Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Naja, das war schon beim Iphone 4 auf 4S eher nicht so und das 5er hat doch schon mehr Unterschiede denke ich mal.

Das iPhone 4S hat zwar auch keine revolutionaeren Neuerungen gebracht, sondern nur kleine Verbesserungen ( Dual-Core Processor, HSDPA 14.4, Glonass ) - aber es hatte auch keinerleich Nachteile gegenueber dem iPhone 4, man konnte SIM und Zubehoer einfach weiterverwenden.

Das Apple iPhone 5 find ich nicht gut. Hat keine nutzbaren Vorteile gegenueber dem iPhone 4S, sondern fast nur Nachteile (NanoSIM und neuer DockConnector).

Aber finde der iPod Touch 5G ist ganz gut gelungen, und in den verschiedenen Farben kann er auch individuell sein. Vielleicht stellen wer noch ein Cover vor, dass dann Voicecalls, Messaging und Paketdaten auf GSM 850/900/1800/1900, UMTS 900/2100 und LTE 800/2600 kann. ;)

Ich denke mal das iPhone 4S 16GB wird sich weiter gut verkaufen, weil das iPhone 5 ja jetzt keine wirklich intressanten Neuigkeiten bringt, sondern vorallem diverse Nachteile (NanoSIM und neuer DockConnector).

Fuer das iPhone 4S 64GB sieht aber schlechter aus. Denn die 64GB Version ist vielen normalen iPhone Intressanten zu teuer, und richtet sich an absolute HighEnd User und Apple Fanboys. Und die wollen dann immer das aktuellste Device, also das iPhone 5.

LTE1800 find ich absolut unintressant. :flop:

LTE800 waere fuer Deutschland vielleicht doch intressant gewesen, weil wen man dan mit LTE auf die nur durch den Tarif limitierten 3,6 MBit/s oder 7,2 MBit/s kommen wuerde, statt 80 KBit/s EDGE, dann waere das schon ein Vorteil gewesen. Vorausgesetzt die Netzbetreiber haetten die normalen Tarife fuer LTE freigegeben. Was aber dann vielleicht passiert waere.

LTE2600 waere bei u:fon geplant und waere deshalb gut gewesen.

Aber LTE1800 gibt es afaik derzeit nur bei T-Mobile D, aber da wo T-Mobile D dann LTE1800 hat, gibt es garantiert auch UMTS. Dann ist es eigentlich garkein Vorteil mehr. Eher ein Nachteil, weil dann bei Anrufen ein Fall Back ausgeloest werden muss und der Rufaufbau etwas laenger dauert. :flop:

Bei o2 kann man ja einfach das DayPack EU Smartphone buchen. Gilt nicht nur in der EU sondern auch in Zone 2. Und 1,99 Euro fuer ein 25MB Tagespaket ist schon fair. Da hat kan dann keinerlei Risikio und kann unbeschwert im Roaming online gehen. Bei T-Mobile gibt es mit dem DayPass S / M aehnlich.

Aber bei Simyo hat man ausserhalb der EU ja keine Alternative zu der teuren by Call Abrechnung.

Nur innerhalb der EU gaebe es dieses EU Internet Paket, 4,99 Euro fuer ein 50 MB Wochenpaket. Aber da denke ich das dann viele Kunden nach 3-4 Tagen das Volumen aufgebraucht haetten.

Fuer LTE Intressenten wird der o2 Blue M dan jetzt ueberfluessig. Weil ein Blue M mit Surf Upgrade 1GB kostet ja 49,98 Euro.

Der Blue L kostet aber auch nur einen Cent mehr, 49,99 Euro und hat dan 2 GB Volumen.

Aber denke wes fuer den iPhone Start wichtiger waere, falls das iPhone 5 dan LTE 800/2600 kan, die komplette LTE Freigabe in allen Tarifen. Die meisten o" iPhone Kunden werden wohl in einem "normalen" o2 Tarif sein, also entweder o2 Blue S / Select oder ein Alttarif mit Internet Pack M / M+.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Meinst du man wird es kabellos laden können, so wie das neue NOKIA Lumia? Glaube ich eher nicht daran. Wenn dem so wäre, dann hätte es längst Hinweise darauf anhand der Bauteile gegeben.

Also da ist Nokia Apple schon ein riesen Schritt vorraus. Mir gefällt dieses Fatboy Ladekissen RICHTIG gut.

Ich weiß auch irgendwie gar nicht wie Apple dieses mal das Publikum begeistern will. Das einzige Feature mit dem ein "Wooow" durchs Publikum gehen könnte, ist die Kamera. Ansonsten bleiben auch dieses Jahr wohl neue Innovationen völlig aus. Und verdoppelter Arbeitsspeicher und größeres Display ist keine Innovation.

Ich denke ausser eine Spule auf der Platine braucht man dafuer keine Teile die von aussen sichtbar waeren.

Das Nokia Lumia 920 kann man aber afaik nicht mit dem Apple iPhone 5 vergleicht. 3.95" beim Apple iPhone 5 ist vielleicht gerade noch so alltagstauglich, aber die 4.5" vom Nokia Lumia 920 sind ja schon fast ein Mini-Pad. Find ich nicht mehr alltagstauglich.

8 Megapixel wie das iPhone 4S wird auch das naechste iPhone sicher haben, und ob es jetzt 8 Megapixel oder 13 Megapixel sind find ich egal. Wahrscheinlich wuerde man eh keinen Unterschied merken, weil bei den flachen Smartphones nicht Platz fuer eine Optik ist, die mehr als 5 Megapixel ausreizen koennte.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Bitte vorher informieren !

Es wäre fies gewesen wenn NICHT Apples Vorschlag angenommen worden wäre. Wir hätten jetzt SIM-Katrten die nicht mehr abwärtskompatibel sind und nur noch in den allerneusten Handygenerationen verwendet werden können. GOTT SEI DANK konnte sich Apples Vorschlag gegen RIM und Nokia durchsetzen. Jetzt kann ich die nanoSIM auch in meinen älteren Geräten verwenden.

So ein Blödsinn.

Zwei Adapter ineinander wird aber hakelig denke ich.