Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Wie verhält sich das wenn man anstatt garnicht, ungültig wählt? Diese Stimme ist doch dann potentiell nicht für die NPD verfügbar, oder?

Wäre doch auch ein Denkzettel wenn die halbe Republik ungültig wählt - 50% ungültige Stimmen. :D

Nur gueltige Stimmen zaehlen, eigentlich so wirklich zaehlen nur Stimmen die auch die 5% schaffen

Bei Alcohol faellt es eben auf weil es leicht zu ueberpruefen ist und auch statistisch erfasst wird

Aber glaube das Sachen wie Stress, schlechte Laune, Zeitdruck bei Unternehmen noch gefaehrlicher sind als Alcohol - aber das kan keiner erfassen

So fuerchte ich das jemand mit 0,0 Promille aber Stress und Zeitdruck schlechter fahert als jemand mit 0,8 Promille aber ohne Stress und Zeitdruck

Das ist irgendwie genauso, wie das Handy telefonieren verboten ist, am Navi rumspielen aber nicht

Die Grenzen in Deutschland jetzt mit 0,5 Promille und dan 1,1 Promille sind gut, weil dan die Leute die nicht so vernuenftig sind das sie garnicht trinken wen sie fahren, den wenigstens wenig Trinken

Wen die Leute gleich bei 0,1 Promille den Fuehrerschein verlieren dan trinken einige ohne Grenzen weil es dan eh egal ist wieviel Alcohol sie haetten

Finde das 5230 ist altmodisch weil es Hardwaretasten hat und keine Touchfelder wie das 5530 und N97

So komt das 5230 in fuenf Farben und das wird dan junge Kunden ansprechen

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber damit kommen wir doch endlich zum eigentlichen Kern all der Nebenkriegsschauplätze um Ullas Dienstwagen und ihre Flüge, um die Dienstwagennutzung der anderen Politiker, Hartz IV und des nicht stattfindenden ernsthaften Wahlkampfs.

Ullas Dienstwagen genauso wie Schäubles Bundestrojaner, der Zank um die Pendlerpauschale - es findet zuweilen Politik gegen die geltende Gesetzgebung statt (Reglementierung erst durch das Bundesverfassungsgericht!), gegen normalen Menschenverstand und gegen guten Geschmack ("Das tut man nicht" - auch bei Dingen, die man rein rechtlich dürfte). Es zieht sich durch alle Parteien und ich habe durchaus den Anspruch, dass ein Politiker als Vorbild anders aufgestellt sein muss als irgendein unterbelichteter Straßenkehrer.

Im Berliner Regierungs-Raumschiff hat sich aber eine Kaste etabliert, der inzwischen der Bezug zum Volk, zu normalen Menschen fehlt. Wenn ich mir nur einen Philipp Missfelder ansehe - da habe ich nicht den Eindruck, dass der ein typischer Vertreter seiner Generation und ihrer Themen ist. Er könnte problemlos auch 50 Jahre älter sein...

Und Angela Merkel ist jetzt mit der Geburtstagsparty fuer Ackermann im Kanzleramt auch dabei