Meist liefert ein Scan zwar schon viele Netze, aber die meisten davon sind so schwach das man sie nicht sinnvoll nutzen kann, weil wenn man sich ein paar Zentimeter bewegt dann die Verbindung abreisst.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meist liefert ein Scan zwar schon viele Netze, aber die meisten davon sind so schwach das man sie nicht sinnvoll nutzen kann, weil wenn man sich ein paar Zentimeter bewegt dann die Verbindung abreisst.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Kann die FemtoCell den kein WLAN empfangen. Das wäre afaik die sinnigste Loesung.
Powerline ist doof, den das stoert Rundfunkempfang. LAN ist aber auch umstaendlich zu installieren.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Täusch dich mal nicht, die Reichweite eines WLAN HotSpots kann schon bis zu 50 m reichen.
Da muss man sich nicht mal in den Garten des Besitzers setzen, das Signal ist auch so stark genug.
Wenn man den WLAN Router geschickt platziert dann schon, also z.B. moeglichst unter Dach das er Router relativ hoch steht und nach aussen keine Betonwaende im Weg sind.
Aber in einer normalen Privatwohnung macht das kaum jemand, sondern da stellt man den Router meist irgendwo in der Naehe der TAE hin hin, und da sind dann nach aussen meist mehrere Mauern im Weg.
Ich sehe generell zwei Probleme
a) denke ich sind viele Privatwohnungen fuer einen oeffentlichen WLAN Hotspot unattraktiv. Weil wer stellt sich schon in den Flur eines Mietshauses oder gar in den Garten eines Einfamilienhauses um ins Internet zu gehen. Und so riesig wird die Reichweite eines WLAN Hotspots auch nicht sein. Und wenn man wo Gast ist, kann man auch so nach einem Zugang fragen und muss das nicht ueber die Telekom machen.
b) denke ich sollte man schon mindestens einen DSL 16.000 Zugang oder entsprechend schnelles Kabelinternet haben. Wenn man einen langsameneren Internetzugang hat und selber um jedes einzelne KBit/s ringt, dann will man sicher keinen oeffentlichen Hotspot betreiben.
LTE1800 Support vom iPhone 5 bringt aber einfach nichts. Dort wo T-Mobile D LTE1800 hat gibts ja eh UMTS. Intressanter waere eher LTE800 fuer die Orte wo es kein UMTS gibt.
Bis Januar musste ich mit 300 MB auskommen was schon sehr knapp war. Seit Februar hab ich aber jetzt wegen Tarifwechsel (aus anderem Grund) 600MB und das reicht jetzt locker.
Februar bin ich jetzt mit beiden Geraeten zusammen (HTC Touch HD und Apple iPhone 4) auf 418 MB gekommen.
ZitatOriginal geschrieben von tellyman
Hallo Anja,
die Frage ist aber, bei wievielen Usern in der Node B möchtest Du denn noch 2.5 MBit/s speed haben? Und das werden immer mehr und wenn auch der Normaluser zunehmend Smartphones käuft entdeckt er die Möglichkeiten und nutzt sie wenn auch im "normalen" Masse. Und er braucht auch immer mehr Daten für die updates der Apps alleine schon.
Eigentlich schaffen es in Europa die meisten Netzbetreiber selbst in der Hauptzeit noch auf seine 2,5 MBit/s bis 4,5 MBit/s kommt.
Und begrenzt wird die Datennutzung eben durch die Drosselung, die je nach Tarif irgendwann zwischen 200MB und 500MB zuschlaegt. Und ein groesseres Datenpaket bucht eigentlich kaum jemand, sondern man spart eher indem man moeglichst oft auf WLAN ausweicht.
Aber LTE bringt einnem bislang eben leider nicht weiter. Weil die meisten User die ich kenne wollen mobil nur mit dem Smartphone online gehen, und in der 3.5" bis 4" Klasse gibt es noch immer keine LTE Smartphones.
Sondern die LTE Smartphones werden immer riesiger. Das HTC Velocity 4G als erstes LTE Smartphones war mit 4.5" schon recht gross, aber die neueren LTE Smartphones wie das Samsung Galaxy S3 LTE und HTC One sind ja nochmal deutlich groesser mit so 4.7" und 4.8". Das ist fuer mich keine Option.
Apple iPhone 5 hat aber nur LTE1800. Das nutzt aber nichts. Weil es das in vielen netzen garnicht gibt, und dort wo es das gibt, gibt es dann eh auch UMTS das man LTE nicht mehr braucht.
Wichtig waere LTE eher dort wo es nur GSM/EDGE gibt, also LTE800. Aber das ist eben mit Smartphones nicht nutzbar.
ZitatOriginal geschrieben von maxwell-smart
o2 sollte mal lieber die Anbindung vernünftig gestalten. LTE 800 mit max. 4 Mbit in der Nebenzeit ist doch eine Lachnummer!
4 MBit/s sind doch fuer die mobile Nutzung mehr als genug.
Weil wegen dem begrenzten Datenvolumen (1GB im Blue M, 5GB im Blue L und selbst im LTE Zuhause hat man nur 10-12GB) muss man eh so sparsam mit dem Datenvolumen sein, das man sich Anwendungen die von hoeherer Bandbreite profitieren wuerden nicht leisten koennte.
Selbst wenn jetzt ueber LTE oder Triple-Channel HSDPA so 35 MBit/s anliegen wuerden, dann waeren so 5GB vom Blue L in viel zu schnell weg, wenn man die Datenrate ausnutzen wuerde. Dann waere das ganze Inklusivvolumen in weniger als 20 Minuten Volllast weg.
ZitatOriginal geschrieben von mega
Aber ggf auch teurer.
Sonst hätte ePlus ja garkeine Kunden...
Zumindest bei den Discounttarifen aber auch den Specialtarifen nehmen sich die vier Netze beim Preis eigentlich alle nichts
Ich denke wenn es Netze gibt die besser versorgen, ist ein Netzwechsel in dem Fall die bessere und einfachere Loesung.
Bloed ist es aber natuerlich wenn garkein Netz ordentliche Versorgung hat.
Re: Re: Wieso klagen die Amis über "dropped calls"?
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Wenn man natürlich an einem Standort bleibt oder sich nur mit geringen Geschwindigkeiten bewegt wird das weniger ein Problem sein.
Ich denke aber die meisten Leute telefonieren eh meist nur portabel wenn sie irgendwo rumstehen oder zu Fuss unterwegs sind.
Das ist das eine (wenn man sich auf den Fotos da oft nur die Stromkabel ansieht
) aber sind auch noch andere Sachen:
In sehr dicht besiedelten Metropolregionen tut man sich zum Beispiel dann schwer das Netz so zu konfigurieren das sich die ganzen Funkzellen nicht gegenseitig stoeren.
Und in sehr duenn besiedelten Gebieten hat man eher das Problem das die Basisstationen oft so weit auseinander sind das die Richtfunkverbindungen sehr grenzwertig ist.
Und gerade in den USA hat man oft entweder das eine oder das andere Problem.