Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von SpongeBobby
    @ NoFear es gibt noch Bada und WP7


    Aber nicht für mich! Und schon gar nicht Bada! Nokia hat mich in letzter Zeit mit Maps und Symbian bei der Stange gehalten. Ich liebe es mein Handy in die Autohalterung zu stecken und den Anweisungen der Frau zu folgen.
    Kein anderer Hersteller hat ein Navi in diesem Umfang so ins Gerät integriert wie Nokia.
    Dem N9 wollte ich nach den ganzen Vorschusslorbeeren eine faire Chance geben aber bis Weihnachten warte ich nicht. Ende September ist Deadline.
    Entweder ich bleibe bei meinem C7 oder es wird ein Xperia Ray. (Ray? soll da nicht was von Nokia kommen?) :D


    MfG ALEX

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wie viel Mist kann eine einzelne Firma denn noch verzapfen...


    Nokia hat nie gesagt das es in Deutschland kommt, noch war Deutschland auf der Liste der Länder in denen es veröffentlicht werden soll. Von dem her weiß ich gar nicht was ihr alle habt. Ist doch nicht Nokias schuld wenn ihr euch alle aus dem nichts etwas zusammenphantasiert. In Österreich kommt es, also wird es sicherlich auch in Deutschland bestellbar sein. Nur wirst du es halt wahrscheinlich nicht im Media Markt finden.

  • Also ich Phantasiere mir nichts zusammen da ich gerade in der Schweiz lebe und es hier auch angekündigt wurde. ;)


    MfG ALEX

  • @ Remare, dann bleibt es trotzdem ein absoluter Mist das Gerät nicht nach D zu bringen.


    Ob es hier angekündigt wurde oder nicht spielt absolut keine Rolle.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • MeeGo find ich technisch viel intressanter als Windows Mobile 7, weil Windows Mobile 7 Geraete gibt es von HTC, LG und Samsung genug - dafuer muss man nicht auf Nokia warten.


    Aber 600 Euro fuer das Geraet find ich sehr, sehr happig. Weil MeeGo ist zwar technisch intressant, aber wenn man sich ein teures HighEnd Handy kauft, dann wuerde ich doch lieber das kompatiblere Android Os nehmen, oder gleich einen BlackBerry.


    Aber fuer so 399 Euro waere das N9 schon top.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    @ Remare, dann bleibt es trotzdem ein absoluter Mist das Gerät nicht nach D zu bringen.


    Ob es hier angekündigt wurde oder nicht spielt absolut keine Rolle.


    Wieso denn? Die haben doch ihre legitimen Gründe.


    Wie hier in dem Thread schon jeder gesagt hat, einen zentralen Wunsch der hiesigen Smartphonekunden erfüllt das Gerät nur schwach, genauso oder noch schwächer als derzeit Symbian, und würde daher viele Käufer unzufrieden zurücklassen, was die Reputation Nokias nur noch weiter trüben würde. Und diejenigen die finden, dass das N9 ihre Bedürfnisse erfüllt und die Einschränkungen kennen und es dennoch haben wollen, werden es sich über das Internet bestellen, da es in Östereich erscheint wird es sicherlich auch in Deutschland verkauft werden von "deutschen" Onlineshops.
    So verhindert Nokia die "dummen" bzw. uninformierte oder Spontan-Käufer zu enttäuschen und damit seinem Ruf zu schaden ("Kauf dir kein Nokia, ich hab mir letztens das neueste beste Smartphone von denen gekauft, das hatte ja gar keine Apps!!! Nokia ist voll der Schrott, kauf dir iPhone oder HTC!"), denn schliesslich hat Nokia noch großes vor in Deutschland und anderen großen westlichen Smartphonenationen, nämlich mit WP wieder groß rauskommen, und jeder der es trotzdem haben will kann es sich einfach in 5 Minuten Online bestellen.


    Ich finde das Gerät und OS gut, aber ich würde es mir dennoch nicht kaufen da ich für das selbe Geld ein vielseitigeres Telefon bekommen kann, also eines welches "mehr kann". Klar, 80% der Anwendungsszenarien erfüllt es, aber eben nur 80%. Für Märkte auf denen WP nicht seinen vollen Funktionsumfang bietet (zu denen ja auch Deutschland gehört, aber da gibt es noch welche die sind noch schlimmer dran als wir, bei denen Funktioniert nichtmal der Marketplace) oder nicht sehr akzeptiert ist, ist das N9 jedoch super, sieht auch Nokia so, wobei auch auf diesen Märkten mittlerweile die meisten Leute Android kaufen, eben weil es 100%ige Funktionalität besitzt und nicht wie andere im Funktionsumfang eingeschränkt ist und zum fancy Dumbphone verkommt. Würde ich nicht in Westeuropa oder den USA wohnen würde ich mir auch ein Android kaufen, denn etwas anderes mit ähnlichem Funktionsumfang und Vielseitigkeit bietet dort leider niemand an (Balkan, Osteuropa, Russland, Nordafrika, Mittlerer Osten, Israel, Indien, China, Ostasien, Zentralasien, Südafrika, Südamerika usw), wahrscheinlich weil die Hersteller denken das, weil das Durchschnittseinkommen dort niedrig ist, niemand Smartphones kaufen würde.
    Das N9 erfüllt viel, ist eigentlich ein ganz gutes Telefon/Handy, in meinen Augen kompletter Ersatz für das Dumbphone und damit alles unterhalb Nokias WP und oberhalb S40-Tastenhandys, jedoch fehlt der breiten Masse etwas die Vielfalt an Tools für jeden Sinn und Zweck (auch Apps genannt). Die releasen es überall dort wo WP nicht unterstützt wird und decken aber mit Release in England, Schweiz und Österreich so gut wie ganz Westeuropa ab für all die Kunden die es doch haben wollen, jedoch halt nicht für den Massenmarkt da sie wissen das sie damit viele Kunden enttäuschen, dadurch potentielle Käufer verlieren würden wegen einem einmaligen Verdienst (Abzocke der dummen Kundschaft ist ja nicht das Ziel) und sich dadurch ins eigene Fleisch schneiden würden.


    Da ja eigentlich so gut wie gesichert ist das es in Ö erscheint, wozu die Aufregung? Bestellt es euch, dafür haben wir doch die EU. :D

  • Guten Morgen :D:D:D


    Hab eine weile mal nicht im N9 Thread gelesen u. mir wurde das gestern abend/heute morgen geschickt u. es hätte ja sein können, das ... naja obwohl wir sind ja im TT :D:D ähm gut :D

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!