Beiträge von Anja Terchova

Re: Cell ID bei LTE

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Mich würde interessieren, wie diese 28 Bits der Cell ID bei LTE codiert sind. In 3GPP TS 36.413 Kapitel 9.2.1.37 heißt es, dass bei Makro-eNBs (im Gegensatz zu Home eNBs) die obersten 20 Bits der Cell ID die eNB ID ergeben. Im Umkehrschluss bedeutet das dann, dass die untersten 8 Bits die Zellen einer Basisstation identifizieren.

Aber waeren 8 Bit fuer die Zelle nicht eine unglaubliche Verschwendung?

Es wird doch wohl kaum 256 Zellen an einem Standort geben. 4 Bit für 16 Zellen würden doch locker reichen.

Das jetzt Apps auf Windows Phone 8, Windows RT 8 und Windows 8 laufen ist doch keine Sensation. :(

Mit dem .NET Framework kann man schon immer so programmieren, das .NET Programme auf Windows Mobile 5/6, Windows Phone 7 und Windows 2000 / XP / Vista / 7 laufen.

Bei den Apps wird es dann so sein das es einfach einen Zwang zu kompatibler .NET Programmierung gibt. :flop:

Und das kann auch ein Nachteil sein: Apps fuer Anruffilter, Netmonitor, oder was wird man so nicht programmieren koenne, weil man das hardwarenah machen muesste. Und wenn das nicht mehr geht, dann wird es solche Apps garnicht mehr geben.

N9 / Lumia 800: 116mm x 61mm x 12mm
    Lumia 900: 128mm x 69mm x 12mm

Lumia 820: 124mm x 69mm x 10mm
    Lumia 920: 131mm x 71mm x 11mm

Das Lumia 820 entspricht von der Grösse her weitestgehend dem Lumia 900, es ist nur zwei Millimeter duenner und vier Millimeter kuerzer. Und das Lumia 920 ist eben noch riesiger.

Und von der Wertigkeit sieht man das nur das Lumia 920 das hochwertige Gehaeuse vom N9, Lumia 800 und Lumia 900 geerbt hat.

Lumia 900

Lumia 920

Beide haben also fast das gleiche Gehaeuse

Lumia 820

Der Kunststoff ist gleaenzend und wirkt viel billiger, aussderm fehlen die Kanten die die anderen Lumias so edel machen. :(

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Sagt mal, ist eigentlich irgendetwas von anderen Nokia Geräten als dem 810/820/920 bekannt? Habe nämlich bisher nichts davon gehört.

Ich möchte so gerne ein Lumia 800 mit WP8 und aktualisierter HW! Oder ein 920 (mit etwas abgespeckter HW) und 3,7-4 Zoll.

Das Lumia 820 kann ja schwerlich der 800 Nachfolger sein, weil deutlich größeres Display (wie das 900).

Auf den Fotos sieht das Lumia 820 aber haesslicher aus als das schoene Lumia 800 :(

Haette gerne sowas wie das Lumia 800 aber mit:
    - Windows Phone 8
    - 960x540 Pixel bei ebenfalls 3.7"
    - Dual-Core Processor
    - von aussen zugaenglicher SD Card Slot
    - LTE 800/2600

Zitat

Original geschrieben von Handyuser82
    Was jetzt außerdem so unstimmig daran sein soll, dass das iphone 5 als ein direkter Konkurrent auch für mich in Frage kommt, kann ich wiederum nicht nachvollziehen.

Wenn man ehrlich ist, muss man aber sagen das Nokia garkeinen Pendanten hat der der dem Apple iPhone 5 technisch ebenbuertig waere.

Das Lumia 920 ist dem Apple iPhone 5 zwar technisch ueberlegen, und sieht trotz Kunststoff sehr hochwertig aus, weil es das Design vom Lumia 800/900 und N9 hat, aber es ist von der Groesse her eben ein extrem grosser Brocken. Das wuerde mich schon abschrecken.

Das Lumia 820 ist zwar von der Groesse her kleiner, aber das Design sieht da auf den Fotos wesentlich billiger aus, mit so glaenzenden Plastikcovers. Und das Display ist mit 800x480 Pixel auf 4.3" wesentlich schlechter als die 1136x640 Pixel auf 3.95" beim iPhone 5.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Tablet? :confused: Es ist ein Smartphone!

130mm x 71mm koennte man schon als Mini-Tablet bezeichnen. :p

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Das Betriebssystem heisst bei beiden WIN8...das stimmt. Das eine is aber ein Tablet und das andere ein Handy. Is eher unwahrscheinlich, daß es das gleiche System ist. Der Name ist gleich, die andere Version auf dem Handy ist abgespeckt

Glaub ich nicht!

Der einzige Unterschied zwischen einem Smartphone und einem Tablet ist das Display und der Accu. Processor, RAM, ROM, und sonst alles sind identisch. Und weil ein Smartphone deswegen genauso leistungsfaehig ist wie ein Tablet, muss man nichts abspecken.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Die einzigen Handys ohne Android welche das auch perfekt beherrschen:
    Nokia N900, Nokia N9, Nokia N950 - Die Serie wurde eingestellt :rolleyes:

Nokia N9 ist doch immer noch akutell - kann zwar nur HSDPA 14.4 aber das reicht normalerweise auch