Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt


  • Pressemeldung:


    "Nokia hat heute mit dem Nokia N9 auch sein neuestes Smartphone vorgestellt. Dabei handelt es sich um reines Touchscreen-Gerät ohne Tasten. Es verfügt über drei Startansichten und eine neue Bedienoberfläche, die sich mit einfachen Fingerbewegungen („Swipe“) steuern lässt. Das Nokia N9 besteht aus Polycarbonat, einem Material, das eine herausragende Antennenleistung garantiert und damit für exzellenten Empfang, eine hohe Sprachqualität und weniger abgebrochene Gespräche aufgrund der Empfangsqualität sorgt. Darüber hinaus ist das Gerät NFC-fähig und ermöglicht auf diese Weise neue Möglichkeiten des Austauschs von Daten sowie der Koppelung mit Accessoires. Das Nokia N9 ist ein überzeugendes Beispiel für Nokias Innovationspotential sowohl im Bereich Hardware als auch beim Nutzererlebnis und wird Entwickler zu neuen und leistungsfähigen Applikationen auf Qt-Basis inspirieren."



    Technische Daten:


    Dimensions


    Size: 116.45 x 61.2 x 7.6-12.1 mm
    Weight (with battery): 135 g
    Volume: 76 cc


    Memory
    Internal memory: 16 GB or 64 GB
    RAM: 1 GB
    Use as USB mass memory device for storing photos, documents and more


    Battery Performance


    Capacity: 1450 mAh
    Talk-time (maximum): GSM 11 hours / WCDMA (3G) 7 hours
    Standby time (maximum).: GSM 380 hours / WCDMA (3G) 450 hours
    Video playback time (720P) 4.5 hours / Music playback time 50 hours


    Display


    Screen size: 3.9"
    Resolution: 16:9 FWVGA (854 x 480 pixels)
    AMOLED display
    16.7 million colours
    Capacitive touch screen
    2.5D curved glass
    Anti-glare polariser
    Scratch-resistant Corning® Gorilla® glass
    Orientation sensor (Accelerometer)
    Compass (Magnetometer)
    Proximity sensor
    Ambient light detector


    Connectivity


    NFC (Near Field Communication) for easy pairing and sharing
    Bluetooth 2.1 +EDR (Enhanced Data Rate)
    High-Speed USB 2.0 with micro USB connector for transferring data and charging
    3.5 mm AV connector
    Capability to serve as data modem
    Micro SIM card


    Camera

    8 megapixel camera with Carl Zeiss optics
    Wide-angle lens
    True 16:9 imaging
    Large lens aperture F2.2 for better and faster photos in low light conditions
    Dual LED flash
    Digital shutter
    Continuous autofocus
    Touch-to-focus and exposure lock
    Focal length: 3.77mm / 28mm
    F number/Aperture: F2.2
    Still images file format: JPEG/EXIF/XMP
    Digital zoom up to 4x for still images and video


    GPS and navigation

    Integrated GPS, A-GPS receivers
    Ovi Maps with free voice-guided car and walk navigation
    Ovi Drive optimised for in-car navigation
    Wi-Fi network positioning
    Download more maps via Wi-Fi straight to the device
    Wi-Fi and Cellular network network positioning


    Software Plattform and UI


    MeeGo for Nokia N9 (MeeGo 1.2 Harmattan)
    User interface simplified to three home views: events, applications and open apps
    Swipe gesture instantly takes you back to the home view you started from
    Multitasking and app switching through open apps view: a live snapshot of all running apps
    Apps compliant with Qt 4.7
    HTML5
    Software updates over the internet




    Links:


    - Seite: http://europe.nokia.com/find-products/devices/nokia-n9-00
    - Seite: http://swipe.nokia.com
    - Seite: http://www.developer.nokia.com/swipe/ux/
    - Video: http://www.youtube.com/watch?v=gfE3B6L-Otw
    - Video: http://www.youtube.com/watch?v=LxUymqLGG-M
    - Video: http://www.youtube.com/watch?v=BSZssHGR-Qg



    Weitere Bilder:


    - http://europe.nokia.com/find-p…vices/nokia-n9-00/gallery


  • Bilde ich mir das nur ein oder heißt Curved Glass hier, dass das Glas aus dem Gehäuse herausgewölbt ist?! Sieht auf den Bildern irgendwie so aus - finde das irgendwie nicht gerade praktisch und fände es sinnvoller wenn es genau anders herum wäre...


    P.S: (A)-GPS fehlt bei der Auflistung der Features oder?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Danke für die Erstellung des neuen Threads, ich war zu faul... ;)


    Bei Batterie kannst du noch nie 1450 mAh ergänzen, es wird garantiert 47 mal danach gefragt werden.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Bilde ich mir das nur ein oder heißt Curved Glass hier, dass das Glas aus dem Gehäuse herausgewölbt ist?! Sieht auf den Bildern irgendwie so aus - finde das irgendwie nicht gerade praktisch und fände es sinnvoller wenn es genau anders herum wäre...


    P.S: (A)-GPS fehlt bei der Auflistung der Features oder?


    Ne, A-GPS ist in der Liste.


    "GPS and navigation


    Integrated GPS, A-GPS receivers"


    ---


    Das Os sieht insgesamt vom Ausfbau her aus wie ein Misch aus allen bekannten Smartphone Betriebssystemen, was ja nichts schlechtes sein muss.
    Vom Design her auch sehr stylisch wie ich finde. Einzig die unten installierte Frontcam stört mich im Augenblick ein bisschen. 64 GB Speicher ist auch ein Wort. Ovi maps Navi wurde wohl auch nochmal überarbeitet. Lautsprecher nicht wie sonst unter dem Gerät, auch gut, dann geht der ganze Schall nicht immer in die Tischplatte. Noch immer kein Flash im neuen Browser kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Insgesamt bin ich gespannt.

  • Bei meetmeego wird auch heiß diskutiert. USB OTG und BT 4.0 sind anscheinend noch im Gespräch, haben es aber nicht in die Specs geschafft... :confused:

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Gerüchte:
    Im September für 600 € (16 GB)


    Interessanterweise fehlt Deutschland auf dieser Liste.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • oh 600€ sind zu viel denk ich mal!
    Und ich bin von der neuen UI nicht besonders begeistert.
    Nur 3 Screens, die man wahrscheinlich nicht ändern kann.
    Außerdem fehlt mir einfach mal ein Destop mit nem schönen Wallpaper und natrürlich die Widgets!
    Das N9 ruckelt auch an allen stellen!


    Swype ist aber ne nette Idee.

    !!! Samsung I8510 innov8 !!!

  • Die drei Screens sind das Konzept des UI, die kannst du nicht mit Homescreens und Widgets und... vergleichen.


    Hands-On von Engadget.

    Zitat

    What we've seen today is a damn fine smartphone with some very neat ideas, one that certainly merits the title of being Nokia's flagship.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • hmmnn weiß net als flagship find ich is es net revolutionäre genug - es ist nen ganz nettes handy aber das wars - sowas wie dünn + tastatur & nen versprechen das man sich z.B zukünftig für windows phone oder meego entscheidenn könnte wäre ganz nice gewesen - mir haben die specs des n950 irgendwie mehr zu gesagt - naja mal sehen was nokia noch so aus dem hut zaubert - aber ich bin erstma ziemlich enttäuscht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!