-
Pauschal kann man garnicht sagen, da hilft nur ausprobieren.
Oft ist es auch so, das der naechstgelegene Standort GSM/UMTS kann und ein Standort auf dem Berg ausserhalb GSM/LTE.
Dann ist LTE schlechter als UMTS.
Wenn es umgekehrt ist, dann ist aber LTE besser als UMTS.
-
LTE1800 sollte normal zwar schneller sein, so 20 MBit/s sollten da schon drin sein.
Aber es kann gut sein das dein Tarif auf 7,2 MBit/s limitiert ist. Ist zum Beispiel beim Special Complete so. Dann wird auch LTE nicht schneller.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Auch eine Rufnummernübertragung zu einem anderen Anbieter dauert Wochen.
Bei Anbietern die noch ordentlich arbeiten nicht. Da sollte die die Kuendigung so innerhalb von 5 Werktagen bearbeitet sein, und eine Portierung dann so nach weiteren 5 Werktagen ausgefuehrt werden.
Aber jetzt bei Telogic weis keiner das da auf einem zukommen wuerde.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Domaininhaber ist nicht etwa die dänische Telogic, sondern Scanweb A/S, Dampfaergevej 3, 2100 Copenhagen O , DK
eine kleine "IT-Software-Firma", wie es scheint eine nicht sehr bedeutsame denn ich konnte keine Webpräsenz von dieser finden.
und der Admin-C ist eine Unternehmergesellschaft - haftungsbeschränkt (UG) namens Local Presence Services UG
aus Bonn, von einem Einzelmenschen repräsentiert (denkbar preiswert!)
Die letzten Änderungen im DENIC-Eintrag datieren vom 1.6.2012
Mit anderen Worten: das ist alles sehr seltsam.
Alles anzeigen
In der IT Branche kann man eigentlich von jeder Firma erwarten das sie eine Website hat, auch von eher unbedeutenden Firmen. 
Muesste dann schon eine reine Alibifirma sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das du jetzt mit der Karte nicht telefonieren kannst ist eine ganz andere Sache. Zum Teil kannst du ja noch kostenpflichtige Leistungen wie Rufumleitungen in Anspruch nehmen. Es ist keinesfalls so einfach wie du dir das denkst.
Ankommende und abgehende Telefonie und Mitteilungen und auch Datenverbindungen sind aber die Kernleistung. Eine Karte mit der die Kernleistungen nicht mehr erbracht werden ist ein Totalausfall.
-
Jetzt wo die neue Woche angefangen hat und Telogic Karten noch immer nicht richtig funktionieren waere es hoechste Zeit das sich bei Telogic mal gegenueber den Kunden jemand zu Wort meldet oder nicht.
Und wenn man es nicht schafft zeitnah (in dieser Woche) schafft die Karten wieder ans Netz zu bringen, dann sollten sie wenigesten die Portierungen kostenlos ausfuehren.
Kann doch nicht sein das Telogic so lange keine Leistung mehr erbringt aber fuer die Portierung doch noch den vollen Preis will.
-
Zitat
Original geschrieben von medox
Ausserdem kommt mir das 4S wertiger vor. Liegt wahrscheinlich am Gewicht. Aber so wie es aussieht bleibe ich beim 4S. Zumal ich auch noch Zubehör besitze.
Ich denke das liegt nicht nur am Gewicht, sondern auch an den Materialien und der Farbkombination.
Beim 4 und 4 S sind ja Vorder- und Rückseite einheitlich schwarz bzw. weiss, und als Akzent dazu der Midplaterahmen in Alu. Finde das sieht ausgewogen und elegant aus.
Beim 5 find ich das schwarze Modell, das ganz scharz ist und garkeine Akzente hat etwas langweilig. Und das weisse Modell mit drei verschiedenen Materialen und der halben Alurueckseite sieht etwas zusammengeflickt aus.
-
Beide Geraete sehen fast gleich aus, und auch die Hardware ist aehnlich, auch wenn es Nokia N9 mit 1GB doppelt soviel Arbeitsspeicher hat und mit 854x480 Pixel das Display etwas groesser ist als die 800x480 Pixel des Nokia Lumia 800.
Aber die Preisunterschiede sind extrem.
In den 16GB Varianten kostet ein neues Nokia N9 immer noch so zwischen 469 und 519 Euro, die Nokia Lumia 800 aber werden fuer so 199 bis 279 Euro verramscht.
-
Afaik liegen die Gutscheine oft eh in den Eingaengen aus. 
-
Die Nummern gehoeren zwar den Anbietern, aber das Nutzungsrecht der Kunden wird ja nicht von der Insolvenz beruehrt.
Telogic muss also portieren, aber wenn Telogic von sich aus keine Leistung mehr erbringt gibt es eigentlich kein Vertragsverhältnis mehr. Und ohne Vertragsverharltnis keine Grundlage für eine Portierungsgebuehr.