Beiträge von Anja Terchova

Man kan unmoeglich alle Standards in ein Handy integrieren. Und fuerchte das LTE TDD genauso untergehen wird, wie UMTS TDD untergeangen ist.

Auf China Mobile kann man sich nicht orientieren, die verwenden ja auch kein UMTS sondern TD-SCDMA. Wenn die dann fuer China Geraete fuer TD-SCDMA und LTE TDD bauen lassen, dann sind die fuer Europa unbrauchbar, weil sie wohl kein UMTS und kein LTE FDD koennen werden.

Chine Unicom hingegen verwendet normales UMTS, und ich denke das die dann bei 4G auch wieder normales LTE FDD verwenden.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wie der User pithein schon vor mir geschrieben hat: Aus diesem Grund forciert E-Plus die Entwicklung des TDD Verfahrens. Das ist genau für solche Fälle gemacht und wird vermutlich auch bei E-Plus zum Einsatz kommen, während die anderen 3 auf FDD setzen.

Wen das in ganz Europa aber nur E-Plus macht ist es fraglich ob es jemals dafuer genug Auswahl an Hardware geben wird.

Wenn jetzt ZTE da einen Stick und einen Router anbietet, dann ist das bei weitem nicht so als wie wenn es mal viele Smartphones dafuer gaebe.

Gerade frage ich mich ob Base / E-Plus ueberhaupt jemals LTE bauen wird.

LTE800 kann E-Plus nicht machen, weil sie da garkeine Frequenzen haben.

LTE2600 kann E-Plus auch kaum machen, weil sie da nur einen gepaarten 10 MHz Block haben, und das ist zu wenig, als das man einen nennenswerten Vorteil gegenueber HSPA+ haette.

LTE1800 koennte E-Plus gut machen, aber auf Teltarif steht das sie gerne einige 1800 MHz Frequenzen gegen 900 MHz Frequenzen tauschen wuerden, wenigstens bis 2017. Dann werden sie aber wohl kaum vorher in LTE1800 investieren: http://www.teltarif.de/e-plus-…forderung/news/43673.html

Heisst dann wohl das es garkein LTE bei Base / E-Plus gegen wird.

Ich glaub eine Kulanzloesung wuerde dir da auch nicht viel bringen: Die Raten fuer das Handy wirst du auf jeden Fall weiterzahlen muessen, und ganz ohne Telefonie und mobile Daten wirst du auch nicht auskommen. Denke mehr als 10 Euro pro Monat wuerdest du da eh nicht sparen.

Aber denke von 650 Euro Arbeitslosengeld kannst du nicht leben, das waere ja weniger als Sozialhilfe gaebe. Das muesstest du mindestens auf diesen Satz aufstocken koennen.

Hast du garkeine Reserven oder irgendwo die Moeglichkeit ein bisschen was dazuzuverdienen ?

Grundsaetzlich ist LTE da aehnlich wie UMTS, wobei LTE aber nicht nur mit 5 MHz Bloecken arbeiten kan sondern auch mit 10 MHz, 15 MHz und 20 MHz Bloecken.

Und bei OFDMA werden die Daten nicht wie bei CDMA alle ueber einen breiten Traeger gespreizt, sondern es gibt eine grosse Menge schmalbandiger Einzeltreager. Aber es nutzt schon jede Node dan den gleichen Frequenzbereich.

Re: Empfehlung für eine DVB-T Zimmerantenne gesucht

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Bei uns ist der DVB-T Empfang gut bis sehr gut würde ich sagen. Ich habe gestern nur mal das Antennenkabel vom Kabelfernsehen angeschlossen, und habe 11 digitale Sender in sehr guter Qualität empfangen. Das Antennkabel fungiert dabei vermutlich als Art "Wurfantenne", oder?

Glaub nicht das du DVB-T empfangen hast, sondern DVB-C und die 11 Sender die du gefunden hast waren wohl unverschluesselt.