Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Auch wenn sich Hochfrequenz Waffe strange und nach Verschwörungstheoriegelaber anhört, aber bei Walen hat das Sonar System der U-Boote ja teilweise ähnliche Wirkung.

Glaube aber nicht das das eine Hochfrequenzwaffe oder HAARP sowas weltweit verursachen können. HAARP waere wohl auf Regionen nördlich von 60° N beschraenkt, und eine Hochfrequenzwaffe vielleicht auf einen Umkreis von 500 km.

Ausserdem bin ich sicher, das die dan nachdem das ueber den Vorfall in Arkansas weltweit berichtet worden ist erstmal damit aufgehoert haetten.

Re: SDSL für kleine Firma in Hamburg

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Bitte keine Diskussion über ADSL vs. SDSL, ich brauche definitiv SDSL. Hat da jemand vielleicht Tipps für mich oder konkrete Angebote? Die Leitung sollte ab 4Mbit hergeben.

Geht das ueberhaupt? Weis nicht was in Deutschland an SDSL angeboten wird, aber hier wird SDSL garnicht mehr aktiv vermarktet, weil es da nur die Geschwindigkeiten 144/144, 512/512 und 2304/2304 gab.

SDSL wuerde eingesetzt weil damit die Entfernungen groesser sein konnten und man weniger DSLAMS brauchte. Hatten selber am Anfang 144/144 SDSL.

Wen man keine feste Verbindung zuweist, dan fragt der Symbian Browser welche Verbindung er nutzen soll.

An erster Stelle wird WLAN vorgeschlagen, weil WLAN meist schneller und stabiler ist als UMTS oder GPRS.

Mit welcher der Aktien von eurem Depot hattet ihr 2011 die beste Performance oder den hoechsten Gewinn ?

Bei mir war es Kabel Deutschland - am 31.5. fuer 24,16 EUR gekauft. Ist aktuell nach sieben Monaten bei +43,4% und Dividende gab es auch noch.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Das kommt ganz auf die Strecke an die du fährst.

Es haengt eher weniger von den Strecken ab, sondern eher von der Zeit

Ueberlastungsanfaellig ist die Zeit 7 - 9 Uhr (da gelten aber die Laendertickets aber eh noch nicht) und 13 - 14:30 Uhr und dan 17 - 20:30 Uhr

Aber so lange jetzt noch Ferien sind und viele Firmen Betriebsurlaub haben, braucht man da auch kein 1. Klasse Upgrade

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Es war garantiert bei mir nichts im Vorfeld, außer, das sie vielleicht sah, das das Leben bei der Oma den Vorteil hat, das sie näher bei ihren Freunden und weniger unter Aufsicht ist, als bei mir. Ich wohne etwa 30 km von ihrer Schule bzw. Freunden entfernt, mit dem Zug hat sie jedesmal etwa 30 min gebraucht. Außerdem habe ich mir erlaubt, immer zu fragen, wohin sie will. Der Oma ist dies anscheinend egal.

Es kam aber nie der Wunsch nach mehr "Ausgang" oder irgendwelche Beschwerden. Der Sinneswandel kam total plötzlich und praktisch ohne Vorankündigung. Das ist das Problem, da ich nicht weiß, worum es eigentlich geht.

Richtig neue Freunde hat sie offenbar keine, jedoch hat sich seit dem Auzug offenbar auch ihr Musikgeschmack geändert. Stand vor dem Auszug noch eine Ausbildung als Tierpflegerin oder Rechtsanwaltsfachangestellte im Raum, so soll es jetzt offenbar Tätowiererin oder Piercerin sein.

Wenn das Kind bei der Oma ist und ihre Freunde in der Naehe sind, dan wird sie bestimmt nicht gleich auf der Strasse landen. Auch wenn die Oma nicht so rigide ist wie die Eltern, sie wird sich auch kuemmern.

Das man seinen Berufswunsch aendert, von den klassischen Maedchentraumberufen hin zu einem individuellen Beruf ist eigentlich normal sogar eher. Auch wen Taetowiererin / Piercerin kein Traumberuf fuer die Eltern ist, ist es doch ein serieoeser Beruf. Und bis zur tatsaechlichen Berufswahl dauert es ja noch ein paar Jahre.

Du kannst ihr ja wo jetzt Weihnachten ist eine Karte schicken oder sowas um ihr zu zeigen das du da bist. Aber ohne Forderungen oder Vorwuerfe.

Das geht nicht

Die aktuell verwendeten SIM Karten lassen sich nicht kopieren. Und selbst wen man eine Karte haette die man kopieren koennte braeuchte man dafuer einen SIM Rohling, aber keine normale SIM.

Man kan eine 15 Jaehrige sicher nicht so behandeln wie eine 5 Jaehrige - denke deine Tochter will jetzt nicht materielle Sachen sonden vorallem persoenlichen Freiraum

Da sie den wohl bei dir nicht so hatte, hat sie kein Vertrauensverhaeltnis. Sie mit Gewalt oder Rechtsmitteln zurueckholen zu wollen waere aeussert kontraproduktiv. Denke sowas braucht jetzt Zeit, vielleicht kommt sie in einigen Monaten wieder zurueck. Aber dann wirst du ihr auch mehr Freiraeume geben muessen als bis jetzt

Und so schlimm ist ein Piercing doch nicht