medium.

Wenn jetzt ein paar Powerleecher an einem DSLAM haengen, und rund um die Uhr den Anschluss voll auslasten, dann wuerden die ganzen anderen Kunden nur noch ganz langsamen Internetzugriff haben - genauso wie bei ueberlasteten HSDPA. Das ist das Problem.

Doch war schon ernst gemeint. Nach meinen Infos sind in Deutschland afaik mit HSDPA 7.2 oder HSDPA 14.4 Hardware folgende Geschwindigkeiten ueblich:

T-Mobile: typ. 4,5 MBit/s * max. 6 MBit/s
    Vodafone: typ. 3,5 MBit/s * max. 5,5 MBit/s
    E-Plus: typ. 3 MBit/s * max. 4,5 MBit/s
    o2: typ. 650 KBit/s * max. 1,5 MBit/s

Ich habe nicht gegen Prostiution, aber ich frage mich schon warum unbedingt Strassenprostitution sein muss. Denke da es waere echt besser wenn die verboten waere, und wie jedes andere Gewerbe nur in festen Gebaeuden erlaubt waere.

Jedes andere Gewerbe darf ja auch nicht so einfach seine Dienste auf der Strasse anbieten, bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Wochenmaerkte.

Ausserdem denke ich zieht Strassenstricht vorallem so Zwangsprostituierte von von den Sinti und Roma samt Zuhaelter an. Echte Europaerinnen wuerden doch eh niemals auf dem Strassenstrich arbeiten, sondern wenn dann bei serioesen Adressen oder Arbeitswohnungen.