-
Die Tarife sind jedenfalls viel zu unflexibel und teuer.
Nicht jeder der eine 7,2 MBit/s will braucht auch gleich eine FullFlat fuer Sprache und SMS.
0,2 und 1 MBit/s sind eh nicht mehr zeitgemaess, und mit 7,2 MBit/s zahlt man dann gleich 99 CHF.
Die Tarife sind nur was fuer echte Extremnutzer oder wenn Geld garkeine Rolle spielt.
-
Einfach MMS und Videotelefonie billiger machen haette es doch genauso getan. 
Dieses joyn kann ja auch nicht mehr, nur das es wohl neue Endgeraete braucht. 
-
Ich habe den Verdacht, das die Abschaltung des Haeuschen was mit der LTE Freigabe zu tun hat.
Es ist doch geplant das o2 im Juli dann LTE fuer die mobile Nutzung freigibt. Und denke o2 wollte jetzt fuer LTE nicht auch noch die Darstellung des Haeuschen implementieren. Und das es keine Verwirrungen gibt, wird es dann einfach ganz abgeschaltet.
-
Ich glaub das Telefonica sich eher auf die Maerkte konzentriert wo sie auf Platz 1 oder 2 liegen: Spanien, Tschechien, Grossbritannien und Irland.
In Deutschland und Slowakei ist o2 der kleinste Anbieter. Da koennte es schon sein das sie dort verkaufen wollen, um Cash zu bekommen.
In Deutschland koennten vielleicht auch Telekom und 1&1 Intresse haben.
-
Sinn macht es auf jeden Fall. Vorallem fuer orange, die bis jetzt das mieseste UMTS Netz in Oesterreich hatten.
717 MB Daten im Durchscchnitt find ich aber heftig. Das heisst das in Oesterreich ein Grossteil der Kunden auch mit dem Notebook online geht. Mit Smartphones allein ware das ja nicht zu schaffen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcelswietza
Hab ich auch gemacht, aber in dem neuen iOs ist der Netmonitor wieder beschnitten - in einer vorherigen Version konnte man eben den Codec im Klartext sehen.
Afaik ist der Netmonitor von iOS 4.3.x und 5.0.x identisch.
Unter iOS 2 und 3 war er afaik garnicht vorhanden, und unter 4.0.x und 4.1.x noch eingeschraenkter.
Richtig ausfuerhlich war er nur unter iOS 1 beim ersten iPhone.
-
Wird überhaupt zwischen Nummern aus USA und Kanada unterschieden. Die teilen sich ja die +1 Landesvorwahl.
-
Problem wird sein das ein Endgeraet den Sprachcodec nur ermitteln kann wenn gerade telefoniert wird.
Aber weis garnicht ob man beim iPhone den Netmonitor ueberhaupt aktivieren kann wenn ein Gespreach aktiv ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Hier mal eine "Mein BASE plus" Tarifblume mit allen verfügbaren Optionen. 

Ok ich gebe zu ist vielleicht ein bißchen unübersichtlich.
Aber schoen flexibel
-
Dann wäre es ein toller Tarif :top: