Beiträge von Anja Terchova

Alle Windows Phone 8 Smartphones die jetzt auf dem Markt oder zumindest angekuendigt sind haben ja einen Qualcomm Snapgragon S4 Dual-Core Processor und ein Display mit 800x480, 1280x720 oder 1208x768 Pixel. Weis aber nicht ob das nur Zufall ist oder ob Windows Phone 8 so enge Hardwarespezifikationen hat.

Processoren: Waeren da auch die Quad-Core Varianten vom Snapdragon S4 moeglich, oder sogar Quad-Core Processoren von anderen Herstellern wie Huawei oder nVidea? Das Microsoft Surface hat ja einen nVidea Tegra 3 Processor, ist aber ein Windows RT Geraet und kein Windows Phone 8.

Displays: Gingen da Zwischengroessen wie 960x540 Pixel? Bei so 3.7" waere das eine ideale Aufloesung.

Ich hab es am Donnerstag zum ersten mal in den Haenden gehalten. Sieht schon chic aus, aber ist eben irgendwie doch nur untere Mittelklasse. Wenn ich jetzt ein Apple iPhone 4 als Referenz nehme, hat es eben doch nichts was einem vom Hocker hauen wuerde.

Display ist schon gut, und die 800x480 Pixel reichen prinzipiell auch, aber wenn man das 8X mit 1280x720 Pixel daneben hat, merkt man im Browser schon den Unterschied.

Und Netmonitor hab ich auch noch nicht rausgefunden. Die HTC Codes funktionieren jedenfalls nicht, ##3282# hab ich am Donnerstag vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Zeit heilt viele Wunden.

Die Zeit heilt schon einige Wunden, aber nicht alle Wunden. Bei manchen Sachen, wie wenn man Menschen endgueltig verliert, gewoehnt man sich hoechstens an den Schmerz. :(

So enge Angehoerige hab ich jetzt noch nicht verloren, aber vorletztes Jahr gleich mehrere Leute aus dem Bekanntenkreis. Da ich die meisten aber eh nicht jeden Tag getroffen habe, stelle ich mir jetzt moeglichst immer vor sie seien im Urlaub oder umgezogen. Aber das ist eigentlich eh keine Bewaeltigung sondern nur Verdraengung. Deshalb eigentlich nicht wirklich zu empfelen. :(

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich möchte auch in UMTS rein und dass erlaubt wieder nicht jedes Abkommen – viele sind GSM-only. Von LTE träume ich allerdings noch nicht einmal. Folglich, alle acht Netze in Deutschland – hat das wer schon erlebt?

Afaik gab es nur frueher oft GSM only Roaming. Seit die Netzbetreiber ihre Core Networks erneuerst haben geht entweder GSM/UMTS oder garnichts.

LTE hab ich keine Erfahrungen. Mit viel Glueck koennte es da aber sogar sein, Roamingkarten in LTE kommen, eigenen Karten aber nicht.

Waere vielleicht sogar einen Moeglichkeit um in die LTE Netze von Vodafone und o2 in Deutschland zu kommen.

Ja beim iPhone geht das.

Haken bei automatischer Netzauswahl rausnehmen, und manuell das Netz auswaehlen das dich intressiert. Fehlermeldung "Netzverbidung verloren" mit OK bestaetigen. Dann ganz normal den Netmonitor mit *3001#12345#* aufrufen.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Beides ist halt für einen Normalo, der im Monat bspw. 300 EUR anlegen will, so nicht brauchbar? Oder soll er sich davon regelmäßig Aktien kaufen? Da fressen die Handelskosten doch jede Rendite auf. Mal davon ab, dass man natürlich wissen sollte, WAS man kauft. ;)

Die 300 Euro erstmal auf ein Tagesgeldkonto sparen, und dann daraus Positionen zu so 2.000 bis 5.000 Euro kaufen ist doch kein Problem. :top:

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    und zu den ganzen anderen Finanzprodukten sei gesagt: Die Verkäufer und Betreuer/(Fonds-)Manager verdienen auf jeden fall und nutzen oft einfach die unlust oder unfähigkeit der menschen aus, sich mit finanzdingen zu beschäftigen.

Das Problem sind nicht nur die Gewinnanteile die sich die Manager einbehalten. Problem ist auch das dann die Fondsmanager das gesamte Stimmrecht haben und damit uebermaechtig werden.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    hast du die obigen posts gelesen? navi ist nicht installierbar.

Noch nicht, weil sich die Entwickler offenbar noch nicht darum gekuemmert haben.

Bin aber sicher das es technisch moeglich ist eine Navi App so zu programmieren das nur die eigentliche App, vielleicht so 8-35 MB direkt im Geraetespeicher abgelegt werden muessen, und die Navidaten auf SD Card gespeichert werden koennen.