Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Strahlenkanone
    Ich habe noch kein Feedback von Samsung Galaxy Spica Usern bekommen. Theoretisch sollte es laufen, die Map und das WLAN Tab dürfte allerdings nicht auf das kleine Display passen. Müßte ich mal anpassen. Die Tage soll ja auch ein Android 2.1 Phone mit noch kleinerer Displayauflösung von Vodafone kommen...

Koennte man dan nicht einfach scrollen? So nutzt Samsung eben einen komplett anderen Chipset, die anderen Gereate abgesehen vom Motorola haben ja alle einen Qualcomm Chipset.

Zitat

Original geschrieben von Strahlenkanone
    Eine gute Anlaufstelle ist Senderliste.de Allerdings scheint das Hobby aus der Mode gekommen zu sein, denn nur wenige der alten Hasen aktualisieren die Listen noch. Und Nachwuchs scheint es nicht zu geben, die wardriven eher.

Wird auch an den Handys liegen. Frueher ging es bei ganz vielen Geraeten einfach mit Tastenkombination, Logomanager oder Symbianprogramm - heute geht es nur noch bei ganz wenigen Geraeten, und dan muss man oft extra die Firmware hacken oder signieren.

Ob Deflation oder Inflation ist fuer die Anleger meist egal wen die Zinssätze stimmen. Das Konsumverhalten wird sich dadurch auch nicht aendern.

man jetzt in Zeiten von 3,8% Inflation sein Geld bei 6,0% Zins auf den Konto hat, also dan effektiv so 2,0% Zuwachs hat

oder

ob man in Zeiten von 0,8% Deflation sein Geld bei 1,2% Zins auf dem Konto hat, also wieder nur 2,0% Zuwachs hat

ist doch egal

Zitat

Original geschrieben von lion399
    Wenn der Block am Ende nicht versteigert wird, wird er wohl nochmals irgendwann zur Versteigerung freigegeben und derjenige, der das Gebot zurückgezogen hat, muss die Differenz zahlen. Das weiß ich aber nicht genau. Kann für E+ nur hoffen, dass sie sich da nicht verspekuliert haben.

Denke eine zweite Versteigerung wuerde es nur geben wen mehrere Bloecke frei bleiben, wegen einem 1800 MHz Block allein wird es keinen zweiten Termin geben.

Zitat

Original geschrieben von lion399
    Es sieht ja auch immer mehr danach aus. Meines Erachtens wird sich nicht mehr viel ändern. TMD und VF werden sicherlich je 2 Blöcke im 800er Bereich und je 4 Blöcke im 2,6er Bereich (gepaart) bekommen. Das heißt, dass die beiden anderen ein bißchen auf der Strecke bleiben.

Von o2 koennte schon noch ein Angriff im 800 MHz Bereich kommen. Entweder auf Block F von Vodafone weil der am guenstigsten ist oder auf Block A von E-Plus um E-Plus rauszudraengen.

Oder falls es nicht klappt ihren Block D zurueckgeben (auf den Kosten wuerden sie wohl nicht sitzen bleiben, weil die anderen Netzbetreiber sich dan schon hochbieten), so die 420 Mio. Euro sparen und lieber das Netz mit WCDMA2100 und/oder LTE2100 ausbauen, den im 2100 MHz Bereich hat o2 jetzt ja viel Space.

Seit ein paar Tagen hab ich ein komisches Problem mit Youtube und Sevenload. Wen ich mir ein Video nicht ganz anschauen will, und Browserfenster zumachen, laeuft das Video einfach irgendwie im Hintergrund weiter. Man hoert also den Ton noch und an der Wlan Card sieht man auch das weiter Daten geladen werden. Erst wen das Video komplett durch ist ist Schluss.

Auch den Browser (Firefox) komplett schliessen hilft nicht. Beim Internet Explorer, den ich jetzt extra dafuer probiert habe, ist es genauso.

Wie bekomme ich das wieder normal, das Schluss ist wen man das Browserfenster zumacht?

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Dumm nur, daß das in Europa größtenteils gehandelte Rohöl Marke "Brend Blend" ist. Und das kommt v.a aus der Nordsee und Umgebung.
    Es fallen also eher wenig Kosten in $ an sondern Produktionskosten in €/£/ oder sonstwas. Wird das Rohöl nun beim "Verkauf/Handel" in $ umgemünzt und später beim "Kauf" wieder in €, ist der $ nicht wirklich eine Erklärung, Zeitverschiebungen/Gewinnanteile mal außen vor.

Gehandelt werden aber alle Oelsorten in US$