Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Andererseits bleibt natürlich die Frage, ob Demonstrationen soviel mehr gebracht hätten, auch wenn es vielleicht der rechtlich sicherere Weg gewesen wäre und man so eben nicht teilweise Kommilitonen davon abgehalten hätte, ihre Veranstaltung besuchen und sich so auf ihre Prüfungen vorbereiten zu können.

So lange die Leute nur brav auf die Strasse gehen und es nicht zuviele sind wird auch nichts erreicht, und bei den Studenten wuerden sich sicher nicht soviele zusammenkommen, weil dan viele Angst haben ihren Abschluss nicht so schnell zu schaffen. Und mit Studiengebuehren ist diese Angst noch groesser. Solange nur 5-10% auf der Strasse demonstriert haetten, haette das doch garnichts geaendert.

Aber wirklich geandert hat sich doch auch jetzt nicht. Und wen ein Bachelorstudium dan jetzt bis zu 8 Semester dauern kan, dan haelt das noch mehr vom Studium ab. Mit einem Diplom kan ein Bachelor noch immer nicht mithalten obwohl es dan trotzdem solange dauert.

Schaden koennen Selbstverteidiungskurse zwar nicht, aber ich glaub nicht das ein einmaliger Kurs auch wirklich viel bringt. Weil dan trotzdem die Erfahrung und die Uebung fehlt, ausserdem vergisst man Sachen die man nie macht auch wieder. Und Zeit zum lange ueberlegen hat man in so einer Situation auch nicht.

Anders ist es wenn man z.B. in einem Verein intensiv einen Kampfsport macht. Aber ich glaub das geht nur wenn man wirklich Intresse und Spass an der Sportart hat.

Wen man keine Intresse und keinen Spass an solchen Sportarten hat, dan haelt man es nicht durch, einen wesentlichen Teil seiner Freizeit mit etwas zu verbringen was einem ueberhaupt nicht gefaellt, nur weil man denkt das man es im Notfall vielleicht mal brauchen koennte.

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Der Core2Duo ist in der Regel bei aktuellen Laptops der in diesem Paket genutzte Prozessor, der CoreDuo ist veraltet und hat auch keine besseren Verbrauchswerte.

Gibt auch noch den Celeron und Pentium

Ohne die genaue Bezeichnung kan man die Prozessoren nicht vergleichen

Eigentlich gilt zwar Core2 ist besser als Pentium ist besser als Celeron

Es gibt aber auch bestimmte Celerons die durchaus schneller sein koennen als bestimmte Core2 Prozessoren. So kan dann ein Dual-Core Celeron durchaus einen niedrig getakteten Core2 Solo schlagen

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Vermutlich hat der Threadersteller damals auch die gewisse Scrubs Folge gesehen, denn genau darum geht es mir auch mit dem Wunsch nach der bestimmten Vanity Nummer ;) (Dort war es "555 - CALL TURK"). Und für das "CALL" am Anfang braucht man eben die 2 zu Anfang. Daher wäre es egal ob "017C - ALL TURK" oder eben z.B. "0176 - CALL TURK". CALL TURK ist hier nur beispielhaft eingesetzt, aber sowas in der Art (mit CALL und 4 Buchstaben danach) fände ich auch toll :) Wo kann man denn überall in Frage kommende Wunschnummern prüfen?

Da gaebe es aber dann nur die drei Moeglichkeiten

016-CALLTURK
    017-CaLLTURK
    0176-CALLTURK

Die Chance das genau eine dieser drei Nummern frei ist und auch zu bekommen ist, die ist schon sehr gering

Hab meine Escada Aktien am Freitag fuer 1,03€ verkauft, also fuer +0,324€ bzw. +45,9% damit bin ich jetzt halbwegs zufrieden

Aber hab jetzt gesehen das die Aktie diese Woche in EDOB Abwicklungs AG umbenannt worden sind. Dachte Escada waere jetzt von Mittal gekauft worden und die wuerden dan entweder Minderheitsbesitz zulassen oder die Aktien irgendwie boerslich oder ausserboerslich uebernehmen.

Was passiert dan jetzt mit dieser EDOB Abwicklungs AG? Da kan es dan fast nur noch abwaerts gehen.

Zitat

Original geschrieben von hakost
    Nur wenn die Waffe außerhalb des befriedeten Besitztums geführt werden soll, ist der sog. Kleine Waffenschein erforderlich. Dieser kann bei der zuständigen Polizeibehörde beantragt werden und kostet 50,00 Euro.

Damit darfst du dan die Waffe aber nur auf der Strasse tragen.

Weil ansonsten ist fast immer das Tragen von Waffen ueber Hausrecht verboten. Wen jemand die Schreckschusspistole sieht dan werdet ihr von von der Security samt Waffe hinausbefoerdert und koennt mit der Waffe auf der Strasse weiterfeiern. Eigentlich ist es bei Pefferspry und CS-Gas schon so.

Waere auch schlimm wen jeder in der Oeffentlichkeit mit bewaffnet waere. Die meisten Sachen wuerden dan eh nicht in Nostistuation eingesetzt sondern im Suff.