Beiträge von Anja Terchova

Ich denke mal das auch Vodafone fuer LTE ueberwiegend Standorte nutzt, die sie schon fuer GSM und eventuell auch UMTS nutzen.

Beim Ausbau wird man erst schauen welche Orte man versorgen will. Dann schaut man welche bestehenden Standorte dafuer in Frage kommen, und wie man die Sektoren am Besten ausrichtet. Danach werden die Daten in ein Geotool eingegeben, das dann aus diesen Daten die Netzabdeckung errechnet. Genau nachmessen tut da niemand.

Doch, T-Mobile UMTS konnte von alle o2 Karten genutzt werden. Ging das sogar dort wo T-Mobile GSM schon gesperrt war.

Ins o2 UMTS Netz kamen aber nur Karten in Acitve oder Active Data Tarifen rein. Erst spaeter durften auch Genion und Select Karten rein. Und ganz spaet dann erst Loop.

Da lag ich doch mit meiner Vermutung garnicht so weit daneben. Eigentlich klingen die Tarife garnicht so schlecht, aber durch zwei K.O. Fehler werden sie absolut unbrauchbar:

1. Das man in den Flex Varianten keinerlei Inklusiv-SMS hat und auch keine SMS-Pakete oder SMS-Flat zubuchen kann - sondern man muss wirklich jede SMS einzeln bezahlen. Da kosten dann 80 SMS satte 15,20€. So werden dann aus dem Blue Flex XS 25,19€ und aus dem Blue Flex S 40,19€. Das ist viel zu teuer.

2. Das man keine Homezone mit Festnetznummer zubuchen kann - gerade im Blue S waere sehr sinnvoll, weil wenn dort eh schon eine Flat ins Festnetz inklusive ist, waere es schon gut wenn man auch unter eine Festnetznummer erreichbar waere. Dann koennte man damit das Festnetz ganz ersetzen.

Durch die Einschraenkungen sind die neuen Tarife unbrauchbar. Da nimmt man entweder besser T-Mobile Special Complete Mobil, Mein Base, 1&1 All-Net-FLAT oder einen Discounter.

Wenn es wirklich unbedingt o2 sein soll, dann lieber noch nen o2 o home mit Internet Pack abschliessen.

Mein Base hat ja keine Fixkosten, den kann man dann einfach weiter laufen lassen.

Bei einem Prepaidangebot wie Simyo wuerde doch auch niemand, auch wenn er jeden Monat 20 Euro zahlt alle zwei Jahre eine Gutschrift oder Handy verlangen.

Bekannte hat gestern ein iPhone dabei und da wurde unterwegs ein Netz mit Namen BlackOnyx angezeigt. Dahinter war aber nicht das normale Schloss als Symbol fuer Verschluesselung sondern so eine Eheringe Symbol - was bedeutet das?

Eins davon hatte yFyLite installiert, und konnte die Daten auslesen:

SSID: BlackOnyx
    BSSID: 6A:09:27:A9:4D:xx
    Channel: 4
    Encryption: WPA2

Scheint also doch ein ganz normales WPA2 Netz zu sein. Aber warum dann das komische Symbol? Kann man ueber die BSSIC herausfinden was fuer ein Geraet das ist?

Ich tippe eher:

Blue XS - 10€
    - 25 Sprachminuten in alle Netze
    - 25 SMS in alle Netze
    - 50 MB Internet Flat

Blue S - 20€
    - 100 Sprachminuten in alle Netze
    - 100 SMS in alle Netze
    - 200 MB Internet Flat

Blue M - 30€
    - Sprachflat ins o2 Netz und Festnetz
    - SMS Flat ins o2 Netz
    - 100 Sprachminuten in alle Netze
    - 100 SMS in alle Netze
    - 500 MB Internet Flat

Blue L - 60€
    - Sprachflat in alle Netze
    - SMS Flat in alle Netze
    - 1 GB Internet Flat

Optionen
    normale Homezone 5€
    bundesweite Homezone 10€
    o2 Sprachflat 10€
    Festnetzflat 10€
    Speed Upgrade M (1GB) 10€
    Speed Upgrade L (5GB) 10€ / 20€

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Im Wohnzimmer oder auf dem Dach kann er aber zur Plage werden.

Aber Waschbaeren und Rote Pandas sind doch die suessesten Tiere ueberhaupt :top:

Aber im Endeffekt kommt es eh drauf wie die Tarife werden. Sonst bleiben die Kunden bei ihren Provider, und gehen hoechstens in den Zoo wen sie den Werbespot sehen.

Ich denke das uns das "Mein Base" auf jeden Fall so erhalten bleibt wie es ist. Koennte mir aber vorstellen das man die Allnet Flat etwas verbilligt, vielleicht auf 35 Euro.

Und vielleicht zusaetzlich zu "Mein Base" noch zwei oder drei Special Tarife anbietet.