-
Zitat
Original geschrieben von 0170
NIEMAND hat gesagt, dass das neue iPhone eine Nano SIM haben wird. Und überhaupt, NIRGENDSWO steht, dass es ein neues iPhone geben wird? Ein Schatten mit einer 5 hat rein gar nichts zu bedeuten, und Nano SIM Karten schon gleich gar nicht.. Ich lache sowas von, wenn das neue "Smartphone neuester Generation" keine Nano SIM hat, wovon ich ausgehe..
Ich selber haette auch gedacht das das iPhone 5 noch mit normalen MicroSIM Karten kommen wuerde, und fruehestens dessen Nachfolger dann mit NanoSIM Karten.
Aber jetzt wo alle Provider ploetzlich NanoSIM auf den Markt bringen, wird wohl das iPhone 5 doch schon mit Slot fuer NanoSIM kommen - sonst hatten ja die Provider voellig umsonst NanoSIM Karten in Auftrag gegeben.
Und ich denke ueber sowas wie die SIM Karten wird Apple schon mit den Providern reden.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
Wer wettet mit 
4"
NanoSim
Thunderbolt Dockanschluss durch irgendwelche Adapterlösungen oder Spezialkabel oder Magsafe?
A5X Chip
1GB Ram
13MP iSight Kamera
720p FaceTime HD Kamera
16GB, 32GB, 64GB Speicher
UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz)
4G LTE (700, 2100 MHz) nur USA und Kanada - und "wir" gucken wieder in die Speedröhre
Alles anzeigen
Ich wuerde sagen:
- Display hat wohl "nur" 3.95" statt 4.0"
- A5X Chip wird stimmen, fragt sich allerdings ob Dual-Core mit Quad-Core Graphic oder echter Quad-Core
- Weis nicht ob die Cam 13 Megapixel bekommt oder vielleicht nur 10 Megapixel oder es bei 8 Megapixel bleibt
- induktives Ladepad koennte es auch geben, wird man aber wohl extra kaufen muessen
-
Eigentlich ist es eher fies von Apple das die den Kunden wo sich die MicroSIM Karten noch nicht mal richtig etabliert haben schon die NanoSIM zumuten. :flop:
Viele neue HighEnd Andrioden, wie die LTE Smartphones kommen immer noch mit MiniSIM, immer mehr Geräte mit MicroSIM und das iPhone 5 wohl nun mit NanoSIM.
Aber so eine Bastelei von MicroSIM -> NanoSIM -> MiniSIM ist wohl nicht machbar, ohne das man mit Wackelkontakten zu kaempfen hat. :flop:
-
Finde das auch bloed, das man jetzt wo gerade erst die MicroSIM Karten dabei sind sich almaehlich durchzusetzen schon wieder mit einem neuen Format kommt. :flop:
Hab zum Beispeil einen HTC Touch HD (normale SIM) und ein Apple iPhone 4 (Micro SIM), wenn ich mir mal ein iPhone 5 (Nano SIM) zulegen wuerde, dann braeuchte in drei verschiedenen Kartengroessen. Dann koennte man nicht mehr mal so einfach die SIM tauschen. Das ist schon ein grosser Nachteil. :flop:
-
Afaik gibt es bei o2 sogar 3 Postpaid Plattformen:
- Privatkunden und Small-Business
- Business (Mittelstand)
- Business (Grosskunden mit individuellen Tarifen)
Technisch muesste ein Wechsel wohl moeglich sein. Aber nur mit neuen SIM-Karten und die Rufnummern muessten dann intern portiert werden, so wie bei Wechsel von Prepaid auf Postpaid.
Praktisch wird man aber wohl keinen Wechsel machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Was bringen die so an vorteilen mit sich? Spontan würde ich vermuten platz und stromersparnis. Aber das kann ja nicht alles sein?
Kann man damit seine frequenzen beliebig auf die verschiedenen funkstandards verteilen oder andere sachen machen?
Fuerchte fuer die Kunden wird es auch nicht viele Vorteile geben. Sondern die Vorteile sind hauptsaechlich fuer Vodafone.
Koennte mir hoechstens vorstellen das es danach flaechendeckend EDGE geben koennte und das bei GPRS/EDGE die Fehlerkorrektur etwas besser wird.
Aber besseres Netz wird es wohl nicht geben. Und selbst die Sendeleistung wird man wohl nicht erhoehen, weil man dann neue Standortbescheinigungen braeuchte. Und das bei einem Hardwareswap normal nicht gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das Glühlampenverbot ist wieder mal eine Gängelung mündiger Bürger und außerdem nicht sinnvoll. Ich setze auch Eneergiesparlampen ein, in Räumen wo das eben Sinn macht, wie z.B. das Wohnzimmer. Völlig sinnlos ist das aber z.B. im Abstellraum wo nur ganz selten mal kurz Licht eingeschaltet wird.
Leuchtstofflicht im Wohnzimmer ist aber nicht schoen, da kommt nur Glühbirnenlicht oder Halogenlicht in Frage.
Fuer Flur oder Abstellraum wuerden die Energiesparlampen eher taugen, aber da rentiert es sich dann nicht.
-
Der Teltarif Artikel gibt aber leider nicht viel her was den Ausbau in die Flaeche und Kapazitaet betrifft. 
Dort steht ja nur "Der Düsseldorfer Konzern kündigte an, sein Mobilfunk-Netz "künftig noch stärker" auszubauen. Dies bedeute vor allem, dass man nun "die bislang größte Netzmodernisierung der letzten Jahre" starten werde. Im Fokus stünden hier vor allem das 2G- und das 3G-Netz. Der LTE-Ausbau laufe unterdessen weiter, so Vodafone. Schulte-Bockum: "Bei der Netzqualität gibt es keine Kompromisse."
Klingt eher danach als wuerde man vorrangig nur die alten GSM und UMTS Basisstationen durch neue Technik ersetzen, aber nicht gross in die Flaeche bauen oder Kapazitaeten erhoehen. 
-
Re: Wenig UMTS Empfang besser als viel GSM ??
Zitat
Original geschrieben von hewe
Aber warum ?? Für mich wäre logisch, dass viele Empfangsbalken auch "besseren" Empfang, also weniger Sendeleistung, etc.. bedeuten..
UMTS Versorgung ist immer hochwertiger als GSM Versorgung.
Selbst wenn du bei UMTS nur einen Balken hast sollte das noch locker fuer so 800 KBit/s reichen, aber selbst volles GSM Netz mit EDGE bringt nur 160 KBit/s. Ausserdem kann man nur im UMTS Netz Videocalls machen und waehrend aktiver Datenuebertragung telefonieren.
Das Handy bleibt also so lange wie es geht auf UMTS.
Das UMTS schwaecher empfangen wird als GSM liegt meist nicht so an der Sendeleistung, sondern daran das noch nicht alle Standorte UMTS senden. Dann ist es oft so das der naechste GSM Sender zwar 200m um die Ecke ist, aber es zum naechsten UMTS Sender schon 3km sein koennen.
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Du meinst ala BASE-Blume? Dann wäre aber bestimmt die Summe aller Einzelkomponenten wieder teurer und die Provision auch nicht spannend. Vermutlich bringt der XL schon eine ganz gute Provision und entsprechend gute Angebote der Händler...
Base Blume ist natuerlich optimal. Aber ganz so extrem muss es nicht unbedingt sein.
Es darf schon unterschiedliche Tarife geben, angefangen von der reinen Group&Office bis zur FullFlat. Nur die ganzen Optionen, SMS, Surf-Upgrades, Roamingpakete, sollten schon Optionen bleiben.