Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Klar für Außendienstler ist das natürlich nichts oder für die Fahrt in den Urlaub. Aber für den normalen Alltagsgebrauch, imho auf jeden Fall, da die wenigsten 240km zur Arbeit pendeln ;)

Ich geh mal davon aus, dass der Mini einen Lithium Akku verwendet, dort hat man vor nicht allzu langer Zeit bedeutende Entdeckungen gemacht bzgl. der Ladezeit und der Kapazität. Ich denke falls diese Technik verlässlich ist, sollte dem Elektroauto nichts mehr im Wege stehen.

240km Reichweite ist auf jeden Fall zu wenig.

Rechne mal mit so 50km Weg zur Arbeit, also 100km Gesamtstrecke

Jeden zweiten Tag nachladen geht dan nicht, weil du dan am zweiten Tag nur noch 40km Restreichweite nach Feierabend haettest und das ist dan viel zu wenig um noch nach Feierabend in die Nachbarstadt zu fahren und wieder zurueck zu kommen

Und wen man jeden Tag nachlaedt, dan ist der Accu immer noch so 55% voll, und wen man das dan immer macht, dan hat man nach einem Jahr nicht mehr 240km sondern nur noch 150km Reichweite, und dan hat man nach Feierabend wieder nur noch 50km Restreichweite und man braucht neue Accus. Ist teuer und umweltschaedlich

Re: Re: Re: welche Marke ist nicht in Deutschland verkäuflich?

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    lies meinen link - du darfst auch als gewerblicher verkäufer keine originale verkaufen und gewerblicher verkäufer bist du sehr sehr schnell ohne es zu wollen/wissen, aber wie gesagt, das ist schon ausdiskutiert worden...

Die Firmen denken oft sie duerften etwas verbieten was sie garnicht duerfen

Re: Notfallhandy Prepaid?!

Zitat

Original geschrieben von moglmann
    Da es ein Notfallhandy ist vermute ich, daß das D-Netz die beste Wahl ist - wegen der Netzabdeckung/Erreichbarkeit. Liege ich da richtig? Falls "ja": D1 oder D2?

Nimm eine Ausland Sim mit der du in Deutschland in alle Netze kommst

Aber sollte dan eine Karte sein mit der man die Nummern direkt waehlen kan und keine Ussd Codes braucht - und die nicht zu schnell deaktiviert wird

Zitat

Original geschrieben von borny88
    Schön wäre es wenn SE das neue XPERIA mit Android oder S60 ausliefern würde, WinMob gefällt mir absolut gar nicht.

Bis das X2 zu kaufen ist gibt es sicher schon Windows Mobile 6.5 und vieleicht sogar 7 und vieleicht gefaelt dir das dan auch

Re: welche Marke ist nicht in Deutschland verkäuflich?

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    Man hört ja hin und wieder Berichte, wo es zu Abmahnungen gekommen ist, weil Sachen von Herstellern verkauft wurden, was gegen deren Richtlinien spricht. Spotan fällt mir da Abercrombie&Finch ein(diese haben irgendwie keinen Vertrieb in Deutschland) dann andere die nur über ein paar exlusiv vertreiben..Wenn ich die Sachen normal im Laden kaufen kann oder eine bestimmte Anzahl an Auktionen bei ebay vorhanden sind, kann ich dann davon ausgehen, daß ich dann keinen Ärger bekomme?

Abercrombie&Finch haben keinen Vertrieb in Europa, und gehen dan wen jemand groessere Mengen bei Ebay verkauft von Plagiaten aus und mahnen das dan ab

Wen du nachweisen kanst das es keine Plagiate sind sondern Orginalsachen koennen die auch nichts dagegen machen, und die Rechnungen kanst du als Nachweis aufheben

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gerade revolutionär finde ich diese Fiat-Entwicklung aber nicht. Es handelt sich um ein neues Feature in einer im wesentlichen gleich bleibenden Antriebstechnik. Der "große Wurf" ist das in meinen Augen nicht - zumal es sicher ein Jahrzehnt dauern wird, bis es dann tatsächlich in jedem Kleinwagen zu finden sein wird.

Ist es auch nicht, verstellbare Nockenwellen hat jeder actuelle Motor, und viel mehr kan die Technik von Fiat auch nicht

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Rechnet man alle jeweils groß angepriesenen sensationellen Innovationen der letzten 20 Jahre - wie diese neue Fiat-Entwicklung - mal zusammen, und vergleicht das mit dem Schnitt der vor 20 Jahren gebauten Autos ... dann ist das Ergebnis mehr als erbärmlich.

Ueber 20 Jahre hat sich schon einiges getan, fuer Verbrauch und Schadstoffe: Leichtbau der Motoren mit Aluminium und Magnesium, Directeinspritzung fuer Diesel und Benzin, Katalysatoren fuer Diesel und Benzin, Oxidadsorber fuer Benzin, Partikelfilter fuer Diesel, neue Getriebe