Da lag ich doch mit meiner Vermutung garnicht so weit daneben. Eigentlich klingen die Tarife garnicht so schlecht, aber durch zwei K.O. Fehler werden sie absolut unbrauchbar:
1. Das man in den Flex Varianten keinerlei Inklusiv-SMS hat und auch keine SMS-Pakete oder SMS-Flat zubuchen kann - sondern man muss wirklich jede SMS einzeln bezahlen. Da kosten dann 80 SMS satte 15,20€. So werden dann aus dem Blue Flex XS 25,19€ und aus dem Blue Flex S 40,19€. Das ist viel zu teuer.
2. Das man keine Homezone mit Festnetznummer zubuchen kann - gerade im Blue S waere sehr sinnvoll, weil wenn dort eh schon eine Flat ins Festnetz inklusive ist, waere es schon gut wenn man auch unter eine Festnetznummer erreichbar waere. Dann koennte man damit das Festnetz ganz ersetzen.
Durch die Einschraenkungen sind die neuen Tarife unbrauchbar. Da nimmt man entweder besser T-Mobile Special Complete Mobil, Mein Base, 1&1 All-Net-FLAT oder einen Discounter.
Wenn es wirklich unbedingt o2 sein soll, dann lieber noch nen o2 o home mit Internet Pack abschliessen.