Beiträge von Anja Terchova

Die neuen Base Tarife und Baseoptionen find ich ansich schon sehr gut. Aber bloed ist, das man sie nicht mehr so frei kombinieren kann, und viele intressante Kombinationen nicht mehr moeglich sind. :flop:

Afaik kann man naemlich zu Mein Base Plus keine Festnetznummer mehr zubuchen.

Und zu Mein Base Zuhause kann man keine Minutenpakete und kleinen Internetflats mehr zubuchen.

Mein Base Zuhause fuer 10€
    Allnet Flat 300 fuer 15€
    Internet Flat fuer 10€
    ====================
    Insgesamt 35€

Mein Base Plus fuer 10€
    Festnetz Flat fuer 10€
    Festnetznummer fuer 0€
    Allnet Flat 100 fuer 5€
    Internet Flat fuer 10€
    ====================
    Insgesamt 35€

Waeren schoene Kombinationen, gehen aber beide nicht! :flop:

2048 KBit/s sind schon mal ziehmlich sicher, das es noch langsamer ist, das ist aeusserst unwahrscheinlich.

Die Telekom Angaben sind aber immer sehr konservativ. Wenn du normal bestellst und nichts weiter machst wirst du auch nur 2048 bekommen. Aber du kannst bei der Telekom spaeter anrufen, genug nerven und auf 6000RAM umstellen lassen. Dann werden wahrscheinlich so 3-4 MBit/s rauskommen.

Oder du koenntest gleich zu einem Anbieter gehen der komplett Rate Adaptive schaltet. Dann werden wohl so 5 MBit/s das Maximum sein.

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Internet-Packs, die ab dem 17.01.2012 gebucht werden (auch für Alttarife), sind nur zu den neuen Konditionen erhältlich:

Internet-Pack M = 9,99 EUR
    Internet-Pack M Plus = 19,99 EUR
    Internet-Pack L = 29,99 EUR

Preis für das Internet-Pack M ist okay, aber M Plus und L sind eindeutig zu teuer. Vorallem wenn man bedenkt das o2 mittlerweile die schlechteste UMTS Abdeckung hat.

Und gerade Nutzer in Alttarifen mit Homezone koennen ja garnicht in die neuen Tarife wechseln, ohne die Homezone zu verlieren.

Wenn dann werden die eher zur Konkurrenz wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nein,hinter sämtlichen Vorwahlen sind die Nummern siebenstellig.

Ist Ansichtssache

Vodafone und E-Plus vergeben wie wie es offiziell korrekt ist nur siebenstellige Nummern.

Aber man kann statt 01572-3456789 oder 0163-3456789 auch 0157-23456789 oder 016-33456789 auf die Visitenkarte drucken.

Jetzt will o2 doch ausserhalb der neuen Blue Tarife keine Internet Packs mehr anbieten.

Frage mich da, ob da jetzt nur fuer Neukunden die Buchungsmoeglichkeit abgeschafft wird, oder ob vielleicht die Internet Packs ganz abgeschafft werden.

Wer jetzt einen Alttarif mit Internet Pack hat, wird das natuerlich so behalten koennen, das ist schon klar.

Aber wenn jetzt jemand einen Genion / Mobile Flat / o Tarif nutzt, momenten noch kein Smartphone hat, aber sich in ein paar Monaten ein Smartphone anschafft, kann der dann noch ohne Tarifwechsel ein Internet Pack zubuchen?