Beiträge von Anja Terchova

Der RJ45 Anschluss wird aber nicht reichen das du ohne Router online gehen koenntest. Weil du den Router brauchst, damit du dann mit TCP/IP ueber Lan online gehen kannst.

Wen du nur ein DSL Modem einsetzt, dann muesste das Endgeraet PPP over Ethernet koennen, und das geht mit Android oder Windows Mobile afaik nicht. Da muesstest du tief im Betriebssystem einen Treiber dafuer einbauen.

Aber ich glaub das ein aktueller DSL WLAN Router auch nicht mehr Strom braucht als ein altes DSL Modem.

Auf jemanden umschreiben bringt afaik nichts. Den dann waere ja auch deine Nummer weg, also beim neuen Inhaber.

Wenn dir die Nummer nicht wichtig ist, dan kannst du doch einfach alle Optionen loeschen, dann hat der Vertrag keine Fixkosten mehr.

In ein paar Monaten geht wahrscheinlich auch das rausportieren der Nummer aus laufenden Vertraegen.

MeeGo find ich technisch viel intressanter als Windows Mobile 7, weil Windows Mobile 7 Geraete gibt es von HTC, LG und Samsung genug - dafuer muss man nicht auf Nokia warten.

Aber 600 Euro fuer das Geraet find ich sehr, sehr happig. Weil MeeGo ist zwar technisch intressant, aber wenn man sich ein teures HighEnd Handy kauft, dann wuerde ich doch lieber das kompatiblere Android Os nehmen, oder gleich einen BlackBerry.

Aber fuer so 399 Euro waere das N9 schon top.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Mich haben die Ausschreitungen wütend gemacht. Selbst wenn sozialer Frust der Hintergrund sein sollte - und Großbritannien ist ein hochzivilisiertes Land mit vernünftigen sozialen Sicherungssystemen, aber zugleich Problemen sozialer Integration unterschiedlicher Schichten -, selbst wenn das der Fall gewesen sein sollte, so habe ich für die Aktion selbst nicht das mindeste Verständnis. Unter der Randale haben nämlich kaum die Superreichen Londons gelitten, sondern die kleinen Shopbesitzer (sehr oft selbst mit Migrationshintergrund), deren kleine Läden ausgeraubt oder angezündet wurden. Leute, die ehrlich und sympathisch ihre Arbeit machen und nun darunter zu leiden haben, dass einige Krawallmacher ausgerastet sind.

Gerade in England ist aber eins der sozial und finanziell ungerechtesten Laender in Europa.

Zum Beispiel sind in London und anderen Grossstaedten die Mieten so exorbitant hoch, das sich Leute mit geringen einkommen nur ganz marode Wohnungen in Elendsvierteln leisten koennen.

Und das Bildungssystem fordert in England so eine hohe finanzielle Selbstbeteiligung, das Menschen aus finanziell schwachen Verhaeltnissen eine bessere Schulbildung oder gar ein Studium verwehrt bleibt.

Und das es die kleinen Shopbesitzer getroffen hat kan man auch nachvollziehen. Weil gegen Banken oder Regierung haette man mit Baseballschlaegern nichts bezwecken koennen.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Weiß ist leider nicht so die beliebteste Farbe, zudem hat das Fahrzeug (zumindest hast Du es nicht erwähnt) weder AC noch eFH noch ABS.

Bei jungen Gebrauchten und Neuwagen ist weiss die Trendfarbe schlechthin und verkauft sich am allerbesten.

Denke das auch aeltere Fahrzeuge in weiss dann besonders gut weggehen werden. :top:

Nachteil bei aelteren Fahrzeugen in weiss ist aber das dort Rost extrem hervorsticht, und dann mit ein bisschen Rost oft gleich das ganze Auto recht marodig aussieht. Waere dann vielleicht besser den Rost abzuschleifen lassen und eine Teillackierung machen zu lassen.

Das was CK-187 geschrieben hat find ich gut, das trifft es auf den Punkt.

Eigentlich find ich auch die Einstellung von HappyDay989 sehr gut, als ich noch jünger war hab ich auch noch gedacht das es so sein sollte.

Nur hab ich die Erfahrung machen muessen das es bei den Gehaeltern die heute gezahlt werden, in Verbindung mit den Preisen, die im Handel verlangt werden einfach nicht funktioniert.

Wenn es gerade so zum leben reicht, und allenfalls fuer kurzfristige Ruecklagen, dann hat man keine Moeglichkeit langfristige Ruecklagen zu bilden, um finanziell unabhaengig zu werden. Und wer mit 25 oder 30 nichts zurueck legen kann, der hat auch mit 45 oder 50 keine vernuenftige Basis.

Fuerchte deshalb das unsere Generation leider nie in die Situation der heutigen Mittvierziger kommen wird. Sondern glaube das wir uns auch in dem Alter noch so durchschlagen muessen wie heute.

Richtig schlimm wirds kommen wenn mal unsere Generation auf die 65 zugeht und nicht mehr erwerbsfaehig ist. Die Renten werden nicht reichen, und wenn im Erwerbsleben kein Kapitalpolster aufgebaut werden konnte, dann gibt es keine Kapitalertraege, und das Kapital ansich wird auch nicht lang genug reichen um den Lebensabend zu finanzieren. Dann wird wohl mehr als die Haelfte der Renter zu Sozialfaellen.

Wenn es einen Systemcrash gibt, und auch so bei Politik, Wirtschaft und Handel kein Umdenken gibt, dann sieht die Zukunft fuer unsere Generation sehr schwarz aus.