-
Das ist dann natuerlich doof.
Hast du schonmal geschaut ob es bei dir nicht zufaellig ein paar Telekom_FON Hotspots gibt die du mit jedem MagentaMobil Tarif nutzen koenntest? Ansonsten waere wohl in der Wohnung Kabelinternet oder DSL guenstiger als soviel Datenvolumen im Telekom-Netz zu buchen. Beim Congstar Homespot zahlt man ja auch 30€ fuer 100GB oder 45€ fuer 200GB.
-
Ich muss mir was einfallen lassen, mit Magenta L und den 10GB komme ich nicht mehr klar. Ein Upgrade auf Magenta XL mit Top Smartphone darf ich auch nicht, da ich for Friends habe.
Wuerde da eher auf einen Mix aus MagentaMobil S und Freenet Funk setzen. Für die Fälle wo o2 nicht ausreichend versorgt sollten die 5,5GB im Telekom Netz dann schon reichen.
-
Der Discountbereich und der Vertragsbereich geht immer mehr komplett andere Richtungen.
Discount: immer kürzere Laufzeiten, bis zu täglich
jetzt.
Grundgebühr sinkt,
ungebunden, Freiheit
Vertragsbereich : 2 Jahre Laufzeit,
Grundgebühr steigt,
Neukunden bekommen gute
Angebote.
Haken und Ösen des Vertrags
nehmen zu.
Familienpakete erzeugen
Abhängigkeiten und versuchen
die Mitglieder in Verträgen zu
verketten.
Alles aus einer Hand.
Bindungswille wird belohnt.
Alles anzeigen
Das trifft es ziehmlich auf den Punkt - bedeutet im Umkehrschluss aber das immer mehr Kunden zwischen beiden Angeboten durchrutschen. Also eigentlich an LTE intressiert waeren und einen gewissen Aufpreis dafuer zahlen wuerden, aber nicht bereit sind die Kebelungen und Wucherpreise welche die Anbieter wollen zu akzeptieren.
-
In den neuen Magenta Mobil Tarifen gibt es bis zum 30.06.2019 für 24 Monate zusätzlich Highspeed-Volumen geschenkt. Mit dem Magenta Eins Vorteil wurde bisher das Datenvolumen verdoppelt.
Ist dies bei den neuen Tarifen auch so? Also bei dem Tarif
MagentaMobil S: 2,5 GB + 3 GB Geschenk + 5,5 GB Magenta Eins Vorteil = 11 GB
MagentaMobil M: 5 GB + 6 GB Geschenk + 11 GB Magenta Eins Vorteil = 22 GB
MagentaMobil L: 10 GB + 10 GB Geschenk + 20 GB Magenta Eins Vorteil = 40 GB
Vom Datenvolume ist das aber Alles dann ein Bereich der irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes ist.
Fuer die reine Smartphone- und Tabletnutzung reichen selbst die 5,5GB im MagentaMobil S locker aus, aber fuer die regelmaessige Notebooknutzung waereb selbst 40GB noch knapp, auch wenn man dann immerhin StreamOn haette.
Mein Wunsch waeren eher so 4GB + StreamOn Music&Video fuer 19,95€ SIMonly oder 34,95€ mit Smartphone.
-
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.bilder-hosting.info\/vorschau\/opt1559410724g.jpg"}[/IMG2]
Das ist irgendwie eine ganz andere Welt wie in meinen Regionen
Hier haette o2 UMTS und o2 LTE zwar wesentlich bessere Datenraten (UMTS ueber 10 MBit/s und LTE ueber 40 MBit/s) - aber wann ich hier meine 12 meistfrequentierten Orte testen wuerde, dann haette ich vielleicht 2x UMTS, 3x LTE aber 7x GSM.
-
Mal schauen ob Vodafone direkt auch mal wieder aufstockt in nächster Zeit Bzw die Telekom .
Waere schon schoen wenn Vodafone mit CallYa Flex nachziehen wuerde, denn ansonsten ist bei den 12,99€ Tarife die Diskrepanz zwischen 4GB ohne LTE bei Lidl Connect und 2,19GB mit LTE bei CallYa Flex doch recht gross geworden.
Die Telekom wird mit ja! mobil und PENNY mobil bestimmt nachziehen - aber MagentaMobil Prepaid ist ja eh eine ganz andere Liga - noch teurer als CallYa Flex bei Vodafone.
-
Schade auch, das Lidl.Connect nicht auch eine reine Telefonie.Flat ins Programm genommen hat (oder zumindest im Smart s von 100 Minuten auf Flatrate ausweitet)....
Ich glaub das eine reine Telefonie-Flat auch nicht viel billiger sein koennte als die 7,99€ im M Tarif.
Wenn jemand jeden Monat so 3.000 bis 5.000 Minuten vorwiegend in Fremdnetze anruft dann verursacht das wohl hoehere Kosten als wie wenn jemand die 2GB Datenvolumen ausnutzt.
-
Abgelehnt, da nicht im shop erworben und nur prepaid mit Grundgebühr verkauft werden, Videoident ging nur bis zu dem Punkt wo die cam angehen sollte. Aber …. nichts!
Aber Telekom Shops die das offizielle Telekom Shop Label nutzen sollten doch nicht nur wie ein normaler Haendler kaufen sondern einen erweiterten Service bieten. 
-
Ich selber würde einen Tarif ohne LTE nicht bestellen.
Original VF und DT Prepaid: Für 8-15€ monatlich alles drin, was Mama braucht.
Bei Vodafone bekommt man mit CallYa fuer 12,99€ schon einen sehr guten Tarif mit 400 Allnet-Einheiten und 2.250MB Datenvolumen, bei der Telekom zahlt man fuer einen vernuenftigen LTE Prepaidtarif aber schon mindestens happige 24,95€.
-
Wo auf dem Land oder einer Kleinstadt o2 UMTS/LTE vorhanden ist gibt es (bislang) meist keine Probleme.
Aber gerade im Blick auf so Angebote wie Freenet FUNK bin ich doch sehr skeptisch ob das Netz dort halten wird, wenn nur LTE800 aber weder UMTS noch weitere LTE Baender laufen. Weil denke einen Freenet FUNK Kunden kann man schon mit so 50-100 normalen Smartphonekunden gleichsetzen.