Beiträge von Anja Terchova

Das finde ich auch

Dadurch das eine zweite wenn auch enge Spur da ist, in Verbindung damit das die Baustellen so viele und so lang sind werden die Fahrer indierekt zum ueberholen animiert auch wen es gefaehrlich ist

Aber andererseits ist gibt es wenig Alternativen

Wen man nur eine Spur ausweist sind die Kapazitaet der Strasse und mes kan noch mehr Staus geben - und das zusammenfuehren von zwei Spuren ist auch nicht so ganz ungefaehrlich

Aber sichersten waere es zwar zwei Spuren auszuweisen aber die betroffene Strecke komplett fuer LKW (ausser Lieferverkehr der unbedingt durch muss) zu sperren und die LKW grossraeumig umzuleiten

Mit dem SD Format haben UMTS Sticks ueberhaupt nichts zu tun. Die Notebooks wo man nur die SIM einstecken muss haben einfach einen GSM/UMTS Teil integriert, sowas kan man beim MacBook nicht nachruesten

Wen du ueber UMTS online gehen willst kannst du entweder einen USB Stick oder eine ExpressCard nehmen - die ExpressCard verschwinden dan zu 80% im Slot - mehr geht nicht weil die Antennenflaeche ja ausserhalb des Slot sein muss sonst haettest du kein Netz

Eine UMTS Express Card sieht ungefaehr so aus:

Der graue, duenne Teil verschwindet komplett im Slot, nur der dickere, schwarze Teil ist sichtbar

Aber ich weis nicht was fuer ein MacBook du hast und ob dein MacBook oder die actuellen MacBook ueberhapt einen ExpressCard Slot haben

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich finde es ist viel zu früh.
    wie schon gesagt, hat er bislang nur reden gehalten, aber rausgekommen ist noch nicht viel. auch schaut es in vielen dingen nicht gut aus -> guantanamo, krankenversicherung

Finde ich auch, Barack Obama ist sicher ein guter Praesident aber soviel getan und erreicht hat er noch nicht das da der Friedensnobelpreis gerechtfertigt waere

Ausserdem glaube ich das fuer einen amtierenden Praesidenten der Friedensnobelpreis nicht nur von Vorteil ist

Muss mir dieses Jahr auch wieder neue Reifen kaufen, wollte wieder Goodyear Ganzjahresreifen, eigentlich den Goodyear Vector 4 Seasons probieren aber den gibt es nicht fuer 205/50R16

Kan dan als Ganzjahresreifen den Goodyear Vector EV-2 + nehmen oder als echten Winterreifen den Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3

Was ich vom Eagle Ultra Grip gelesen habe soll der angeblich zu Aquaplaning neigen und das waere dan auch eher schlecht wen man ihn im Sommer durchfahren moechste. Normal neigen aber Winterreifen weniger zum Aquaplaning als Sommerreifen, da wundern mich die Berichte

Ideal wuerde ich so 30 Wochenstunden finden, also so Montag bis Freitag von 8:00 - 15:30, mit 1 Stunde Mittag und 2x 15 Minuten Pause gerechnet waeren das dan so 30 Wochenstunden

Dazu dan noch so 40 Tage Urlaub, von denen man 10 Tage hat die man nicht plant sondern kurzfristig, wen man entweder kurzfristig was anderes machen will oder wen man keine Lust hat

Und dazu noch ein Einkommen das passt, fuer Deutschland 1500 Euro netto

Aber leider kan man es sich nicht so aussuchen :(

Denke das MSI X600 X-Slim wuerde da passen - http://www.msi-computer.de/ind…aincat_no=135&cat2_no=665

• Intel Centrino 2 Processor Technology
    • Ergonomisches 15.6”" LED-Display im 16:9 Breitbildformat
    • ATi Mobility Radeon HD 4330 3D Grafik mit 512 MB VRAM
    • Surround Sound mit 4 Lautsprechern und Dolby® Surround
    • Energieeffizient durch MSI ECO Engine Power-Management
    • 19.8mm schlank und 1.3kg leicht
    • Immer in Verbindung mit 11n-WLAN, Bluetooth und Web-Kamera
    • Multimedia-Ausstattung: HDMI-Anschluss, 4in1 Kartenleser und Stereo-Lautsprechersystem
    • Erhältlich in Magic-Black und Titansilber