Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von J0ph33
    Cortex A8 @ 1,0Ghz...Nokia, what the fuck?!

    Das Geraet haette eben schon vor 18 Monaten rauskommen sollen. Damals war die Hardware aktuell.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Was spricht den hier oder beim Wave gegen ein Smartphone , du hast ein relativ offenes OS (Bada als auch Meego SDK sind frei erhältlich) alle Funktionen die aktuell sind bei Smartphones (vernünftiger Browser, GPS , Apps zum installieren, Twitter usw. usw.) verstehe deinen Einwand überhaupt nicht


    Tja für Bada macht kaum einer was gescheites :) Praktisch ist das ein Feature Phone mit Zusatzsoftware auf Java-App Niveau. Bei Meego wird es nicht anders aussehen, denke ich, genauso wie bei Symbian, da gibts auch kaum was brauchbares (man vergleiche z.B. die Bahn App oder Kajak mit den entsprechenden iOS App - da sind Welten dazwischen)

  • Nokias zukünftige Investments in MeeGo:



    Tweet vom Eldar


    Aber immerhin ist MeeGo dabei! Was hat der Eldar da überhaupt :) Dass der Kuchen kleiner ist, als WindowsPhone ist klar, aber wenn MeeGo z.B. nur im High End Segment bleibt, ist der Anteil natürlich kleiner als bei dem (zukünftig vielleicht) Mainstream OS WP.


    Eldar will uns nur den Tag vermiesen :D

  • Wie auch immer, das Teil sieht verdammt gut aus, grade in Rosa-Rot- schade das es noch einige Monate dauern wird, bis es auf dem Markt kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Hm... bleibt es bei der etwas "trägen" Menügeschwindigkeit? Bin vom LG Optimus und dem Galaxy2 her verwöhnt.. wenn jetzt noch nen ordentlicher Prozessor da rein kommt, könnte es nen Klassenschlager werden.


    Hat das deine Marktforschung ergeben? Ich denke kaum, dass sich am SoC noch was ändern wird...


    Zitat

    Original geschrieben von J0ph33
    Cortex A8 @ 1,0Ghz...Nokia, what the fuck?!


    Scheint ja von der Leistung ausreichend zu sein. Interessant wäre aber die Verlustleistung gegenüber aktuellen S0Cs...

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • [QUOTE] Original geschrieben von Eis33
    Hat das deine Marktforschung ergeben? Ich denke kaum, dass sich am SoC noch was ändern wird...
    /QUOTE]



    Nein, ändert aber nichts an der Tatsache dass das System für viele zu langsam ist...höre das mehrmals täglich von Kunden, und kann mir da schon eine Meinung drüber bilden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Scheint ja von der Leistung ausreichend zu sein. Interessant wäre aber die Verlustleistung gegenüber aktuellen S0Cs...


    Eben nicht, das ist die gleiche CPU wie im N900 und die ist mittlerweile leider veraltet, ganz abgesehen von Dual-Core. Das Interface kann man sicherlich ganz schick optimieren, aber spätestens wenn es darum geht Webpages zu rendern, wird das Ding verglichen mit der Konkurrenz gnadenlos untergehen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!