-
Fuer E-Plus sehe ich keinen Zwang die Vertragsverhaeltnisse uebernehmen zu muessen.
Aber denke die Kunden haben auf jeden Fall das Recht ihre Rufnummern zu behalten. Wenn Telogic keinerlei Leistungen mehr erbringt kan man das Vertragsverhaeltnis als erloschen betrachten. Da finde ich fehlt dann auch die Grundlage noch Gebuehren zu verlangen.
Zeit waere es das da mal die Bundesnetzagentur dann einschreitet.
-
Bei T-Mobile konnten damals auch sofort alle Kunden UMTS nutzen, bei E-Plus aber nur nach SIM Kartentausch.
So ware natuerlich 15 MHz FDD das Beste fuer Speed und Compatibilitaet.
-
Telogic IMSI muesste 262.14... sein und E-Plus IMSI 262.03...
-
Selbst wenn E-Plus dan mal LTE1800 heißt das nicht das es fuer normale Kunden nutzbar ist.
Nicht das es genauso laeuft wie bei o2 wo normale Kunden auch nicht rein duerfen.
-
Vom Frequenzspektrum koennte o2 schon 1800 MHz raeumen, wenn man GSM1800 auf UMTS2100 umbauen wuerde. Dann koennte man LTE1800 schalten.
Aber das geht nicht in einem Jahr, sondern wuerde bestimmt mehrere Jahre dauern. Bis dahin gibt es schon lange das iPhone 5 S oder 6 und das wird dann wohl doch LTE 800/2600 koennen.
-
Komisch ist das aber schon.
Ein neuer Investor wuerde doch kaum zulassen das das National Roaming wegen Verbindlichkeiten abgeschaltet wird, weil das der Ruin von Telogic ist, und so man nur Geld verbrannt haette.
Es muss aber wirklich einen Investor geben, weil sonst die Insolvenz nicht aufgehoben worden waere.
Andererseits kann E-Plus doch eigentlich nicht wegen einem Eigentumswechsel seinen MVNO Vertrag nicht mehr nachkommen.
-
Ich wuerde mal so eine SIM auf 0,50 - 1,50 Euro schaetzen.
Fuer Begleitschreiben oder Folder, Versand und Logistik wuerde ich nochmal so 1,50 - 2 Euro ansetzen.
Denke so 4,95 ... 4,99 Euro für einen Kartentaus waeren fair.
-
Re: Re: Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das Motorola RAZR M schaut ganz interessant aus, u.a. weil es auch in einer einigermassen handlichen Form daherkommt. Das passt in dein Beuteschema.
Thx, das sieht ganz okay aus. 
Apple iPhone, Nokia N9 und Lumia 800 sind aber trotzdem schoener.
-
Gerade T-Mobile hat aber das beste UMTS Netz in Deutschland, das sich da LTE am allerwenigstens lohnt.
Wenn dann lohnt sich LTE eher bei Vodafone, weil die ein sehr weit ausgebautes LTE Netz, aber nur ein duerftiges UMTS Netz haben.
SuperFlat Internet Spezial LTE fuer 29,95 Euro ist nicht schlecht wenn jemand unbedingt LTE haben will.
-
Ob ein Smartphone jetzt 9mm oder 15mm dick ist find ich egal. Nur zu lang und zu breit sollte ein Smartphone nicht werden. So bei 120mm x 60mm sehe ich da eigentlich die Grenze, die 124mm x 59mm vom iPhone 5 sind wirklich die absolute Grenze.
Vom OS finde ich Android, iOS und Meamo / MeeGo gleichwertig.
Nur Bada und LiMo find ich zu propietaer, Symbian zu veraltet und Windows Phone zu gewoehnungsbeduerftig.