Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Gerüchte:
    Im September für 600 € (16 GB)

Interessanterweise fehlt Deutschland auf dieser Liste.

EDIT: Bisher weiß man noch nicht ob und wann es nach Deutschland kommt (beim N950 sollen es ja z.B. nur 92.000 Stk. werden ->Link ). Da muss man sich zur Not in Österreich oder der Schweiz bedienen.

• Hm... bleibt es bei der etwas "trägen" Menügeschwindigkeit? Bin vom LG Optimus und dem Galaxy2 her verwöhnt.. wenn jetzt noch nen ordentlicher Prozessor da rein kommt, könnte es nen Klassenschlager werden.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Bisher sieht es ja nicht danach aus dass es nach Deutschland kommt (Produktion limitiert auf 92.000 Stk.). Da muss man sich in Österreich oder der Schweiz bedienen.

War das nicht die Aussage zu dem Entwickler-Gerät mit Tastatur?
    Ich glaube nicht wirklich das Nokia freiwillig sein Flagship auf eine so geringe Stückzahl limitieren wird.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    War das nicht die Aussage zu dem Entwickler-Gerät mit Tastatur?
    Ich glaube nicht wirklich das Nokia freiwillig sein Flagship auf eine so geringe Stückzahl limitieren wird.

Stimmt. Liegt wohl daran dass im Internet jetzt N9 mit N950 verwechselt wird. :apaul: :D

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das Gehäusematerial ist interessant, das Design auch.

Plastik? Was ist daran "interessant"? Nur weil alle momentan auf der Alu-Welle schwimmen?

• So ein Device 2 Jahre frueher, und es wuerde heute deutlich besser fuer Nokia aussehen.

Da Meego aber schon abgekuendigt ist, darf man sich fragen, warum man dieses Geraet kaufen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Hm... bleibt es bei der etwas "trägen" Menügeschwindigkeit? Bin vom LG Optimus und dem Galaxy2 her verwöhnt.. wenn jetzt noch nen ordentlicher Prozessor da rein kommt, könnte es nen Klassenschlager werden.

Was soll da träge sein? Ich find's OK :)

Aus der jetzigen Sicht ist das N9 IMHO eher ein Feature-Phone denn Smartphone. Sowas ähliches wie das Samsung Wave mit dem Bada OS :) Nur dass das Wave 350 EUR gekostet hat und aus Alu verarbeitet war.

• naja sind wir mal ehrlich wäre Nokia vielleicht letztes Jahr damit gekommen und hätte noch ein paar andere Hersteller in Sachen Meego an Bord dann wäre das ein Hoffnungsschimmer für einen würdigen Symbian Nachfolger, das Telefon gefällt mir soweit wirklich gut aber es kommt einfach zu spät und mit einem schon faktisch toten OS was AppEntwickler usw. betrifft

:( ich befürchte für 600€ können Sie froh sein wenn sie die 92.000 Stück verkaufen werden vorallem im Herbst wenn schon wieder die nächste Generation der anderen Hersteller angekündigt wird (iphone5 , Samsung Galaxy S2 nachfolger, neue Winphone7 Geräte usw.)

finde ich schon schade das Nokia jetzt erst zeigt was Sie eigentlich können aber wohl too late

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Was soll da träge sein? Ich find's OK :)

Aus der jetzigen Sicht ist das N9 IMHO eher ein Feature-Phone denn Smartphone. Sowas ähliches wie das Samsung Wave mit dem Bada OS :) Nur dass das Wave 350 EUR gekostet hat und aus Alu verarbeitet war.

Was spricht den hier oder beim Wave gegen ein Smartphone , du hast ein relativ offenes OS (Bada als auch Meego SDK sind frei erhältlich) alle Funktionen die aktuell sind bei Smartphones (vernünftiger Browser, GPS , Apps zum installieren, Twitter usw. usw.) verstehe deinen Einwand überhaupt nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!