Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein Studium soll nicht am Geldbeutel scheitern, das wiil auch keiner. Dafür gibt es ja Bafög und für die Studiengebühern auch günstige Darlehen. Es ist ein Märchen, das jemand aus finanziellen Gründen nicht studieren kann. Ein bißchen dazuverdienen kann man ja auch noch wenn man studiert, die Semesterferien sind lang genug. Es geht einfach nicht auf Kosten anderer zu studieren und dann wenn man auf grund der besseren Ausbildung dann später mehr verdient wie z.B. ein normaler Arbeiter, nichts mehr davon wissen will das man auf Kosten anderer studiert hat und das mehr verdiente Geld einstreicht und andere die weniger verdienen ausllacht, nach dem Motto:" Hättest du auch was ordentliches gelernt, dann würdest auch mehr verdienen"

Ein Studentenleben das nur aus lernen und arbeiten besteht schreckt aber auch ab, und mit einem kleinen Nebenjob allein und ohne Unterstuetzung der Eltern kan man kaum studieren

Ein kostenloses Studium fuer alle ist doch fair, weil wer ein Studium hat, sollte mehr Einkommen haben und mehr Steuern zahlen, das ist auch das wieder fair

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    krankenhauszusatz incl. chefarzt ist meines erachtens keine "glaubensfrage"
    hier kommt es weniger auf das ein- oder zweibettzimmer an,
    sondern auf die cheffarztbehandlung.
    unverständlich wer in der heutigen zeit glaub, daß kassenpatienten genauso gut behandelt werden wie privatpatienten.
    für pflichtversicherte ist eine zusatzversicherung fürs kh ein absolutes muss.

Neue, teurere Behandlungsmethoden zahlt aber eine private Zusatzversicherung meist auch nicht - die zahlen meist nur Chefarztbehandlung und Einzelzimme, was afaik aber beides nicht so sinnvoll ist

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Wg. Zahnversicherung ist das so eine Sache. Wenn man Spangen usw. befürchtet kann dies sinnvoll sein (denn reine Kassenleistung ist nicht unbedingt die "schönste") aber ansonsten sehe ich diese auch nicht als notwendig an. Wenn man empfindliche Zähne hat kann es auch wieder Sinn machen. Ich habe diese Versicherungen auch für meine Kids und bei einem Sohn wird sie wg. Kieferorthopädie jetzt bald in Anspruch nehmen muss.

Eine normale Zahnzusatzversicherung zahlt doch nur hochwertigen Zahnersatz, eg. Keramikkronen, Inlays, Kronen - aber keine Zahnspangen

Normal stehen Wlan MAC und Blutooth ID irgendwo auf den Karton wo die IMEI auch steht, oder vielleicht auch unter dem Accu auf dem Aufkleber mit der IMEI

Normal braucht man die MAC aber eh nie, und diese MAC Sperren im Router bringen eh nichts, das kanst du einfach deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich persönlich will das mal nicht hoffen. Ich hoffe ja immer noch, dass der damalige Riesen Burger wieder kommt.

Der Big Tasty hat so eine widerliche Tunke drauf, beim letzten Mal ist mir das Teil beinahe wieder hoch gekommen.

Aber anscheinend schmeissen die immer mehr die leckeren Sachen raus, und ersetzen das so durch irgend welche Ekelprodukte.

Hat der BigTasty jezt eine andere Sauce ?

Die BigTasty Sauce ist doch normal das was den BigTasty lecker macht - ohne die Sauce waere der BigTasty doch nur ein labriger Burger

Metall kan man schon kleben, aber dan sollte die Flaeche gross sein, damit die Verbindung fest ist, und das wen Kraft wirkt, die sich dan auf die Flaeche verteilt

Aber bei einer Schraube ist die Flaeche da sehr klein, und dan wirkt beim Schrauben auch noch viel Kraft auf eine kleine Flaeche

Und das schrauben haelt der Kleber afaik nicht, weil da dan nicht an den Klebemolekuehlen gezogen wird, sondern die Kelbemolekehle verzogen werden

SATA und IDE Controller gehen doch normal auch mit Standardtreibern, auch wen dan der Durchsatz schlechter ist, aber gehen muesste das auch so

Nur SCSI war da immer so pingelig das es ein passender Treiber sein musste

Der Bekannte des Threaderstellers war aber jetzt eh nicht angetrunken im Bereich 0,1 - 1,1 Promille sondern mit 1,5 Promille oder mehr richtig betrunken

Da stellt sich die Frage doch jetzt garnicht wie die Grenze genau sein soll, weil das war auf jeden Fall zuviel, und er wird auch seine Strafe bekommen

Die bekannten Parteien sind doch eh alle deutlich ueber fuenf Prozent und nicht so auf Direktmandate angewiesen

Aber die Piraten werden keine Direktmandate bekommen

Die meisten Kandidaten von denen kennt keiner, und den den man kent, den waehlt keiner