Das normale Samsung S3 (ohne LTE) und das LG Optimus 4X können doch beide nur GSM/UMTS. Aber im Android Service Menue haben beide einen Button fuer "LTE Toggle Mode".
Was ist das dann, weil die ja garkein LTE koennen oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das normale Samsung S3 (ohne LTE) und das LG Optimus 4X können doch beide nur GSM/UMTS. Aber im Android Service Menue haben beide einen Button fuer "LTE Toggle Mode".
Was ist das dann, weil die ja garkein LTE koennen oder?
Gibt es schon einen Termin wann das Lumia 800 und Lumia 900 das Update auf Windows Phone 7.8 bekommen? Wuerde es naemlich mal gerne sehen.
Find auch wenn jetzt ein Lumia 820 und 920 mit Dual-Core und LTE in Planung sind bleibt das Lumia 800 fuer mich das attraktivste Windows Phone, weil es mit dem 3.7" Screen genau die perfekte Groesse hat.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Was den Schadensersatz angeht, hast du im Grunde recht, aber: Eine Schadensersatzpflicht besteht nur bei Verschulden der Vertragspartei. Die reine Nichterbringung der Leistung genügt da nicht. Auch wenn es hier nahe liegt, dass auf Seiten Telogics ein Verschulden vorliegt: Beweisen müsste das der Kunde. Und es liegt wohl auf der Hand, dass sich der Aufwand für die 25 € nicht lohnt.
Man kann sich aber sicher sein das keine Hoehere Gewalt vorliegt - das waere wenn das Telogic Gebeaude von einer Naturkatastrophe getroffen worden waere oder vielleicht die Mitarbeiter wegen einer Epidemie alle krank waren.
Ansonsten ist Telogic auf jeden Fall schadensersatzpflichtig. Ob die Sperrung jetzt erfolgt ist weil sie Telekom und E-Plus nicht mehr bezahlt haben, oder Telekom und E-Plus die Leistung ungerechtfertigt eingestellt haben kann doch keine Rolle spielen.
Natuerlich koennte sich Telogic im zweifen Fall das Geld fuer die Forderungen der Kunden, sowie fuer Umsatzverlust von Telekom und E-Plus wieder holen.
Tausch sollte eigentlich schnell gehen. Denke wenn ein Swapgeraet innerhalb von so 2-3 Tagen verfuegbar ist wird so eins rausgegeben, und wenn nicht dann ein Neugeraet.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Die inkludierte LTE Option hätte man sich aber bei 3,6 MBit/s imho sparen können.
Selbst auf 3,6 MBit/s gedrosseltes LTE ist immer noch besser als 80 KBit/s EDGE wenn es wo kein UMTS gibt.
Aber 0,29 €/min ganz ohne Flats oder Minutenpaket ist schon teuer. Selbst wenn man mit so 35 Minuten im Monat auskommt sind das dann 10,15 Euro drauf.
Aber der Anbieter hat genauso eine Kündigungsfrist wie der Kunde auch!
Wenn er einfach vorher ohne Ankuendigung abschaltet, dann ist er fuer jeden einzelnen Tag an dem er keine Leistung erbringt schadensersatzflichtig. Und der Betrag der da zusammekommt ist eh hoeher als die Portierungsgebuehr.
Telogic muesste froh sein, wenn sich die Kunden mit einer kostenlosen Portierung zufrieden geben.
Re: Taktung bedeutet?
ZitatOriginal geschrieben von blackout888
Von den 100MB werden aber nun 2MB abgezogen?
Nicht unbedingt. Denn ein aktuells Smartphone trennt die Datensession nicht sofort, sondern erst nach ein paar Stunden Inaktiviteat.
Also solange du innerhalb einiger Stunden das Handy immer wieder nutzt wird das ganze Volumen zusammengerechnet. Wenn du das Handy sagen wir mal laenger als zwei oder vier Stunden nicht mehr nutzt, kann es sein das die Datensession getrennt wird. Es sei denn, es laden irgendwelche Apps Daten im Hintergrund nach. Speatestens nach 24 Stunden wird meist aber die Datensession auf jeden Fall getrennt und neu aufgebaut.
Wenn du jetzt innerhalb so eine Session als Beispiel 8.361 KB (8,165 MB) verbraucht hast, wird bei einer MB Taktung auf 9 MB aufgerundet.
Bei einer 100 KB Taktung wuerde nur auf 8.400 KB (8,203 MB) und bei einer 10KB Taktung auf 8.370 KB (8,173 MB) aufgerundet werden.
Allerdings gibt es auf 800/900 MHz viel weniger Spektrum als auf 1800/2100/2600 MHz.
Bei UMTS koennte man auf 900 MHz jedem Anbieter einen 5 MHz Block geben fuer HSDPA 21.6, aber auf 2100 MHz einen 15 MHz Block fuer HSDPA 64.8;
Und bei LTE kann man auf 800 MHz jedem Anbieter so einen 5 MHz Block fuer LTE 25 oder wen es maximal drei Anbieter gibt einen 10 MHz Block fuer LTE 50 geben. Auf 1800 MHz gehen aber 15 MHz fuer LTE 75 und auf 2600 MHz fuer LTE 100.
Sobald man unter realen Bedingunen mehr als so 8-12 MBit/s haben will, kommt man nicht darum herum auf 1800/2100/2600 MHz zu gehen.
So ein System wie bei Mein Base oder So Smart waere schon besser.
Re: Re: 0179 Nummern-Gasse
ZitatOriginal geschrieben von 0151
... nein: lt. BNetzA sei die Gasse 01590 sogar schon bei der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG in 'Verwendung', siehe hier: http://www.bundesnetzagentur.d…bersichtNrnRaum_node.html
Gruß,
0151
0159-(33)-0 ist aber die hässlichste Gasse von alle, 0159-(33)-9 ist da noch schöner.