Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Aha... und warum wird mein Billig-Radio dann durch GSM 1800 (o2) gestört? Oder sogar durch mein Telefon (CAT-iq)? UMTS macht dem Radio nichts aus - was aber nicht heißt, dass es keine Radiogeräte gibt, die auch durch UMTS gestört werden.

UMTS kan nicht stoeren weil da durchgehend gesendet wird

GSM900 und GSM1800 stoert beides gleich - komt davon das 1 Timeslot gesendet wird und dan 7 Timeslots nicht

Re: Re: Sparsamstes Auto gesucht (Kleinwagen)

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Wenn die Reichweite ein Thema ist, ist es problematisch, etwas passendes zu finden. Denn Kleinwagen haben meist auch einen kleinen Tank.

Wen man damit nicht durch die Wueste oder die Tundra fahren will wo es keine Tankstellen gibt, dan ist die Reichweite doch egal.

Und wen man nur verhindern will das man in Ferienwochen tanken muss, wo die Benzinpreise besonders hoch sind, dan kan man sich einfach auch so fuenf 20l Kanister in die Garage stellen als Notreserve.

Ich denke bei eurem Profil sollte man eher auf den Kaufpreis und die anderen Kosten schauen. Ein Spritschlucker soll es natuerlich nicht sein, aber wenn ihr ueberwigend Stadtverkehr fahrt, klingt das nicht so als wuerdet ihr viel Strecke zusammenbringen.
    Und dann kommt es beim Verbrauch auch nicht auf die letzten 100 ml/100km an, lasst euch da nicht taeuschen. 1 l/100km kostet bei Benzin und 15000 km/pa so 200 Euro im Jahr. Aber 3000 Euro Mehrkosten fuer ein besonders sparsames Modell mit 200 Euro Ersparnis im Jahr aufzuholen braucht 15 Jahre.

Denke empfelen koennte man

- Opel Corsa 1.2 Twinport
    - Fiat Grande Punto Actual 1.2 8V
    - Fiat Punto Evo 1.2 8V
    - Renault Clio Campus 1.2 eco
    - Renault New Clio 1.2 16V

Bei Skoda Fabia oder Seat Ibiza muesste man als kleinsten sinnvollen Motor den 1.4 MPI nehmen (die Dreizylinder wuerde ich nicht nehmen) und damit kommt man nicht unter 15000 Euro weg.

Oder du ueberlegst ob es wirklich ein Neuwagen sein muss.

Hab bis jetzt als Hauptgeraet den HTC Touch HD aber wollte jetzt gerne ein Smartphne mit voller Tastatur. Soll aber chic aussehen und nicht zu gross sein. Featurebrocken wie das Motorola Milestone oder Nokia N900 kommen nicht in Frage.

Das Samsung B7610 haette das best aufgeloeste Display wo viel Content drauf passt, so wie ich es von meinem Touch HD gewohnt bin mit 800x480 Pixel. Und der Touchscreen ist auch resistiv und laesst sich mit den Fingernaegeln Bedienen. Windows Mobile waere ich auch schon gewoehnt. Finde Windows Mobile einerseits gut weil Software nicht zerfiziert sein muss und es leistungsfaehig ist. Aber Windows Mobile sieht eben nicht mehr so chic aus wie Android.

Das Nokia N97 Mini haette auch ein gut aufgeloestest Dispaly und ist resistiv, Symbian OS kenne ich bis zur 3rd Edition, aber damals fand ich Symbian OS unlogischer als Windows Mobile. 5ft Edition habe ich noch nicht damit gearbeitet, die Logos sehen okay aus aber nicht so schoen wie bei Android. Und das jetzt bei Symbian OS alles zertifiziert sein muss gefaellt mir auch nicht so.

Das LG GW620 gefaellt mir optisch am allerbesten, und auch das Betriebssystem mit Android und S-Class GUI gefaellt mir optisch am allerbesten. Nur auf das Display mit 320x480 Pixel passt nichmal halb soviel Content wie ich es vom Touch HD kenne (Tastatureinblendung hab ich jetzt nicht reingezaehlt) und das waere dan schon ein Rueckschritt. Und der Touchscreen ist eben kapazitiv.

Also nuechtern betrachtet finde ich das Samsung B7610 am ueberzeugendsten, subjektiv gefaellt mir das LG GW620 am Besten. Das Nokia N97 Mini waere ueberall ein Kompromiss.

Finde das iPhone vorallem das iPhone 3G 8GB hat sich in den letzten Monaten so verbreitet, das es schon so verbreitet ist wie es damals das Nokia 3210 war

Und auch so gibt es afaik Aehnlichkeiten, das Nokia 3210 war auch ein solides Geraet, aber besondere Merkmale waren eher sachen Wechselcover, Betreiberlogos und Bildmitteilungen - technisch war das Nokia 3210 ja auch stark eingeschraenkt, es hatte kein IrDa und war generell nicht Datenfaehig

Das Apple iPhone ist da aehnlich, es laesst sich durch die Apps gut personalisieren, aber technische Sachen wie Bluetoothfaehigkeit und Datenfaehigkeit sind stark eingeschraenkt, und SD Card Slot gibt es garnicht

Und die Leute die jetzt ein iPhone haben sind auch viele von denen die frueher ein Nokia 3210 oder vieleicht ein Nokia 8210 hatten. Leute die frueher ein Nokia 6150 / Nokia 7110 oder Motorola L7089 / Motorola P7389 hatten sind jetzt eher bei HTC, LG oder Samsung imho.

Momentan ist ja alles im HD Hype und gerade in den USA ist wird bei HD vorallem auf 1280x720 Pixel gesetzt, eg. auch Youtube Videos

Und bei den Smartphones wuerde der Qualcomm QSD 8250 Snapdragon Chipset afaik auch bis 1280x720 Pixel unterstuetzen

Denke da wird fuer Smartphones dann 1280x720 Pixel der naechste und vielleicht auch letzte Schritt sein. Weil mehr als 1280x720 Pixel ist auf so 3.8" bis 4.2" eh nicht sinnvoll

Kan man akutell schon Displays produzieren die auf 3.8" bis 4.2" die 1280 x 720 Pixel unterbringen ?

Gmail muss man ja nicht nutzen, man kan doch einfach fuer den Market Place nen leeren Gmail Account erstellen aber fuer Email weiterhin seinen normalen Account ueber smtp und pop3 oder Webinterface nutzen

Und iGoogle Speicherungen sind dann auch fuer Google eher wertlos