Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Anbei Köhlers Zitat:

„Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt mit vielen anzulegen: Wir sollten zum Beispiel darüber nachdenken, ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte.“ Das Preissignal sei immer noch das stärkste Signal, damit Menschen ihr Verhalten änderten. So könne die Wirtschaft in Deutschland umweltgerechter gestaltet werden, sagte der Bundespräsident.

Unrecht hat er nicht. Über Preise kann man sehr viel regulieren.

Nur schoen reden und Benzin teurer machen hilft da auch nichts

Da muesste man eher die oeffentlichen Verkehrsmittel - vorallem auf dem Land - attraktiver und guenstiger machen - aber das will man dan nicht weil es Geld kosten wuerde

Isreal hat einen Konvoi aus sechs tuerkischen Schiffen mit Hilfsguetern fuer Gaza ( Wasserreinigungsanlagen, Fertighausteile, Zement ) angegriffen. Die Einfuhr der Sachen auf dem Landweg ist seit 2007 nicht mehr moeglich.

Bei dem Angriff gab es mindestens 2 Tote und 30-50 Verletzte

Isreal nimmt sich da einfach ein Recht auf Angriff heraus wie schon vor ein paar Jahren als sie den Libanon bombadiert haben

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Er war definitiv einer der besten Bundespräsidenten die wir in den letzten Amtsperioden hatten. Vorallem konnte er mehr, als nur lächeln und Fähnchen halten.

Fachnlich war er vieleicht schon ein guter Praesident - aber Johannes Rau war schon naeher an den Menschen und hat sich noch mehr fuer die wirklichen Belange der Menschen eingesetzt

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    1. Die Definition von Handy und Smartphone, PC, Netbook, Notebook usw. ist schwammig und klare Grenzen kann man nicht mehr ziehen.

Ich würde dann argumentieren, daß auch mein Laptop mit SIM-Karten-Slot auch ein Handy ist, da es sich um ein tragbares Gerät mit GSM/UMTS-Funktionalität handelt.

Ich glaube, juristisch wurden diese Gerätetypen noch gar nicht exakt definiert.

Wurde sagen Kennzeichen eines Handy oder Smartphones sind: Das sie ohne Zusatzgeraete neben Multimediadiensten auch Sprachdienst via Generic Access unterstuetzen

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    2. Ist ein UMTS-Stick ein Handy?

nein

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das Urteil gegen Hartz IV beruht auch auf der Klage von ein paar Langzeitarbeitslosen. Du hast in diesem Staat alle Möglichkeiten aktiv zu werden und versuchen etwas zu ändern. Dafür musst du nicht einmal eine Partei gründen, sondern häufig nur eine handvoll Leute um dich versammeln, die ähnliche Interessen verfolgen. Triffst du den Nerv der Allgemeinheit, wird die große Masse dir folgen - Hamburger Schulreform noch einmal als Beispiel.

Das ist aber auch nur ein reiner Papiersieg der nicht wirklich was aender wird

Die Regierung wird die Berechnung jetzt anders formulieren - mehr Geld gibt es trotzdem nicht

Also ist der wirkliche Erfolg gleich 0