Beiträge von Anja Terchova

Re: Bausparvertrag: Fuchs Junge Leute (Schwäbisch Hall) - kennt sich jmd. damit aus?

3% sind zwar mehr als es aktuell als Tagesgeldkonto gibt, aber trotzdem soll man einen Bausparvertrag nicht als Ersatz fuer ein Tagesgeldkonto sehen. Weil er eben viel unflexibler ist.

Wer flexibel sparen will ist mit Tagesgeldkonto und Wertpapieren besser bedient.

Intressant wird ein Bauparvertrag dann, wenn man Foerderungen will und auch bekommen kann, Wohnungsbaupraemie, Wohn-Riester und sowas. Oder wenn man spaeter mal einen guenstigen Kredit braucht.

Ich freu mich jetzt schon auf morgen wenn ich das 8S zum ersten mal live sehe. Waere schoen wenn es in blue-marine kommen wuerde. Diese Farbkombination gefaellt mir optisch am besten. Etwas individuell, aber doch nicht uebertrieben knallig.

Um den Speicher wuerde ich mir jetzt keine Gedanken machen, auch das iPhone 4S hat nur 512MB RAM. Wenn es da reicht, dann sollte es dem HTC 8S wohl auch reichen. Und 4GB fuer Apps sind auch mehr als Genug.

1280x720 Pixel Touchscreen beim 8X oder Lumia 920 haette natuerlich schon Vorteile, aber dafuer sind die Geraete auch leider groesser.

Schade ist aber das bei HTC ##3282# nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Demnach wäre aber die ganze Technologie unsinnig, denn solange es Drosselungsgrenzen bei z.B. 500MB beim o2 Blue M gibt, ist es doch egal ob es danach im Modem-Schneckentempo im LTE netz oder im UMTS Netz weiterschleicht. Und mit der um ein paar ms besseren Latenz braucht mir da auch keiner argumentieren.

Dort wo es schon UMTS gibt wuerde ich schon sagen das LTE dort relativ unsinnig ist.

Aber in Regionen wo es ein UMTS gibt, sondern nur GSM, da lohnt sich dann auch LTE wenn man nur so 200-500 MB ungedrosseltes Volumen und maximal 3,6-7,2 MBit/s hat.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Das Lumia 920 ist zu fett. Wie ein Backstein. Und das Lumia 820 ist immer noch zu dick und hat zudem ein billig anmutendes Plastik-Backcover.

Seh ich auch so.

Aber weil das HTC 8X kein LTE hat, wird es irgendwie fast vom guestigen HTC 8S kannibalisiert. Den das ist guenstiger, noch kleiner, stromsparender und hat sogar einen SD Card Slot. Nur das Display hat dort nur 800x480 Pixel statt 1280x720 Pixel.

Gegen Bomben bringt sowas doch ueberhaupt nichts. Wenn bekannt ist das Mobilfunk abgeschaltet werden kann, dann stellt man gegen die Bomben einfach auf PMR Funk um. Oder macht eine einfache Zeitsteuerung.

Nur bei Demonstrationen wuerde der Polizei das wohl helfen, weil sich dann groessere Demonstrationen nicht mehr so gut organisieren koennen und in kleinere Bloecke zerfallen.